Suche
Beitrag User
 
 
Thema: neue Bastei ebook-Serie Survivor
| |

Antworten zu diesem Thema: 18

 
Zurück
1 2


erstellt am 18.05.12 17:41
erstellt am 18.05.12 20:54
Nennt mich altmodisch ... aber als eBook? Nö.

D.A.

erstellt am 18.05.12 21:33
Interessant, wie Lübbe das angeht...

Der Autor hat für's Haus Spannungsromane lektoriert.

http://www.luebbe.de/Autoren/Details/Peter+Anderson

Ist schwer einzuordnen, das Ganze. Manches klingt ganz gut, anderes eher gnagnagna. Bei einem "nicht errechenbaren IQ" kriege ich schon Bauchschmerzen. Und dass das wieder mit Maya-2012-Weltuntergang beginnt... Nun ja.

Ich weiß nicht - die Leseprobe schreckt mich insgesamt eher ab, auch stilistisch.

http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783838712918

Ich denke, ich werde passen. :))

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:33 Uhr bearbeitet)

erstellt am 18.05.12 23:08
Klingt erst mal interessant. Die Leseprobe kann dann aber die Erwartungen nicht so ganz erfüllen.

erstellt am 18.05.12 23:29
mich schreckt bei den Charakteren die erste Fresse ab, is das Twilight oder Vamp Diaries? ... :p

erstellt am 19.05.12 11:53
Ich bin auch eher abgeneigt. Mir geht es wie Nil: den Stil finde ich so gewöhnlich, dass einem schon auf den ersten zwei Seiten das Gähnen kommt, obwohl da anscheinend außergewöhnliches passiert. 'Ne gute Story lebt eben nicht nur von der Idee, sondern auch vom Schreibstil. Darin unterscheidet sich Literatur nun mal von Filmen und genau darin finde ich beim Lesen Spaß. Sieht aber eher "runtergeschruppt" aus. Nee, da habe ich doch andere Bücher, die mich deutlich mehr interessieren.

erstellt am 19.05.12 15:29
Von ebooks habe ich bisher auch immer die Finger gelassen. Aber weil ich neue Serien nun mal nicht verpassen will, ohne wenigstens mal "reingeschnuppert" zu haben, habe ich mir Teil 1 besorgt. Den habe ich dann auf meinem Xperia active (3 Zoll !!!) gelesen. Stilistisch und inhaltlich war das in meinen Augen bis jetzt kein Highlight, aber durchaus solide Hausmannskost.
ABER: Ich leg' mich also in die Heia, fange zu lesen an... und ZACK! - fertig. Ich konnte es kaum glauben, aber das war nur ein gefühltes Drittel des Umfangs, den ein Heftroman hat. Da habe ich mich schon ganz gewaltig betrogen gefühlt. Die 12 Teile ergeben dann ja in etwa drei Heftromane, wenn das mit dem geringen Umfang so weitergeht.
Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass es mit der Aufnahmefähigkeit von Jung- und Neulesern vielleicht nicht so weit her ist - oder dass man sich den Teil bequem in einem Happen zwischen zwei Straßenbahnstationen reinziehen kann. Für mich war das aber einfach nur enttäuschend. Ein unbefriedigender Quickie, der zwar nur 99 Cent gekostet hat, sich aber wegen des Miniumfangs selbst disqualifiziert.

erstellt am 26.05.12 11:40
Aktualisierung: Bände 1.01 und 1.02 sind übers Wochenende bis Pfingsten gratis auf Amazon.

Ich habe gleich zugeschnappt und werde die Bände übers WE lesen. Die Leseprobe hatte mich nicht vom Hocker gehauen (alles altbekannte Elemente), aber ich werde die Serie nicht beurteilen, ehe ich einen kompletten Band gelesen habe.

erstellt am 31.05.12 15:02
Heute ist ja der dritte Teil von Survivor erschienen und so richtig fesseln kann mich die Geschichte bisher nicht... Liegt vielleicht auch an der Länge der einzelnen Teile... aber auch an den Rückblenden in denen in jedem Teil die Vergangenheit einer bestimmten Figur beleuchtet wird (in diesem Teil ist es Jabo). Die sind nämlich auch alles andere als interessant oder wichtig für die Gegenwartshandlung.
Dazu kommt, dass in der Vorschauf diesen Teil ja schon verraten wurde, dass Jabo
Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
zu einem Cyborg wird.
Und das ist ja die gesamte Handlung in dieser Woche...

Ich habe nicht verglichen ob Apocalypsis mehr Text pro Teil hatte - aber das hat mir wesentlich besser gefallen und nach dem Cliffhanger von vor 14 Tagen freue ich mich jetzt schon auf Apocalypsis III.

Habe übrigens seit gestern einen Kindle touch und bin total begeistert.

erstellt am 31.05.12 17:25
hm, die Buchversion oder warum mußt du da warten :)

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed