Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Zaubermond
| |

Antworten zu diesem Thema: 49

 


erstellt am 08.09.14 17:14
Klingt ja gut, allerdings wärs mir lieber man würde den Kontinent in den Heften mal erforschen!

erstellt am 26.11.14 18:15
Laut Mystery Press Dezember 2014 das letzte Taschenbuch bei ZAUBERMOND, ebenso PZ # 52!

erstellt am 26.11.14 18:34
Die TBs werden eingestellt?

erstellt am 26.11.14 18:54
Leider ist es so!

Bad Earth läuft noch ein Jahr bis # 44, um zu einem runden Abschluss zu kommen.

Gründe sind fallende Verkaufszahlen, die von e-books auch nicht aufgefangen werden können, weil die seit zwei Jahren laufenden Verhandlungen BASTEI/ZAUBERMOND um die Rechte hierfür ohne Ergebnis blieben...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:57 Uhr bearbeitet)

erstellt am 26.11.14 19:08
Dann laufen ja bald nur noch "Das Haus Zamis" und "Dorian Hunter" bei Zaubermond. Mal abgesehen von den Hörspielen.

erstellt am 26.11.14 22:23
Ich kann die Strategie, die Bastei hier hinsichtlich der e-Books gefahren ist, nicht nachvollziehen.

Die Nachricht ist aber für mich nicht überraschend. Mit der Umstellung von HC auf Taschenbuch hat Zaubermond einen großen Fehler gemacht. Solche Bücher interessieren ja nur Hardcorefans, und die wollen sich die Bände ins Buchregal stellen, wo es gut aussehen soll. Ich selbst kaufe ja die MX-Hefte seit ein paar Monaten, käme aber nie auf die Idee, für einen 200-Seiten -MX 15 € zu bezahlen.

Auch wenn es etwas Vergleichbares bei JS gäbe, würde ich es nicht kaufen.

erstellt am 26.11.14 22:27
Mich überrascht das auch nicht - zumal bei MX nicht nur der Kreis interessierter Leser kleiner geworden ist, sondern auch der der interessierten Autoren... Zu lange Intervalle zwischen den Bänden, zu wenig interessante Themen... Meine Meinung, natürlich. :))

erstellt am 26.11.14 23:57
Hoffentlich erscheint BE dann woanders.

Aber ... ne, da ist was faul. Wenn vor 6 Monaten - also grade mal 2 Bänden! - gesagt wird dass PZ und BE recht gut laufen ...ne, die können nie im Leben innerhalb von 2 Bänden ...!

NEVER!

In so kurzer Zeit 5 Reihen zu beenden, ne, das kann UNMÖGLICH mit Verkaufszahlen zu tun haben. Dann hätte man da echt Jahrelang falsch gewirtschaftet, wäre dem so.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 00:05 Uhr bearbeitet)

erstellt am 27.11.14 09:02
Loxagon schrieb:
Hoffentlich erscheint BE dann woanders.


Lox; Du weißt, wie sehr ich dafür wäre!

Aber wenn es heißt, es erscheinen außer dem aktuellen noch vier weitere Bände, also bis Dezember 2015 - um einen runden Abschluss bieten zu können, spricht das eher nicht dafür.

Würde mich freuen, in diesem Fall Unrecht zu behalten, aber dazu kann wohl nur Manfred was sagen, und sicher noch nicht heute!

erstellt am 05.12.14 01:40
Loxagon schrieb:
In so kurzer Zeit 5 Reihen zu beenden, ne, das kann UNMÖGLICH mit Verkaufszahlen zu tun haben. Dann hätte man da echt Jahrelang falsch gewirtschaftet, wäre dem so.


Naja, durch die Umstellung auf die TB dürfte einiges weggefallen sein an Kunden.
Hab aber auch das Gefühl, man will lieber nur noch Hörspiele machen, da is wohl mehr Geld drin.


Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed