Suche
Beitrag User
 
 
Thema: VA 31 der Blutschädel
| |

Antworten zu diesem Thema: 19

 
Zurück
1 2


erstellt am 26.05.12 22:18
Auf Luebbe.de ist schon das nächste Titelbild online - der Blutschädel.

http://www.luebbe.de/daten_pool/ir_ausgabe/211839537_b782108...

Da das Bild "wandern" kann, einfach auf www.luebbe.de und dort Vampira eingeben.

Diesmal wird ein TIBI des Taschenheft Nr. 23 verwendet. Zeichner: Romulo

Hier der Ursprung:

http://www.gruselromane.de/vampira/taschenhefte/vampira_th23...

Dieses Titelbild-Motiv war im Jahr 1996 auch schon auf dem Cover des italienischen Comic-Magazins SKORPIO Nr. 49 verwendet worden.

Dagegen das "Original" von Salvador Faba aus den 1990er Jahren:

http://www.gruselromane.de/vampira/romane/vampira31.jpg

Für mich sind beide Bilder Klasse - allerdings wundert es mich, das hier nicht das alte Bild genommen wurde, ich fand es sehr gelungen.

In diesem Fall mag ich beide Bilder.......

erstellt am 27.05.12 00:20
Also ich finde die Atmospähre in dem alten Bild etwas düsterer. Hat mir irgendwie besser gefallen, wie das neue, obwohl mir natürlich Lilith mal wieder zu wenig an hatte.
Doch schlecht finde ich das neue Bild nicht. Es passt ebenfalls.

erstellt am 27.05.12 01:19
Das alte hätten sie ruhig lassen können, nur bisschen aufhübschen. Mir gefallen beide gut.

erstellt am 29.05.12 10:44
Ich freue mich über jedes neue Titelbild, weil sich dadurch das "neue" VAMPIRA ein wenig von der alten Serie abhebt.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass auch die alten Bilder, von denen viele ja auch richtig gut waren, durch das neue Layout ganz anders zur Geltung kommen.

erstellt am 24.06.12 18:33
Das neue Heft ist da *freu ..... heute abend wird geschmöckert.

Als besonderes Gutserle ist diesmal kein neues Kapitel um Ben, sondern die Kurzgeschichte "Der Gast" von Adrian Doyle und Timothy Stahl dabei. Diese Story ist ca im Jahr 2000 rum in der Printausgabe von Phantastik.de erschienen.

Ich hatte ja schonmal im Thread FRAGEN AN MAFRED WEINLAND angeregt, das diese Geschichte in den Heften veröffentlicht wird. Umso mehr freue ich mich, das dies nun geschehen ist - eine Klasse Story.

Rein vom Inhalt hätte sie ja in den Roman Nr. 34/35 gepasst, weil dort der Handlungsort ebenfalls Rumänien ist. Wäre auch schön, wenn die Geschichte so in die Handlung eingebetet gewesen wäre, wie die Story um Hameln in Band 24.

Aber sei es drum, ich freue mich sehr darüber, das die Geschichte nun auch im offziellen Handlungsrahmen der Hefte erschienen ist. Danke an MMT (nicht Michael Marcus Thurner, sondern Mike Manfred Timmy)!!!

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:33 Uhr bearbeitet)

erstellt am 25.06.12 09:22
So ,jetzt habt ihr es geschafft !
Ich habe bisher die alte Serie nochmal gelesen. Aber wenn hier doch soeinige neue intessante Sachen dabei sind hol ich mir eins.
ich hoffe es sind nicht mehr diese Photos drin.
Die Titelbilder waren immer Spitze.Bin mal auf die nach 110 gespannt.

erstellt am 26.06.12 21:59
Fotos? Was für Fotos? Von Manfred? Doch die waren dabei. Von hübschen Vampir-Mädels? Nein, keine Sorge, bis dato nicht. Du kannst die Hefte unbesorgt kaufen. Schon alleins wegen der neuen Kapitel um Ben lohnt es sich schon (und andere Kleinigkeiten, die Manfred ausbessert, dazuschreibt und auch mal versappelt )......

erstellt am 27.06.12 06:23
Lumpazie schrieb:
und auch mal versappelt )......


Sonst wär's ja nicht Manfred.

erstellt am 27.06.12 07:57
Manfred Weinland schrieb:
Lumpazie schrieb:
und auch mal versappelt )......


Sonst wär's ja nicht Manfred.


Genau - ich erinnere nur an den Slip, welcher sich in ein Tuch verwandelt und dann wieder in einen Slip - herrlich Und wer hats nicht gemerkt... der Herr Redaktör Aber, passiert halt .... Gott sei Dank wars keine Slipeinlage

erstellt am 27.06.12 08:49
Lumpazie schrieb:
Fotos? Was für Fotos? Von Manfred? Doch die waren dabei. Von hübschen Vampir-Mädels? Nein, keine Sorge, bis dato nicht. Du kannst die Hefte unbesorgt kaufen. Schon alleins wegen der neuen Kapitel um Ben lohnt es sich schon (und andere Kleinigkeiten, die Manfred ausbessert, dazuschreibt und auch mal versappelt )......


Da war doch dieser Fotowettbewerb ,glaub ich jedenfalls.
Nun ja,hab am Kiosk die nächste Ausgabe mal geordert.
Blos diese unmengen an Heften die sich im laufe der Zeit da ansammeln.
wie löst ihr das wo ihr doch noch mehr davon lest .
aber im Heft 50 möcht ich dann auch das neue Logo als Sticker drin sehen.

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed