Suche
Beitrag User
 
 
Thema: An die Redaktion
| |

Antworten zu diesem Thema: 1826

Zurück
1 2 3 4 ... 181 182 183


erstellt am 27.02.98 00:00
hatte eine falsche vorstellung

... von jason. ich habe die ganzen beitraege durchgelesen und bin doch schon enttaeuscht, was die kurzen aussagen von jason anbelangt. kann euch jetzt auch verstehen. und so wie ich das sehe, nützt es auch nichts, wenn wir hoffen, dass er sich mal richtig zu den beitaegen aeussert. aber man soll die hoffnung ja bekanntlich nicht verlieren....ich möchte ja mit wulle zusammen die lobeshymne anpreisen. Vielleicht machen noch andere mit. (wers glaubt wird selig)....landru, was bedeutet das zeichen;o))? finde dieses nirgends. uebringens habe ich heute robert jordan-baende bestellt. freue mich schon! ein wunderschoenes wochenende wuensche ich euch.

erstellt am 27.02.98 00:00
RJ und Rosenrot

Robert Jordan ist auch im Deutschen erschienen und zwar bei Heyne. Die Übersetzungen sind außergewöhnlich gut, so daß ich die deutschen Bücher sehr empfehlen kann. Bei uns sind inzwischen 15 Bücher erschienen, daß Heyne die Politik verfolgt, einen amerikanischen Roman in 2 bis 4 deutsche zu unterteilen. Ziemlich gutes Konzept, wie? Man verdient mit einer Lizenz vier mal!!! Heyne hinkt mit der Übersetzung übrigens auch ziemlich hinterher, aber da ihr eh bei Band 1 anfangen solltet (die Geschichte geht wirklich durch, Band 7 ohne die vorherigen 6 zu lesen ist so gut wie unmöglich) wird euch das nicht stören.
Wie gesagt, ich empfehle den Herrn jedem Fantasy-Fan, der ein wenig Geduld aufbringt.

Klar klingt Rosenrot romantischer (ich schmelze förmlich dahin ;o) ) In so Beiträgen kürzt man in der Regel vieles ab, da jede Minute Internet Kohle kostet. Und ich bin der schlimmste Abkürzer (vielleicht, weil meine Beiträge gelegentlich lang und länger werden). Ich gelobe aber Besserung!!!

erstellt am 27.02.98 00:00
Lob

Ich werde mich bei der melden, wenn mir etwas tolles, lobenswertes ein-/aufgefallen ist, Rosenrot. Dann können wir unsere Lobeshymne gemeinsam verfassen.

erstellt am 28.02.98 00:00
an wulle

kannst du mir nochmal deine email senden. irgendetwas klappt da nicht. im voraus danke.

erstellt am 28.02.98 00:00
An Danijel

Hey Danijel! Wer weiß, vielleicht wollte ich mit meinem Brief ja auch nur provozieren, und zwar genau in die entgegengesetzte Richtung wie alle anderen. Und wie man sieht, ist mir dies auch gelungen, oder? Ausführliches in der Sparte "Allgemeines". Bis dann, Danijel!

erstellt am 01.03.98 00:00
Smileys für Rosenrot

In Kurzform, da man sich im Internet ja nicht von Angesicht zu Angesicht sieht ist es ziemlich schwer, etwas gesagtes durch Tonfall, Mimik, Gesten u.s.w. zu relativieren, oder ihm gar eine andere (vor allem scherzhafte) Bedeutung zu verleihen. Wenn ich hier schreibe "Du Depp" kommt das ziemlich komisch an, weil der Angesprochene am Text nicht erkennen kann, ob ich das nun ernst meine, oder eher scherzhaft (wie es unter guten Kumpels so gelegentlich zu geht). Deshalb hat man im Internet Emoticons eingeführt, die bestimmte Gefühle repräsentieren. Wenn Du bei einer Suchmaschine nach Emoticons suchst, wirst Du sicher fündig (ich empfehle http://www.fireball.de). Die am meisten gebrauchten sind aber:

:-) oder ) für ein freundliches Lächeln, Bemerkung u.s.w.
oder ;o) wenn das ganze mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist, oder ironisch gemeint ist
wenn man betrübt ist.
Ach ja, jeder weitere ) oder ( steigert das ganze!

Das sind die drei am meisten verwendeten, aber es gibt noch gut 20 weitere. Daneben gibt es noch zwei wichtige Abkürzungen:
LOL heißt soviel wie laugh out loud
ROTFL heißt soviel wie roll on the floor laughing

Jetzt alles klar Rosenrot? Also wenn Du so ein Zeichen siehst, dann ist der Satz als Scherz gemeint und nicht so ernst zu nehmen!

erstellt am 03.03.98 00:00


Hi Jason ! Mandagoro ist extra so geschrieben. Wollte mich auf diesem Wege mal für die vielen romane bedanken.bin seit 1983 dabei und hab dir noch nie geschrieben.Wie wärs SUKO mal sterben lassen und ne neue Person an Johns Seite stellen ?? wäre mal interessant.Also ich hoffe Du antwortest mir . Bis denne ...
Jason Dark antwortet:
Never change a winning team!

erstellt am 03.03.98 00:00
Ist doch viel los

Hier ist doch viel los?!? Schau mal in andere Foren, die sind so tot, daß sie schon stinken! Du darfst nur nicht Nachmittags reinschauen (und das über T-Online!). Außerdem haben nicht so viele Leute die Zeit, tag täglich reinzuschauen. Wenn Du trotzdem mehr inter-aktion suchst, trag Dich doch in die JS-Email-Liste ein, oder fange einen privaten Emailkrieg ähhh Kontakt an.

erstellt am 03.03.98 00:00
danke

...fuer die ausfuehrliche erklaerung lieber landru. Hier scheint gerade nicht viel los zu sein. warum? sind alle zu vampira umgezogen?

erstellt am 05.03.98 00:00
Kettenbriefaktion !?

Dein Vorschlag in Ehren, aber er wird nichts nützen. Es wird genau wie beim letzten Mal laufen. Nach einem Monat beklagt sich jeder, nach drei Monaten geben auch die letzten Optimisten auf und irgendwann meldet sich mal der Andreas (traut sich vorher vielleicht nicht), kündigt JD an und wird zum Forum-Helden.
Andreas Franz antwortet:
Kein Knecht kann ein Held werden.

Zurück
1 2 3 4 ... 181 182 183

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed