Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Taschenhefte
| |

Antworten zu diesem Thema: 4

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 25.11.12 08:14
Hallo, kann ich die Taschenhefte im Anschluß an Band 41 eigentlich lesen oder sollte ich die Bände 42-50 noch davor lesen?
Würde gern weitermachen :)

erstellt am 25.11.12 09:38
Ja, Du kannst die Taschenhefte einfach weiterlesen. Mike und Manfred haben ja mit Band 41 den Band 50 vorgezogen und die Handlung abgeschlossen. Spricht, Band 41 ist eigentlich Band 50 und da schliesst das Taschenheft 1 nahtlos an.

Du kannst Dir gerne die Kurzzusammenfassungen von mir hier im Allgemein-Thread durchlesen (Heft41-49) und dann entscheiden, ob Du die Hefte noch nachlesen möchtest. Ich habe die Zusammenfassungen möglichst Kurz gehalten, damit der Lesespaß erhalten bleibt.

Einzig Band 49 wäre wohl sinnvoll für Dich, weil da genau darauf eingegannen wird, was aus Horak und der Sidney-Vampirsippe wurde - allerdings wird das auch in Taschenheft 1 meiner Meinung nach hinreichend erklärt.... aber darauf baut halt die Handlung mit dem Symbiontenteil und dem Klonvampir auf.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Taschenheften - es lohnt sich. Obwohl der Anfang etwas holprig ist, entwickelt sich daraus ein sehr guter Zyklus, der mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat!

Enjoy.....

Noch kurz nachgereicht: die Handlung mit Ben wird natürlich nicht in den Taschenheften fortgesetzt, aber das weißt du ja sicherlich. Die war nur exklusiv in der 2.Auflage von Vampira integriert.....

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 09:39 Uhr bearbeitet)

erstellt am 26.11.12 14:14
Hallo, danke erstmal.
Dann wäre es ja vielleicht sinnvoll, erst die Bände bis 50 zu lesen und dann den neuen 41er?

erstellt am 26.11.12 14:32
Dardelion schrieb:
Hallo, danke erstmal.
Dann wäre es ja vielleicht sinnvoll, erst die Bände bis 50 zu lesen und dann den neuen 41er?

Wenn du die Bände bis Band 50 liest, brauchst du den neuen 41er nicht mehr, da du dann die Auflösung schon kennst. Und der "Ben"-Plot wird ja in den Taschenheften logischerweise nicht fortgeführt.

D.A.

erstellt am 04.01.13 16:26
Ich habe noch ein paar Bücher der Vampira fortsetzung bei ibay reingestellt zum minimum Preis.
Es werden noch weitere folgen sowie noch ein paar TB^sund Hefte.
Bin dabei ganz mit der Serie abzuschließen.
Viel Spass damit.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed