Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Fan-FILM-Forum
| |

Antworten zu diesem Thema: 388

Zurück
1 2 3 4 ... 37 38 39


erstellt am 19.08.05 11:13
Frage an Alle betr.Fanfilm-Wunsch

Nachdem die Mehrheit der Fans an einem JS-Fanfilm interessiert zu sein scheint und auch die Möglichkeit besteht, dass Bastei einen Wettbewerb veranstaltet, denke ich darüber nach, welche Romane ich mit meinem Team verfilmen könnte. Natürlich kann ich nicht die ganz ausuferdenen Storys, die in anderen Dimensionen spielen realisieren. Neben "Die Frau mit den Totenugen" würde mich eine Vampirgeschichte reizen. Doch leider kenne ich nur die erste und zweite Vampirtrilogie die aber beide wegen ihrer vielen Schauplätze zu aufwendig wären. Gleiches gilt für die Eisvampire (wg. d. Eishöhle) und Im Nachclub der Vampire (zuviel Londoner Nachtleben). Darum meine Frage: Fällt Euch ein spannender Sinclair-Roman mit Vampiren ein, der nicht zuviele Schauplätze hat und sich für eine Verfilmung mit niedrigem Etat eignet? Bitte gebt bei euren Vorschlägen die Nummer des Romans an. Vielen Dank und schaurige Gruselgrüße

erstellt am 19.08.05 11:25
@Wolverine

Wie wäre es mit dem "Nachtclub der Vampire"-JS 1 oder Disco Dracula - JS TB 10, ein Klassiker und Favorit der alten Zeiten....

erstellt am 19.08.05 11:30
@Dondolo

Wolverine schreibt doch das ihm in "Im Nachtclub der Vampire" zuviel Londoner Nachtleben vorkommt.
Aber die Idee mit "Disco Dracula" ist gut!

erstellt am 19.08.05 11:37
@Orgow

Hups...blind wie ein Maulwurf... Da stand ich wohl im Londoner Nebel...

erstellt am 19.08.05 12:37
@Wolverine/@Dondolo

Kann ja mal vorkommen der Londoner Nebel ist ja auch ziehmlich dicht!!

Also ich denke Disco Dracula könnte das Richtige sein. Wenn ich mich noch richtig daran erinnere kommen dort keine Dimensionsreisen vor, der Schauplatz ist eine Disco (umgebautes Schloß und das beste der Roman Spiel in Deutschland (Gelsenkirchen).

erstellt am 19.08.05 13:11
Fanfilm-Vorschläge

@Dondolo und Orgow: "Disco Dracula" klingt nach einem guten Vortschlag. Ich habe schon etwas recherchiert und rausgefunden, dass es sich um das Taschenbuch Nr.10 handelt, das ein Freund von mir in seiner Sammlung hat. Allerdings ist eine Drehgenhemigung in einer Disco gar nicht einfach zu kriegen, zudem braucht man eine Menge Statisten und die Sache, dass die Särge von der Decke heruntergelassen werden, ist auch nicht einfach zu realisieren. Ich werde den Roman auf jeden Fall lesen. Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge für eine Vampirgeschichte. Wie wäre es mit "Vampir-Witwen" die ein anderes Filmteam wohl schon verfilmen wollte, weil sie nicht besonders aufwendig umzusetzen ist?

erstellt am 20.08.05 00:53
Back to Topic

Vampirgeschichte ist gut, was haltet ihr von Band 1227 "Vampir-Drama"? Die ist noch nicht so alt, nicht so aufwendig und war auch nicht schlecht.

erstellt am 20.08.05 09:36
Vampirstory als Sinclair-Fanfilm

@Myxin: Deine Idee, den Roman "Vampir-Drama" zu verfilmen ist nicht schlecht und die Story würde sich im Rahmen meiner Möglichkeiten als Amateurfilmer auch gut realisieren lassen. Vielen Dank dafür. Die Sache hat aber einen Hacken, weil die eigentliche Hauptfigur des Romans Bill Connolly und nicht John Sinclair ist. John kommt erst ganz am Schluss hinzu. Ich stelle mir bei einem Sinclair-Fanfilm vor, dass John das gesamte Abenteuer erlebt.
@Alle: Mein Co-Drehbuchautor und Kameramann hatte jetzt die Idee die Dracula II-Romane "Vampirpest", "Hüte dich vor Dracula" und "Vampir-Gespenster" zu einer Fanfilm-Story zusammenzufassen. Der Film würde damit beginnen, wie der weibliche Vampir Reva Will Mallmann in einen Vampir verwandelt, der dann das alte Blut Draculas stiehlt, während John und Marek die Vampirin vernichten. Der Film würde dann mit einem Cliffhanger enden als Dracula II Johns Mitter entführt um den Blutstein in seine Hände zu bekommen. Was haltet ihr davon?

erstellt am 20.08.05 14:11
Wenn...

das geht, finde ich die Idee gut, einen Dreiteiler zu nehmen. Und Cliffhanger ist eine gute Option um weiter zu machen.

erstellt am 20.08.05 14:27
Wann

ist Drehbeginn?
Wann der Sendetermin...?

So wie RTL werden wirs allemale machen können... Wenn nicht 100x besser!

Zurück
1 2 3 4 ... 37 38 39

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed