Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Die Mainzelmännchen
| |

Antworten zu diesem Thema: 10

 
Zurück
1 2


erstellt am 19.12.12 11:16
Hallöle!

Ich bin auf einem Basar eher zufällig auf die Mainzelmännchen-Hefte gestossen und ihnen total verfallen....
Mittlerweile hab ich auf ebay auch gut 100 Stück erstanden. Allerdings habe ich festgestellt das es unterschiedliche "Themen" mit sich überschneidenden Nummernkreisen gibt.
Kennt sich da jemand aus?
Wieviele Serien gibt es und wieviele Hefte?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte....
Viele Grüsse aus Mainz

erstellt am 19.12.12 11:55
Oh - na, vielleicht könnte Mike da jemanden beim Verlag fragen. Das ist schon sehr speziell.

In den 80ern gab es bei Bastei "Mini-Bücher" - ich habe hier auf die Schnelle eine, allerdings nicht vollständige, Übersicht gefunden:

http://detlef-heinsohn.de/bb-reihe-bastei.htm

(In der Übersicht auf die "Mainzelmännchen" klicken, dann kommt man direkt zum entsprechenden Eintrag!)

Aber auskennen tue ich mich da nicht, sorry! :))

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 11:57 Uhr bearbeitet)

erstellt am 19.12.12 14:10
Diese Liste hab ich schon gesehen, da fehlt aber Einiges....
Hab auch schon mal ne Anfrage an den Verlag gestellt aber leider keine Antwort bekommen

erstellt am 19.12.12 15:36
Vielleicht versuchst du's mal über Mike:

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=354

Wenn noch eine Liste der Publikationen da ist, sollte er sie ja kriegen können.

Sonst weiß ich leider auch keine Quelle dafür. Ich glaube, es gab auch noch Weihnachtsausgaben oder so. Aber das Gebiet ist, wie gesagt, schon sehr speziell. Man denkt ja immer, im Internet gibt's eh für alles ein Verzeichnis... :))

erstellt am 19.12.12 23:23
Der Mike ist im Weihnachtsurlaub und kann momentan keine Anfragen beantworten. Viele KollegInnen übrigens auch.

erstellt am 20.12.12 10:44
Dann einen schönen Urlaub!

Wenigstens hast du die Frage mal gesehen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass hier jemand die Antwort kennt... :))

erstellt am 20.12.12 13:08
Ich danke Dir für Dein Bemühen!

erstellt am 20.12.12 13:16
Kein Problem - ich drücke die Daumen, dass noch irgendwoher Infos kommen! :))

erstellt am 20.12.12 15:56
Hab' noch einen kleinen Versuch gestartet - hier gibt's eine Angebotsliste:

http://www.weltbild-marktplatz.de/app/result.php?page=1&...

Das ist ein bisschen chaotisch, aber immerhin zum großen Teil mit Jahreszahlen. Ein kursorischer Blick scheint mir zu zeigen, dass es ab 1990 eine neue Zählung gab. Das kostet etwas Mühe, aber der Liste könnte man sicher etliche Titel mit Erscheinungsjahr entnehmen. :))

erstellt am 15.05.13 11:24
Hallo!
Hatte aus meiner Kindheit 2 solche Minibücher.Die gefielen meiner Tochter( 4 Jahre )so gut,dass wir mittlerweile auch so um die 80 Büchlein haben.
Habe eine Liste geschrieben von den verschiedenen Büchlein.Da gabs welche mit rosa Kreisnummern,weiße Kreisnummern,Blaue Kreisnummmern und gelbe Kreisnummern.Und welche nur mit Zahlen.
Dann gab es Aktionsbände,sprich da sind 3 Büchlein-Geschichten in einem Band zusammen.Die heißen´´Die pfiffigen Abenteuer der Fernsehwichtel´´.
Werde die Liste wieder aktualisieren wenn ich wieder neue Büchlein bei Ebay ersteigert hab.Wenn du Interesse hast,kann ich sie dir senden.
Lg,Schorni

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed