Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Wer ist Henry Sinclair?
| |

Antworten zu diesem Thema: 6

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 09.05.13 16:12
Der vergessene Templer

von Jason Dark Frederic Armando Diaz wusste, dass sie kommen würden, um ihn zu holen. Vielleicht sogar zu töten, damit musste er auch rechnen. Henry Sinclair hatte ihm gesagt, dass auf ihrem Schiff kein Platz mehr für ihn war, wenn die Templer die Reise über das weite Meer antraten. (...)

Mal wieder die Templer, könnte spannend werden...
Band 1818
14.5.2013

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 16:18 Uhr bearbeitet)

erstellt am 10.05.13 16:23
Bin mal gespannt ob es wirklich eine neue Person ist oder einfach nur der englische Name für Henry St. Clair.

erstellt am 11.05.13 14:57
Henry St. Clair und Henry Sinclair sind identisch. Schon in Band 1652 "Das Eiszeit-Erbe" bekam Johns Vorfahre letzteren Namen verpasst.
In der englischen Wikipedia gibts auch einen Artikel zu Sinclair/St. Clair:
http://en.wikipedia.org/wiki/Henry_I_Sinclair,_Earl_of_Orkne...
(dieser Artikel ist auch mit dem englischen Eintrag zur JS-Serie verknüpft)

erstellt am 11.05.13 15:15
Die Saga um Henry St. Clair nimmt übrigens schon in Band 807 seinen Anfang.

erstellt am 11.05.13 17:30
Florian schrieb:
Die Saga um Henry St. Clair nimmt übrigens schon in Band 807 seinen Anfang.

Die Romane hab ich damals in der zweiten Auflage gelesen bzw. verschlungen.
Ich denke mal, dass dieses Thema hier nur aufgewärmt wird, ohne neuen Facetten zu bieten. Trotzdem freue ich mich auf den Roman, weil ich ein Templer-Fan bin.

erstellt am 12.05.13 13:31
El Sargossa schrieb:
Henry St. Clair und Henry Sinclair sind identisch. Schon in Band 1652 "Das Eiszeit-Erbe" bekam Johns Vorfahre letzteren Namen verpasst.
In der englischen Wikipedia gibts auch einen Artikel zu Sinclair/St. Clair:
http://en.wikipedia.org/wiki/Henry_I_Sinclair,_Earl_of_Orkne...
(dieser Artikel ist auch mit dem englischen Eintrag zur JS-Serie verknüpft)


Eben an diesen Roman habe ich bei der Fragestellung gedacht.Gleiche Person , nur einmal englische und einmal frnzösische Namensschreibung.

erstellt am 12.05.13 13:32
El Sargossa schrieb:
Florian schrieb:
Die Saga um Henry St. Clair nimmt übrigens schon in Band 807 seinen Anfang.

Die Romane hab ich damals in der zweiten Auflage gelesen bzw. verschlungen.
Ich denke mal, dass dieses Thema hier nur aufgewärmt wird, ohne neuen Facetten zu bieten. Trotzdem freue ich mich auf den Roman, weil ich ein Templer-Fan bin.


Das bin ich ebenfalls. Besonders damals die ersten Templerromane waren Prunkstücke in der Serie.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed