Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Neues Forum
| |

Antworten zu diesem Thema: 47

Zurück
1 2 3 4 5


erstellt am 22.01.06 19:56
Fragen zum neuen Forensystem

Auch wenn sie vielleicht schon gestellt (und beantwortet?) worden sind, ein paar Fragen zum neuen Forum:

Ab wann wird das neue Forumsystem das Jetzige denn voraussichtlich ablösen (bisher hieß es ja nur immer "Frühjahr 2006"?
Kann man sich schon irgendwo die neue Forumsversion anschauen (um sich gedanklich vielleicht schonmal etwas umzustellen :-))?

Ich hoffe ja immer noch, dass man sich doch noch umentscheidet und das alte Forensystem beibehält ... :-)

erstellt am 22.01.06 20:21
Ich auch!

Ich hoffe es auch. Nur müsste man wenn möglich die "Ich kann mich als Mad Mike anmelden und posten" Lücke schließen. Aber sonst: Dass Forum soll bleiben wie es ist. aber alle alten geschlossenen Foren (Torn, GS...) sollten uns als Download angeboten werden. alleine schon aus Nostalgie :-)

erstellt am 08.02.06 18:34
Könnte...

...Mike nicht schon mal ein paar Infos zum neuen Forum posten? Es wurde für Frühjahr angekündigt und ich denke, Februar ist doch so langsam Frühjahr...?
Mad Mike antwortet:
Liest Er denn nicht das MADDRAX-Forum?
Also, auch hier: Der Wechsel wurde uns für den 8. März angekündigt; das Datum ist allerdings ohne Gewähr. Bei so umfangreichen Programmierarbeiten (es wird ja nicht nur das Forum umgestellt, sondern der ganze Bastei-Auftritt) muss man mit Verzögerungen immer rechnen. Dazu, wie das neue Forum aussehen wird, kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht gesehen habe. Ich schätze mal, es wird Ähnlichkeiten mit dem PR-Forum haben (auch das ohne Gewähr).


erstellt am 11.02.06 16:23
Schade

Das bestehende Forum ist, von Kleinigkeiten abgesehen, eigentlich ne super Wahl. Sowohl von der Übersichtlichkeit, als auch von der Geschwindigkeit her. Rhodan verwendet ne Stansdard-Foren-Software. Invison-Power-Bord ist ganz nett, aber naja. Letzlich Standard-Software. Ob nun Volt-Lab, Invision, rapid oder welche der bekannten und weniger bekannten Boards auch immer - die sind IMO alle ziemlich behäbig. Aber daß das bisherige Forum nicht mehr erwünscht ist, zeichnet sich ja nun schon länger ab. Wie gesagt: Sehr Schade drum, zumal ich bezweifele das die entstandene Community da vollständig mitgeht. Schon weil es deartige Foren zuhauf gibt - die Tatsache, daß das hier von den Redaktueren mehr oder weniger gut mitbetreut wird (geschiet ja wohl teils in ihrer Freizeit), ist IMO letzlich auch nicht der Bringer der alles wieder ausgleicht. Foren finden ihre Nutzer zwar nach kaum wirklich nachvollziebaren Kritereien - bei größeren Änderungen neigen die User aber erfahrungsgemäß zum flüchten - was hier doch recht schade wäre.
Mad Mike antwortet:
Mal schauen, wie wir uns die neue Struktur hinbiegen können, um das alte Forum zu imitieren.


erstellt am 12.02.06 03:21
Betreuung

Es geht auch sehr um die Betreuung.
Neue Foren legen Wert darauf richtig zu betreuen. Das hier Mad Mike, WKG und Sarkana ihre Moderation entsprechend betreiben ist ja die Ausnahme.
Es bedarf ein Grundkontingent an Moderation in a l l e n Bereichen! Wenn es der Verlag aus zeitlichen Gründen nicht hinbekommt, sollten vieleicht engagierte Fans sich ihrem Favoriten anbieten.

Sarkana ^^Y^^ antwortet:
*seufz* Ich mach das auch Just for Fun, ohne daß ich dafür was mnit Bastei zu tun hätte. Wobei ich als Mod ne gewisse Erfahrung habe - so einfach wie in diesem Forum ist das nirgens anders gelöst. Was die Fans angeht: Bislang jhaben sich da auch schon nicht viele gefunden.


erstellt am 12.02.06 14:10
Moderation

Na ja, es ginge ja, denke ich mal, auch drum, Foren, die keine direkten Betreuer/Moderatoren haben (Rätsel/Krimi/Romantik) zu betreuen. JS/PZ/MX/Stf haben ja schon Moderatoren. Ansonsten wäre es einfach die Frage, was für Erfahrungen und Voraussetzungen mitgebracht werden müssen, um ein Forum betreuen zu können. :-)

erstellt am 18.02.06 22:13
Psychotest

Der psychotest macht einen echt depri, der ist letzter müll, weil da immer dieselbe negative bewertung rauskommt!!!!!!!!!!!!!!
Mad Mike antwortet:
Sei halt nicht so negativ!


erstellt am 25.02.06 20:13
Psychotest

Also, wenn ich den Psychotest "Können Sie sich gut beherrschen" mache, dann kommt zum Schluss immer die Antwort, die ich am meisten liebe - eine Error-Meldung.


Was Lox in Posting 2 schon mal angesprochen hatte: wäre es nicht wirklich mal möglich, die alten Themen/Foren aus dem Bastei-Forum hier mal zum Download anzubieten? Gab\'s hier eigentlich mal ein Mark-Hellmann-Forum?

Gruß

erstellt am 27.02.06 22:49
@Koopa

Ich glaube ja ...
War aber in meiner Anfangszeit als ich mit Sinclair angefangen habe...

erstellt am 03.03.06 11:10
News zum Forum

Im Moment sieht\'s wegen der Erkrankung eines maßgeblichen Mitarbeiters nicht so aus, als könne der Termin des 8. März zur Forums-Umstellung eingehalten werden. Sie soll - zusammen mit der neuen Bastei-Website - auf alle Fälle aber noch im März starten.

Zurück
1 2 3 4 5

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed