Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Frage zu den Büchern
| |

Antworten zu diesem Thema: 15

Zurück
1 2


erstellt am 01.02.06 20:01
jo hallo

ich hätt da mal ne frage zu den büchern aus dem Zaubermond Verlag. Weiss jemand zwischen welchen PZ Romanen die zeitlich spielen?
Wäre nett wenn das jemand klären könnte. Sorry wenns offensichtlich irgendwo steht. Hab nichts gefunden :)

erstellt am 05.02.06 18:53
@darlanPZ

Hey!
Entschuldige, daß Du so lange auf Antwort warten mußtest.
Und leider kann ich Dir da auch keine erschöpfende Hilfe geben. Meine Bücher (nur über die kann ich ja sprechen) waren im Grunde immer zeitlich zu den Romanheften zuzuordnen, die in die Zeit ihres Erscheinens aktuell waren. (umständlicher Satz ... ich weiß
Bitte nicht ganz peinlich genau nachrechnen - manchmal verschiebt sich ein Termin - bei Bücher und bei Romanheften. Eine Frage der Einplanung, die man oft nicht auf den Punkt genau erstellen kann.
Aber als Beispiel: Im Dezember 2005 erschien "LAERTES" - den kannst Du in der Zeit ansiedeln, die bei den Dezember-Romanheften aktuell war.
Gruß - Volker

erstellt am 06.02.06 05:51
Zeitlich …

… sind die Bücher so gut wie alle den jeweils gleichzeitig erschienenen Heften zuzuordnen. Zumindest von der Rahmenhandlung her. Die Inhalte greifen aber auch schon mal weit in die Vergangenheit zurück, wie z.B. »7« oder auch »Zeit der Teufel«. Es war zu meiner Zeit auch geplant, mal mit der Handlung komplett, ohne Rahmen, in die Vergangenheit der Serie zu greifen. Aber was da jetzt draus wird, weiß ich nicht.

erstellt am 06.02.06 13:16
zuornen können ..

kann mann wohl eindeutig nur das erste und das vierzehnte weil vor oder in zeitrahmen vom ersten heft handelnd
heft 763 ist die direkte fortsetzung von buch 4
heft 798 bezieht sich auf buch 6
823 knüft an buch 7 an

erstellt am 08.02.06 17:33
danke,aber..

Danke,aber welche Romane da zeitgleich erschienen wollte ich ja eigentlich wissen :) Ist nämlich so, dass ich jetzt nach 15 Jahren Zamorra Abstinenz *schäm* wieder in die Serie einsteige :-)

erstellt am 08.02.06 19:52
Archiv ...

Geh auf die Zamorra Homepage - Abteilung ARCHIV - dort klickst Du (Beispiel) auf die Romanhefte ab Band 800 - und schon wird Dir gezeigt, welcher Roman zu welchem Datum erschienen ist.
Viel Spaß!
Gruß - Volker

erstellt am 09.02.06 07:21
hm jo

so könnte es gehn, danke dir :)

erstellt am 12.02.06 17:16
hm

in irgend nem buch gabs doch nen spoilerchen, wenn man ihn vor nem bestimmten heft las (war wohl der laertesband, erst nach sarkanas ende lesen)

erstellt am 22.02.06 13:43
band 18...

der absatz der bücher so schlecht das schon ein halbes jahr vorm erscheinen werbung dafür gemacht werden muß, für den Drachenkrieg - oder zieht unser schönster aller zwergdrachen in den krieg bis dahin? bekämpfung der rodelgrippe hat bisher gklappt - andere holten das gold, ohne bayrische schlauheit

erstellt am 22.02.06 14:56
Wieso Werbung?

So \'ne Fußnote ist ein Hinweis, keine Werbung. Und Zwergdrache? Fressen wird er Dich, wenn Du ihn so verzwergst! Jungdrache tut das heißen, wollja!
Frage: bairische Schlauheit, was ist das? Etwa das, was der bajuwarische Gottkaiser Edmund Räuber bisweilen absondert?

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed