Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Neuer Auftritt
| |

Antworten zu diesem Thema: 7

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 29.03.06 17:16
Etwas ungewoht, von der heligkeit kriegt man ja Augapfelkrebs.


Ansonsten nichts dolles diese neue Software, aber immerhin.

erstellt am 29.03.06 17:20
Dass Forum ist ziemlich hell, OK, aber dass Desing ...
Ich will dass alte wiederhaben!

erstellt am 29.03.06 17:22
Wie ich sehe nehmens nicht alle so locker wie ich.Loxagon starte grade seinen ersten Amoklauf im neuen Forum


btw:Ich finde hier gibts entschieden zu wenig Smilis. Aber das werden ja vielleicht noch mehr.

erstellt am 29.03.06 17:34
Mann, ist das unübersichtlich hier. Wo muss ich hier hin, um mich darüber zu wundern, dass beim Jerry Cotton-Bereich Autoren genannt werden?

erstellt am 29.03.06 18:21
Bin mal gespannt wies weitergeht.
Die Vorschau ist ja vielversprechend.

erstellt am 30.03.06 07:21
Ich finde das neue Forum super und werde jetzt hoffentlich regelmäßiger meine Gedanken zu STERNEFAUST und MADDRAX schreiben. :-)

erstellt am 31.03.06 07:41
Ich finde das Design zwar in Ordnung, aber leider wurden sämtliche Goodies raus genommen, wie z.B. der Sternenfaust-Screensaver und die Maddrax Puzzle.
Mir fehlt auch das Sternensystem von Sternenfaust.
Ok, für das Glossar habe ich schon Abhilfe gefunden da sind 2 gute Seite entstanden.
Zum einen www.Star-Corp.de, die wiederum nutzt www.sternenfaustpedia.net als Lexikon/Glossar.
Das Forum von star-corp ist zwar noch relativ leer, aber evtl. kommen ja noch einige Interessierte hinzu.

erstellt am 31.03.06 12:34
Ok, die Seite an sich bekommt von mir mal ne Schulnote 3 - die alte häte nur ne 4 bekommen.
Es ist schön, das das Layot halbwegs einheitlich gehalten wurde - obglich der Teil hier in de rMitte wo der eigentlich Content platziert wird schon sich an die Serien entwas anpassen köönte. Der weiße Hintergrunfd ist dagegen nicht schön, sonder ausgesaprochen augenunfreundlich - was für die kleinenSchrift auch zutrifft. Diummerweise wird rechts und links derartig viel Platz verschwnedet, daß angesichts des mehr oder wenigter sinnvollen rechten Randes (Wilkommen im Forum / Reisen nach Amerika usw.) un der Navigation links schlicht zuwenig platz bleibt, um die Schrift größer zu machen. Innerhalb des Forums macht sich die zu kleine Schrift zwar stärker bemerkbar, als auf der Homepage als solcher, zum verweilen und söbern lädt das aber denjkoch nicht ein. Über die Autteilung kann man such geteilter Meinung sein. Daß besgter rechter Teil da in Seitenfarbe rumhängt ist und der Content dann in einen Kasten daneben geschoben wird, ist zumindest ungewöhnlich.
Wenn Bastei sich entschlißen würde, die Platzverschweindung zugunsten eienr lesbarteren Schrift, und eetwas längern Zeilen, mit gleichzeitig weniger ausgefranstem Texträndern aufzugeben - also die ungenutzen Teile zu nutzen, in dasn gesamnte lyout etwas vergrößert würde, dann wäre IMO sehr viel gewonnen.
BTW: Die Vermeidung weißer Bildschirmhintergründe gilt eigentlich als ne Grundregel guter Seitengestaltung. und wenn man sich Seiten mit zumindest hellgrauen Hintergrund länger ansieht, dann weiß man auch sehr schnell waru m- das Auge des betrachters wird deutlich entastet.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed