Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Mängelliste
| |

Antworten zu diesem Thema: 106

 
Zurück
1 2 3 4 ... 9 10 11


erstellt am 29.03.06 19:50
sorry, daß ich hierfür extra was aufmach, aber das geht sonst in den anderen beiträgen direkt unter

also erstmal eins vorneweg: die page is potthäßlich!
wäre mir recht egal, wenn das forum nicht den selben look hätte.

das wäre ja zu verschmerzen, wenn das forum dafür merkliche vorteile hätte - ich sehe aber höchstens einen: das zitieren (und vorher konnte ich auch fremden text kopieren und als zitat kennzeichnen)

hier mal eine konkrete liste mit Mängeln, die heute einfach in ein Forum gehören:

- knöpfe für kursiv, fett, spoiler (hallo, vorher konnte ich auch html tags tippen, das is also nix neues bis auf den spoiler)
- die forenübersicht selber ist – total unbersichtlich; längere forennamen sind nichtmal komplett darzustellen
- keinerlei anzeige, ob in einem forum ein neuer post abgegeben wurde (das * im alten war da was feines) - zwar kann ich mir ALLE neuen Threads ansehen, aber z.B. nicht, was jetzt neues im Maddraxforum neues los ist
- eine option, zum ersten neuen beitrag zu springen (ich meine damit nicht, den neuesten beitrag zuerst zu zeigen)
- auch ganz schlimm, daß bei mir jetzt fast 2/3 des bildschirms unbenutzt sind.
(selbst mit niedriger 1024 auflösung ist der halbe screen durch das menü belegt)
- viiiiiiiiiiiiel zu wenig Smilys

Mein Fazit: da mußte mal wieder jemand das Rad neu erfinden, statt auf etwas bewährtes zu setzen (wie bei PR geschehen)

MadMike antwortet:

Ich unterstütze Anubiz' Vorschlag, hier eine Wunsch-Liste anzulegen. Mal sehen, was wir davon umsetzen (lassen) können. Bitte achtet aber darauf, dass dieser Thread wirklich NUR Auflistungen von Mängeln und Ideen enthält und verzettelt euch nicht in Diskussionen um den einen oder anderen Punkt!

erstellt am 29.03.06 20:02
Eine "Edit"-Funktion wäre noch sehr schön. Auf weitere Smilies kann ich getrost verzichten.

:-)

erstellt am 29.03.06 20:07
User koldir schrieb:
Eine "Edit"-Funktion wäre noch sehr schön. Auf weitere Smilies kann ich getrost verzichten.

:-)


Und dafür könnte m.E. auf den "Drucken" - Button verzichtet werden. Oder gibt es wirklich Personen, die sich einzelne Nachrichten ausdrucken???

:-)

erstellt am 29.03.06 20:11
- Auf Drucken-Funktion kann meiner Meinung nach auch verzichtet werden
- Eine Editieren-Funktion wäre gut; ansonsten muß man bei jeder Ergänzung 'nen neuen Beitrag schreiben - selbst beim alten Forum gab's für kurze Zeit noch die Editier-Möglichkeit

Und ganz wichtig, was ich auch für mich als Hauptpunkt sehe:

Bitte unbedingt wieder die Möglichkeit, dass neue Beiträge angezeigt werden!!!!!!!! So finde ich mich hier überhaupt nicht zurecht.

Die Smileys, die es bisher gibt, reichen m.M.nach völlig aus, mehr ist nicht nötig. Wie gesagt, wenn dann irgendwann durch die vielen Kombinationen Smileys auftauchen, wo sie nicht hin sollen, wird das auf die Dauer nervig...

So, das waren fürs erste meine Anliegen.

erstellt am 29.03.06 20:11
was mir noch grad negativ aufgefallen ist: man kann nicht mehr bequem mit einem klick zwischen den serien wechseln

MadMike antwortet:

Stimmt - jetzt braucht man zwei Klicks: erst auf "Forenübersicht", dann direkt auf den gewünschten Thread. Hm... hat das früher nicht auch zwei Klicks benötigt?

erstellt am 29.03.06 20:12
Was auch noch nett wäre, wäre ein Button, mit dem man zum ersten neuen ungelesenen Beitrag springen könnte. Wenn ich einmal ne Woche nicht da war und es in einem Thread zig neue Beiträge gibt, habe zumindest ich keine Lust, so lange in dem Thread zu suchen, bis ich den ersten ungelesenen gefunden habe.

erstellt am 29.03.06 20:18
User Bienlein schrieb:
Was auch noch nett wäre, wäre ein Button, mit dem man zum ersten neuen ungelesenen Beitrag springen könnte. Wenn ich einmal ne Woche nicht da war und es in einem Thread zig neue Beiträge gibt, habe zumindest ich keine Lust, so lange in dem Thread zu suchen, bis ich den ersten ungelesenen gefunden habe.


hab ich schon oben aufgelistet :)
vor allem hätte ich diese funktion auch gerne, weil ich es nicht mag, wenn der neueste beitrag oben steht - somit wäre ich direkt an der richtigen stelle, und kann von oben nach unten lesen, wie es sich für einen Europäer gehört :) (man stelle sich hier mal ein paar rezis vor: die wären recht seitenfüllend, muß also beim lesen nach unten scrollen - und dann wieder nach oben, um den nächsten beitrag zu suchen)

erstellt am 29.03.06 20:18
Ich find die Direktantwortfunktion der Admins nicht so gut, da man hier nirgends eine Übersicht hat, auf welche Postings geantwortet wurde. Hier wäre vielleicht eine Antwortübersicht angebracht.

Auf der linken Seite könnte außer dem aktuellen Forumshauptthread (Maddrax) auch noch die anderen Hauptthreads (Zamorra, Sinclair...) angezeigt werden, so daß man nicht immer erst in die Forenübersicht gehen muß um "Foren-Zapping" zu betreiben.

Außerdem sollte jeder Hauptforenthread noch eine eigene Unterseite bekommen. Ich finde das alles auf der Hauptübersichtsseite zusammengeklatscht sehr unübersichtlich oder auf der Anzeige auf der linken Seite sollten die Postingzahlen ergänzt werden, so daß das zu einer ähnlichen Übersicht wird.

MadMike antwortet:

Die "Admin-Antwort" bastle ich zurzeit noch von Hand rein, indem ich die Beiträge editiere. Ein spezieller Button ist aber geplant, der dann hoffentlich auch die Postings markiert.

erstellt am 29.03.06 20:21
User Anubiz schrieb:
was mir noch grad negativ aufgefallen ist: man kann nicht mehr bequem mit einem klick zwischen den serien wechseln

MadMike antwortet:

Stimmt - jetzt braucht man zwei Klicks: erst auf "Forenübersicht", dann direkt auf den gewünschten Thread. Hm... hat das früher nicht auch zwei Klicks benötigt?


stimmt, wenn man bis in nen bestimmten Thread wollte - sobald man hier in der forenübersicht sieht, ob es was neues gibt, wäre das dann schon von vorteil (soll dafür vielleicht die rote 0 sein? - wenn ja, funktioniert sie wohl noch nicht )

ps was mir hier grad aufgefallen ist: man kann zitierten und normalen text kaum unterscheiden (dieser gepunktete rahmen ist bei mir quasi nicht sichtbar!)
also bitte entweder den rahmen dicker machen, oder anderweitig zitate hervorheben

erstellt am 29.03.06 20:57
AAAAAAH, ich verliere hier noch den Verstand... ich hab hier absolut keinen Überblick ^^ Gerade dachte ich, in dem einen Thread wäre nur eine Seite, plötzlich waren da vier, und die letzten Posts datierten alle auf heute nachmittag...

MadMike antwortet:

Keine Panik, Bienlein! Du wirst lediglich verrückt; das ist ganz normal.

Zurück
1 2 3 4 ... 9 10 11

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed