Suche
Beitrag User
 
 
Thema: All about MADDRAX
| |

Antworten zu diesem Thema: 8744

 


erstellt am 23.01.18 13:41
Klasse die Sammelband Idee. Wenn ich nicht schon alle Bände hätte würde ich zuschlagen. :)

Ich habe mir am Wochenende die Zeit genommen und bis zu den letzten beiden Heften aufgeholt . Rezis folgen die Tage.

LG
Vikki

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 13:42 Uhr bearbeitet)

erstellt am 27.01.18 18:06
MadMike schrieb:
Überraschung!
Zum 18ten Geburtstag von MADDRAX am 8. Februar ermöglichen wir allen Fans, die die Serie nicht von Anfang an lesen konnten, einen Neueinstieg: Am 6.2.2018 erscheint der erste Sammelband mit den MX-Romanen 1 bis 3. Keine Neuauflage, sondern tatsächlich die alten Ausgaben inkl. Leserseite und allen Extras wie Kurzgeschichten, Galerie und Artikeln. Die Sammelbände erscheinen monatlich zum Sonderpreis von 3,70 Euro und sind nicht nur in Bahnhofsbuchhandlungen, sondern auch in Supermärkten erhältlich.
Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen... und die Resonanz groß. Empfehlt die Serie auch euren Freunden/Freundinnen!

www.facebook.com/MattDrax/photos/pcb.1787788514628722/178778...


Coole Sache! Gratulation!

Dann kommen ja auch wieder solch tolle Dinge wie die "20 Fragen an" ans Tageslicht, die wir damals im IFC zusammengestellt hatten. Ich habe dieser Tage erst wieder Band 118 in Händen gehalten, in dem das Interview mit Bernd abgedruckt wurde. Hach, die gute alte Zeit.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:09 Uhr bearbeitet)

erstellt am 08.02.18 08:42
18 Jahre Maddrax-Serie
19. Geburtstag
18. Jubiläum der Veröffentlichung des ersten Heftes am 8. Februar 2000

Das ist in der heutigen schnelllebigen Zeit eine beachtliche Leistung und ein bemerkenswerter Erfolg.

Meinen Glückwunsch und herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Mike! :-)))

Und die Hoffnung auf weitere Abenteuer mit Matt, Aruula, Quart'ol, Brina, Mr. Black, Xaana, Xij, Tom und all den anderen. Und so weit sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute...

erstellt am 08.02.18 10:37
Schließe mich an... - herzlichen Glückwunsch! :))

erstellt am 08.02.18 10:47
Herzlichen Glückwunsch zur heutigen Volljährigkeit, Maddrax!

Ich kann mich noch gut erinnern, wie die beiden Serien mit dem kleineren Logo starteten: "Maddrax" und "Torn". "Torn" war dann im Gegensatz zu "Maddrax" leider recht schnell (Heft-)Geschichte, aber "Maddrax" hat prima eine Lücke im Fantasy/S.F.-Markt geschlossen.

Besonders schön ist es, dass ab dieser Woche alle die Serie auch gedruckt nochmal von Anfang an lesen können. Preiswert und in Faksimile-Ausgaben, immer drei Hefte in neu gedruckten Sammelbänden mit allen alten Extras.

Das einzige, was man sich noch wünschen würde ist, dass auch die alten Titelbilder mit nachgedruckt würden. Eines ziert ja den Sammelband selbst, die anderen beiden könnte man auf die (bisher weißen/leeren) Innenseiten des Umschlags drucken, falls das - es ist wahrscheinlich knapp kalkuliert - finanziell möglich wäre. Mir wäre das 20/30 Cent pro SB mehr wert. (Bisher 3,70 Euronen)
Alternative: kleiner statt Eigenwerbung (auf SB 1001 für "Dark Land" ) auf der Umschlagsrückseite.

Auf jeden Fall ist es schöner, die Serie nochmal im Heftformat von vorn zu beginnen (ohne gerade bei den ersten Nummern den Zustand seiner alten Sammelausgaben zu gefährden) als in den Nachdruck-TBs, die ich mir zwar letztes Jahr günstig geschossen hab. Ich schätze noch immer das Heftfeeling, auch im SB. (Im ersten Sammelband mit Heft 1 - 3 stammen die Romane von Jo Zybell und Timothy Stahl.)

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 10:49 Uhr bearbeitet)

erstellt am 08.02.18 17:27
Auf die nächsten 18 Jahre!

erstellt am 08.02.18 18:06
Auch von mir alles Gute!
Tolle Leistung! Obwohl ich die ersten Bände schon habe, musste ich mir den 1. Sammelband auch zulegen.
Es juckt mich ja auch immer wieder mal in die aktuelle Handlung reinzuschauen. Die letzten Versuche bei 400 und 450 haben leider nicht geklappt. Die 500 hole ich mir auf jeden Fall.
Weiter viel Erfolg!

erstellt am 08.02.18 18:35
18 Jahre. Somit begleitet mich die Serie über die Hälfte meines Lebens. Bin mal gespannt ob ich weitere 18 durchhalte.

erstellt am 08.02.18 18:38


erstellt am 09.02.18 15:26
Der Kollege Ben Calvin Hary und ich haben es uns nicht nehmen lassen, unsere persönlichen Glückwünsche zum 18. Geburtstag in Form eines kleinen Video-Beitrags zu überbringen. Viel Spaß damit!

https:// www.youtube.com/watch?v=M9V4IPOoiXk&t


Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed