Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Das "Finde den Fehler"-Quiz
| |

Antworten zu diesem Thema: 610

 
Zurück
1 2 3 4 ... 60 61 62


erstellt am 09.06.13 18:04
Das "Finde den Fehler"-Quiz

Mal schauen, ob ihr das mögt und mitmachen wollt.

Regeln:
Erzählt werden soll in vier-fünf Sätzen etwas über eine/n SängerIn, Gruppe, Filmstar, Film, Autor, Roman (es muß nichts aus der Phantastik sein). Es sollte dabei nichts aus dem Privatleben von Personen berichtet werden, sondern Sachen, die allgemein bekannt oder relativ leicht herauszufinden sind.
In diese Info soll bewußt ein Fehler eingebaut werden, der von den anderen erraten werden muß. Der Fragesteller beobachtet "seine" Rätselrunde und meldet sich bei richtiger Lösung. Wer den Fehler als erstes findet, darf das nächste Rätsel stellen.

Alles klar? Nein? Dann folgt gleich mal in einer ersten Runde ein Beispiel.

D.A.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:24 Uhr bearbeitet)

erstellt am 09.06.13 18:04
Runde 1:

Gestern hatte Bonnie Tyler Geburtstag; die 1951 geborene walisische Sängerin ist bekannt durch ihre rauchige Stimme, die viele ihre Hits so markant machen. Zuletzt vertrat sie Großbritannien 2013 beim Eurovision Song Contest (ESC), aber nur mit mäßigen Erfolg. Da war ihr erster Hit, von 1976, "Lost in England", wesentlich erfolgreicher und brachte ihr in Europa einen ersten großen Erfolg, dem Titel wie "It's a Heartache" und "Holding out for a Hero" folgten.

erstellt am 09.06.13 18:13
Ich weiß es, ich weiß es... - aber ich mag mir kein Rätsel ausdenken. ôÔ

Erst mal gucken, wie sich das Spiel entwickelt. Man ist ja immerhin immer schon im Internet, wenn man hier ist - da ist Google ja nie fern... :))

erstellt am 09.06.13 18:26
nilusys schrieb:
Ich weiß es, ich weiß es... - aber ich mag mir kein Rätsel ausdenken. ôÔ

Warum nicht?

Erst mal gucken, wie sich das Spiel entwickelt. Man ist ja immerhin immer schon im Internet, wenn man hier ist - da ist Google ja nie fern... :))

Am besten wär's natürlich, die Antworten erstmal ohne Google zu wissen. :)

D.A.

erstellt am 09.06.13 18:41
Dat is ja leicht!!!
Da brauch ich nicht mal Google für. Soll ich auflösen?

erstellt am 09.06.13 18:51
Gruselbaer schrieb:
Dat is ja leicht!!!
Da brauch ich nicht mal Google für. Soll ich auflösen?

Na los, mach' mal. :)
Ich wollt' es ja für die erste Runde nicht zu schwer machen.

D.A.

erstellt am 09.06.13 18:56
Gruselbaer schrieb:
Da brauch ich nicht mal Google für. Soll ich auflösen?

Ich auch nicht. Mach schon, bin gespannt auf Dein Rätsel.

erstellt am 09.06.13 18:58
Der Titel lautet: Lost in France
Gebt mir etwas Zeit für's neue Rätsel.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:26 Uhr bearbeitet)

erstellt am 09.06.13 19:04
Stimmt natürlich, Gruselbaer. :)
Bin gespannt auf dein Rätsel.

D.A.

erstellt am 09.06.13 19:09
Da ich Oldies liebe und jede menge LP's von Elvis habe, hab ich mal in seiner Biografie geblättert und ein paar Auszüge herausgetippt.

Achtung es sind mehrer Fehler vorhanden. Viel Spaß!!!

Elvis Aaron Presley wurde am 8. Januar 1935 früh morgens etwa gegen 5:00 Uhr in einem kleinen Ort Namens Tulepo (Mississippi) in einen 2-Zimmer Holzhaus in einer sehr armen Gegend geboren.
- Elvis Eltern waren der damalige Lastwagenfahrer und Landarbeiter Vernon Presley und die Näherin Gladys Love Presley (geborene Smith).

- Seine ersten Gesangserfahrungen sammelte Elvis im Kirchenchor (First Assembly Of God), daher war Elvis schon früh vom Gospel geprägt.

- Angeblich als Geschenk für seine Mutter nahm Elvis im Jahr 1953 seine erste Platte bei Memphis Recording Service von Sam Phillips auf, es war "My Happiness" und "That's When Your Heartaches Begin".

- Das Jahr, 1965 ist der absolute Durchbruch für Elvis

- 1967 kaufte Elvis sein berühmtes Anwesen, die 32-Zimmer Villa Graceland für etwa 1.000.000$.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:10 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3 4 ... 60 61 62

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed