Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Der "Finde den Fehler"-Quiz-Diskussionsthread
| |

Antworten zu diesem Thema: 401

 
Zurück
1 2 3 4 ... 39 40 41


erstellt am 11.06.13 10:37
Hier also der Thread für Diskussionen rund um das "Finde den Fehler"-Quiz.
Es scheint ja Bedarf nach Diskussionen zu bestehen. Damit aber der Spielthread davon freibleibt, bitte hier diskutieren. Danke.

D.A.

erstellt am 11.06.13 10:46
nilusys schrieb:
ohne dass es darauf hinausläuft, dass ein Interessent schlicht zig Daten auf Korrektheit überprüfen muss.

Deswegen soll ein Rätel ja nicht kompliziert, z.B. mit scheinbar falschen Fährten, gestellt werden. Habe das in den Regeln entsprechend ergänzt.

Der hat da nicht absichtlich Fehler eingebaut, glaube ich... Er möchte gerne ein ganz einfaches Spiel spielen.

Richtig. :) Aber ich sehe schon, es ist wohl nicht so einfach. Regeln sind entsprechend aktualisiert, aber dabei würde ich es dann auch gerne belassen. Sonst haben wir bald ein zehnseitiges Regelwerk.

Ich denke, mit den aktualisierten Regeln müßte das Spiel gut laufen.

D.A.

erstellt am 11.06.13 10:52
Ich wünsche dir viel Erfolg, D.A. - bisher hattest du zwei Mitspieler, und keiner wollte sich an die Regeln halten.

erstellt am 11.06.13 12:41
ich hab ja immerhin mitgerätselt, aber bin jetzt draufgekommen, dass ich mich als Rätselsteller whs nicht eigne, denn mein Rätsel wäre nicht aus den gewünschten Themengebieten gewesen. Aber ich werde nach besten Können dranbleiben; Gefällt mir!

erstellt am 11.06.13 13:01
nilusys schrieb:
Ich wünsche dir viel Erfolg, D.A. - bisher hattest du zwei Mitspieler, und keiner wollte sich an die Regeln halten.

Danke.
Es ist ein Versuch, mal ein etwas anderes Spiel hier zu machen.
Es sollte nicht zu kompliziert sein, aber aufgrund seiner Art halt mal was anderes sein. Ich dachte, das würde viele interessieren (dich auch).
Habe ich mich anscheinend getäuscht.
Das aber die zwei Mitspieler die Regeln verkomplizieren wollten (ist kein Vorwurf), habe ich nicht verstanden.

Wenn's halt nicht läuft, verschwindet es halt in der Versenkung.
Fände ich schade. Aber dann kommt die Idee eben nicht an.
Kein Grund, Trübsal zu blasen oder aus'm Fenster zu springen. Ich wohn' übrigens im Erdgeschoß.

D.A.

erstellt am 11.06.13 13:06
sammler1981 schrieb:
dass ich mich als Rätselsteller whs nicht eigne, denn mein Rätsel wäre nicht aus den gewünschten Themengebieten gewesen.

Die Themengebiete sind ja schon recht vielfältig, da gibt es doch viele Möglichkeiten.
Was wäre denn dein Gebiet?

D.A.

erstellt am 11.06.13 13:34
Gefällt mir auch , aber da ich ein paar Tage nicht da war , habe ich noch nicht den richtigen Einstieg gefunden. Kann aber noch kommen.

erstellt am 11.06.13 14:48
meine erste Frage wäre sicher aus dem Bereich "Tanz" gekommen...

erstellt am 11.06.13 15:45
sammler1981 schrieb:
meine erste Frage wäre sicher aus dem Bereich "Tanz" gekommen...

Dss würde ja, da mit Musik verbunden, in einige Bereiche reinpassen: Film, Gruppe/SängerIn. Ich sollte vielleicht ein "z.B. vor die Themengebiete in den Regeln setzen.

Das Konzept ist offen für andere Themen, also laß dich nicht abhalten. :)
Mich würde "Tanz" interessieren, da ich auch ein Faible für klassisches Ballett wie auch modernen Tanz habe.

Da mußt du aber erstmal eine Runde gewinnen. Und momentan ist die Zukunft des Spiels ja nicht sicher.

D.A.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 15:45 Uhr bearbeitet)

erstellt am 11.06.13 20:12
sammler1981 schrieb:
meine erste Frage wäre sicher aus dem Bereich "Tanz" gekommen...

Du darfst im Quiz-Thread ein Rätsel für uns einstellen, wenn du noch möchtest.

D.A.

Zurück
1 2 3 4 ... 39 40 41

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed