Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Stammtische, Cons, Veranstaltungen
| |

Antworten zu diesem Thema: 208

 
Zurück
1 2 3 4 ... 19 20 21


erstellt am 20.07.13 19:05
Hallo!

Es gibt eine Menge an Veranstaltungen für die Freunde phantastischer Literatur. Jeden Monat finden Stammtische oder Cons statt. Um eine kleine Übersicht darüber zu geben und auch den einen oder anderen Leser dazu zu bewegen, andere Fans kennenzulernen, eröffne ich diesen Thread.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, und deswegen werde ich bevorzugt auf die folgenden Treffpunkte hinweisen:

- SF-Stammtisch Aschaffenburg
- Rodgauer Literaturkreis Phantastik
- SF-Treff Darmstadt
- SF-Stammtisch Mannheim
- SF-Stammtisch Oberursel

Keine Angst, das sind nicht alles reine SF-Leser. Es sind auch viele Grusel-, Fantasy- und Krimileser dabei.

erstellt am 20.07.13 19:08
Kommen wir zum ersten Eintrag:
--------------------------------------

Am Freitag, den 26. Juli 2013, ab 20 Uhr, findet wieder der SF-Stammtisch in Aschaffenburg statt, wie immer im Restaurant

»Zur Löwengrube«
Schneebergstraße 9
63743 Aschaffenburg-Schweinheim


Telefonnummer und Homepage des Restaurants:
06021 – 965 46
http://www.zur-loewengrube.de/

Der SF-Stammtisch Aschaffenburg besteht seit Juli 1985. Termin ist nach Möglichkeit der letzte Freitag im Monat. Es treffen sich meist zwischen 10 bis 14 SF-, Horror- und Fantasy-Fans aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Bekannte Stammtischler sind Birgit Fischer (Tolkiengesellschaft, ACD & SFCD), Roger Murmann (Science Fiction Treff Darmstadt & Veranstalter des BuchmesseCon), Martin Kempf (Herausgeber Fandom Observer), Karl E. Aulbach (Rezensionen für ANDROMEDA) und Manfred H. Rückert (Autor für Professor ZAMORRA). Gäste sind immer herzlich willkommen.

Eine kurze Meldung hier oder an mich ist hilfreich fürs Tische reservieren.

Manfred H. Rückert

erstellt am 20.07.13 21:33
Der Kölner Rhodan- und Phantastik-Stammtisch

Auf der Website (siehe Link) findet ihr alle Infos. Aus diesem Forum ist da auch einer regelmäßig anwesend (nein, ich nicht - aus der Szene bin ich schon lange raus). Nicht wundern über die nicht aktuellen Termine, das Treffen findet nach wie vor jeden Monat statt.

http://www.demondestroyer.de/stammtisch/index.html

D.A.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:34 Uhr bearbeitet)

erstellt am 21.07.13 17:22
DER Allwissende schrieb:
Der Kölner Rhodan- und Phantastik-Stammtisch

Aus diesem Forum ist da auch einer regelmäßig anwesend.

Ich glaub, den kenn ich auch

Nicht wundern über die nicht aktuellen Termine

öööhm ...

... das Treffen findet nach wie vor jeden Monat statt.

Das kann ich bestätigen



erstellt am 21.07.13 19:23
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Jetzt können wir das Ganze noch optimieren, indem eine Woche vor dem Stammtisch Bescheid gegeben wird.

Beispiel: Der Kölner Stammtisch trifft sich immer am 2. Samstag im Monat. Im August wäre das der 10. Wäre also super, wenn jemand um den 3. August herum bekannt geben würde, ob Stammtisch ist. Wenn nämlich jetzt, 3 Wochen zuvor, Bescheid gegeben wird, haben das die meisten Foristen schon vergessen.

erstellt am 21.07.13 20:53
Don Manfredo schrieb:
Wäre also super, wenn jemand um den 3. August herum bekannt geben würde, ob Stammtisch ist. Wenn nämlich jetzt, 3 Wochen zuvor, Bescheid gegeben wird, haben das die meisten Foristen schon vergessen.

Da hat der Don mal wieder recht. Dann machen wir dat doch so

erstellt am 22.07.13 15:32
Woher will der Don denn wissen , wie gut unser Gedächtnis ist ???

erstellt am 22.07.13 17:17
Der Don kennt Dich persönlich – und er weiß, wo Dein Haus wohnt!

Ernsthaft: Ich bin seit 1989 Kontakter und weiß in der Hinsicht genau, welche Aussagen ich tätige. Wenn drei Wochen vorher auf eine Veranstaltung hingewiesen wird, haben die meisten Foristen das erfahrungsgemäß vergessen, bis es soweit ist.

Ein Herzenswunsch von mir: Müllt die beiden neuen Threads »Stammtische, Cons, Veranstaltungen« und »Leserbriefe« bitte nicht mit lustig gemeinten Sprüchen zu.

erstellt am 23.07.13 19:14
Der Literaturkreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau e.V. beschäftigt sich am Samstag 27.07.2013 mit Markus Heitz Justifiers-Universum:

»Schützenswerte, bedrohte Rasse Mensch – eure Rettung ist nahe!« Wir schreiben das Jahr 3042. Die Menschheit ist ins Weltall aufgebrochen, doch nicht mit eigener Technik, sondern mit Hilfe von Objekten, die man bei Ausgrabungen auf der Erde gefunden hat: außerirdische Hinterlassenschaften, die den Menschen das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglichen, obwohl nur ansatzweise klar ist, wie diese Artefakte eigentlich funktionieren. Schnell bilden sich große, multinationale Konzerne, die mit Macht und viel Geld den Aufbruch zu den Sternen vorantreiben – bis die Menschheit auf eine geheimnisvolle außerirdische Spezies trifft, die ihnen bei weitem überlegen ist: die Collectors. Diese bieten an, die menschliche Zivilisation unter ihre Fittiche zu nehmen, und versprechen Wohlstand und Schutz. Ein Angebot, das die Menschen nicht ablehnen können, mit katastrophalen Folgen... Traveller meets Firefly.
Ein Stelldichein der bekanntesten deutschen Phantastikautoren:
Markus Heitz, Lena Falkenhagen, Daniela Knor, Christoph Hardebusch, Thomas Finn, Susan Schwartz, Boris Koch, Thomas Plischke, Maike Hallmann, Nicole Schumacher, Christian von Aster.

Schwerpunkt werden die Romane 'Collectors I' von Markus Heitz, 'Missing in Action' von Christoph Hardebusch und 'Unusual Suspects' von Susan Schwartz sein.


Der Abend beginnt um 20.00 Uhr
im Jugendhaus Dudenhofen
Freiherr-vom-Stein-Straße 8
63110 Rodgau


erstellt am 31.08.13 20:30
Der letzte Stammtisch musste aufgrund des Urlaubs der Wirtsleute und Umbauarbeiten am Restaurant verschoben werden.
Aber am Freitag, den 06. September 2013, ist zum Glück wieder Stammtischzeit.

Wie immer treffen wir uns ab 20 Uhr im Nebenzimmer der

Pizzeria »Zur Löwengrube«
Schneebergstraße 9
63743 Aschaffenburg-Schweinheim


Telefonnummer und Homepage des Restaurants:
06021 – 965 46
http://www.zur-loewengrube.de/

Es wäre schön, wenn ich den einen oder anderen Zamorra-Leser begrüßen könnte.

Bis nächsten Freitag.

Manfred

Zurück
1 2 3 4 ... 19 20 21

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed