Suche
Beitrag User
 
 
Thema: MX-HC 12
| |

Antworten zu diesem Thema: 36

 
Zurück
1 2 3 4


erstellt am 31.03.06 11:27
Hier kommt alles rein, was sich auf das MX Hardcover 12 "Die graue Pest" bezieht, also eure Meinung und Kritik. Bitte eröffnet keine weiteren Threads zu diesem Buch, sonst findet sich später niemand mehr zurecht. Im "Allgemeines"-Forum kann natürlich über alle Romane gesprochen werden; dort aber keine Spoiler posten! Danke!

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:50 Uhr bearbeitet)

erstellt am 05.06.06 19:31
Danke an Susan Schwarz für MX-Hardcover "Die graue Pest"
Neben "Apokalypse" und "Genesis" mal wieder ein Highlight in der Reihe. Bieten die erwähnten Einstiegsbände für Maddraxfans ein erweitertes Hintergrundwissen, kommen in "Schrecken der Tiefe" Humorfans zu ihrem Recht, so ist hier ein Schmeckerchen für Freunde des subtilen Grusels gelungen. Trotz kleinerer Satzfehler
(S.80 ist Jo`dan sein eigener Sohn??) spannend und unterhaltsam geschrieben.
Die anderen unerwähnten Bände waren dagegen Spannungsmäßig nur halb so gut.
Weiteres Plus , zu diesen Roman finden wahrscheinlich auch Nichtdauermaddraxleser problemlos ihr Lesevergnügen.
Bei den anderen Bänden hatte ich dagegen manchmal das Gefühl, daß hier zu vieles "Maddrax-passend"geschrieben wurde, allerdings bei weitem nicht so flüssig und spannend, wie bei "Die graue Pest"

erstellt am 05.06.06 22:12
Im kleinen Nest Kiinton lebt seit Beginn der Eiszeit ein kleiner Stamm von Jägern, Sammlern und Fischern seit Jahrhunderten der Tradition ihres Begründers folgend. Mit dem Rückzug der Eismassen und schmelzen der Gletscher erwacht allerdings auch "Die Graue Pest" und zwingt die Bewohner zum Kampf.
Jo`dan, seiner Frau Leelee, Sohn Ruup und einigen anderen bleibt nach anfänglichen Erfolgen nur noch die Flucht nach Nuu-ork, nicht ahnend, daß "Die graue Pest" bereits unter ihnen weilt.

erstellt am 07.06.06 13:26
Ich hab das HC auch mittlerweile gelesen und finde es auch sehr gut.

erstellt am 07.06.06 18:57
Danke, das freut mich sehr! Ich hatte auch sehr viel Freude beim Schreiben (wenn man das bei dem Thema so sagen kann harhar). Allerdings habe ich noch keine Belegexemplare *heul* und weiß nicht mal, wie das Buch aussieht.

erstellt am 07.06.06 21:40
User Susan Schwartz schrieb:
Danke, das freut mich sehr! Ich hatte auch sehr viel Freude beim Schreiben (wenn man das bei dem Thema so sagen kann harhar). Allerdings habe ich noch keine Belegexemplare *heul* und weiß nicht mal, wie das Buch aussieht.

Dann hast du auf dem ColoniaCon wohl nicht aufgepaßt Oder verwechsle ich gerade das HC mit dem französischen MX-Cover-Dummy? Ich meine, Mike hätte das HC auch auf dem Tisch liegen gehabt. Er hat es doch auch vorgestellt.

erstellt am 08.06.06 00:32
Ich konnte mich ja schlecht kreischend drauf stürzen :-)), und danach hatte ich keine Zeit mehr. Muss mich eben in Geduld üben.

erstellt am 08.06.06 14:51
Seltsam, daß ihr Autoren eure Belegexemplare immer so spät bekommt. Als ich Alfred Bekker das neue Bad Earth-HC vorgelegt habe, meinte er auch, das hätte er noch gar nicht.

erstellt am 12.06.06 20:16
Hach was soll ich sagen...einfach toll dieses HC. Eine tolle Geschichte die den Hintergrund der New York Würmer beleuchtet. Das ganze drum herum... erstes Auftauchen Kiinton...der Shef dort...die Reise nach New York und wie sich die letzten Überlebenden dort durchschlagen mussten...bis zum traurigen Finale....eine Glanzleistung der Autorin. Bitte mehr davon!!!

PS: Eine kleine Frage hätte ich aber trotzdem noch...Das Cover erinnert doch mehr an den Schluß des New York Zweiteilers und hat doch mit dem Buch eigentlich nichts zu tun. Wieso also dieses (blöd gefragt) Motiv?

MadMike antwortet:

Die Frage stell Susan. Das Bild war zuerst fertig...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 16:56 Uhr bearbeitet)

erstellt am 14.06.06 20:23
Hier im HC Forum oder in dem anderen Mike?

Zurück
1 2 3 4

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed