Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Das waren noch Zeiten!
| |

Antworten zu diesem Thema: 72

 


erstellt am 14.07.14 21:58
Das war so angekündigt. Es hieß ja auch schon immer "Die dunkle Zukunft der Erde". Wie genau der Zeitraum in der Vorankündigung angegeben war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

(Es scheint da eine gewisse Verwirrung zu geben / gegeben zu haben, weil man in manchen Texten von 512 Jahren liest - was sicher mit 2012 als "Startdatum" der Serienhandlung zu tun hat. Denn Matt überspringt ja in der Serie 504 Jahre und die Handlung spielt dementsprechend - bis zu den Parallelwelten-Abenteuern - 516 Jahre nach der jeweiligen "Leser-Jetztzeit".)

erstellt am 14.07.14 21:59
erstellt am 15.07.14 05:10
Danke für die Links. Wie handzahm da so mancher noch war ... :-)
Dass es im Forum genauere Informationen zum Zeitsprung gab, dachte ich mir, aber was war mit "dem Kunden auf der Straße", im Bahnhofsbuchhandel, der keine Ahnung vom Forum hatte?
Tappte der monatelang im Dunkeln und musste sich dann erst in Heft 10 überraschen lassen? Gehörte das zur Verkaufstaktik?

erstellt am 15.07.14 11:08
Wie gesagt: es hieß von Anfang an "Die dunkle Zukunft der Erde". Und dass er sich in der Zukunft befindet, wird Matt schon früh - ich denke, bereits in Band 2 - klar, da er ja die Überreste der heutigen Zivilisation findet und ihren Zustand einkalkulieren muss.

Jemand, der gar keine Zusatzinfo gesucht hat, konnte wohl auch nicht wissen, wie weit in der Zukunft MX nun spielen sollte - das scheint mir aber auch nicht ausschlaggebend. Wer geguckt hat - so wie ich ^^ -, der hat die Info gefunden, weil sie auf den entsprechenden Seiten verbreitet wurde, nachdem Mike sie ins Forum gestellt hatte.

erstellt am 17.12.14 10:15
Hallo an alle und dich Nil. Bin zufaellig hier. Wuensche allen ein schoenes Fest und gesundes neues Jahr.
UND! Ja sicher!!!! Frueher war alles besser > grins
Gruss linewolf

erstellt am 17.12.14 10:38
Man fasst es nicht - linewolf!!!

Schön, dass du dich meldest! Haste "Heimaturlaub"? :))

Alles Gute!

erstellt am 18.12.14 06:18
Freigang

erstellt am 29.12.14 23:58
Es dürfte ja schon etwas zurückliegen, ich wüßte gern, in welchem Heft Xij ihren ersten Auftritt hatte. Danke

erstellt am 30.12.14 01:52
Das war in MX 277, Titel: Xij
Autor: Ronald M. Hahn

erstellt am 30.12.14 02:08
Falls Du da weitergehendes Interesse hast:

http://de.maddraxikon.com/index.php?title=Xij_Hamlet

Auf dieser Seite kannst Du auch die # 300 anklicken, um das von Dir vermisste Titelbild zu sehen.


Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed