Suche
Beitrag User
 
 
Thema: hallo ihr lieben Zamorra freunde:)
| |

Antworten zu diesem Thema: 71

 
Zurück
1 2 3 4 ... 6 7 8


erstellt am 08.01.14 18:22
da bin ich mal neu hier und möchte mal sehen wer hier so aktiv ist und was geht^^ gibts hier keine direktere chat möglichkeit?

erstellt am 08.01.14 19:27
Nein, einen Chat gibt's hier nicht - man kann nur die reichlich vorhandenen Plauder-Threads "missbrauchen". Allerdings muss man eben sehen, wer da ist und mitplaudert.

Viel Spaß im Forum jedenfalls! :))

erstellt am 08.01.14 19:50
ist ja erschreckend wenig los hier. und ich musste durch halb köln laufen um Zamorra zu bekommen. die meisten wussten ja nicht einmal was ich haben wollte. das war früher mal anders. auch der trailer auf youtube noch keine 1700 klicks das ist gar nichts obwohl seit einem jahr on und der trailer ist wirklich stark. denke mal BASTEI hüllt sich nach wie vor in schweigen was verkaufszahlen angeht und ich befürchte Zamorra ist bald nur durch die einnahmen durch Zaubermond noch rentabel. weiß jemand was über die höhe der verkaufszahlen?

erstellt am 08.01.14 23:35
Verkaufszahlen sind Geheimnisse. Aber hoch sind sie nicht (mehr), davon kannst du ausgehen. Und Fans, die sich über eine Serie auch austauschen wollen, gibt es jeweils nur eine Handvoll. Das ist hier alles recht überschaubar. :))

erstellt am 08.01.14 23:54
Fünf Leute gehen in eine Kneipe in der nur eine Handvoll Gäste an der Bar sitzen.
Hier ist ja nichts los sagt einer der fünf und alle gehen wieder.
So ähnlich geht es die nächste Stunde weiter und die Kneipe bleibt fast leer.
Wären alle geblieben wäre die Kneipe in einer Stunde berstend voll und die Hölle wäre los.
Liegt wohl an der schnelllebigen Zeit.....
Oder an meinem Alter?

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 23:54 Uhr bearbeitet)

erstellt am 09.01.14 01:05
tjo, hier fehlt wohl ein like-Button ... :)

Willkommen im Forum!

erstellt am 09.01.14 11:15
Willkommen bei uns. :)

1. Der Trailer ist leider ein Fake, wie ich uns andere immer wieder sagen. Da kommt leider kein echter Fanfilm.

2. Chat gibt es hier nicht. Die Betreiber bekommen ja nicht einmal das Forum ordentlich zum Laufen.

3. Früher war hier mal mehr los, da waren auch mehr PZ-Autoren hier aktiv. Aus gewissen Gründen haben die sich aber wie beim MX-Bereich hier zurück gezogen. Wobei ich es bei PZ bis heute nicht so richtig verstehe. :--(

4. Seit Ende des Jahres gibt es PZ als ebook, da muss man nicht so ewig suchen und laufen.

5. Ich denke Zaubermonds Verkaufszahlen sind bei PZ geringer als bei der Heftserie, daher auch der hohe Preis pro Band. Mach dir mal keine Gedanken, ich bin zuversichtlich dass es die Serie noch eine Weile geben wird. :)

So...das war alles, was mir spontan dazu eingefallen ist.

erstellt am 09.01.14 11:53
Das Gleichgewicht schrieb: 5. Ich denke Zaubermonds Verkaufszahlen sind bei PZ geringer als bei der Heftserie, daher auch der hohe Preis pro Band.
Ja, nochmal deutlich geringer natürlich. :))

erstellt am 09.01.14 14:57
omg der trailer ist ein fake? wow da hat sich aber jemand richtig mühe gegeben. ich finde den echt epic um nicht zu sagen sau geil. da kann ich dem macher nur sagen weiter machen bitte! mit schnitt und ein paar special effekten kennt er sich aus nun ran an die schwarzen bretter der schauspielschulen.

dass die verkaufszahlen der PZ bücher weit unter denen der hefte liegen ist mir klar. und auch dass der preis dadurch hoch ist. ich denke aber der preis ist auch deswegen so hoch weil lizenzen an BASTEI gezahlt werden. und durch diese erträge können wiederum die hefte gestützt werden.

PZ als ebook zu kaufen ist grundsätzlich nicht schlecht. da muss man nicht fürchten dass die schrift in 50 jahren verschwindet. ein freund von mir kann ein paar seiner alten Rhodan hefte bald nicht mehr lesen. die gefahr jedoch besteht dann dass iwann die hefte aus den kiosken ganz verschwinden und da greifen doch vor allem die erstkäufer im alter zwischen 12 und 16 zu.

was ist denn der grund weshalb sich autoren bei MX wie auch hier zurück ziehen? liegt es an der art von kritik wie ich auch gleich mal eine raushaue? und warum kann ich verfickt noch mal kein bild hochladen? entweder da steht bild ist zu groß oder ich bekomme weißen bildschirm

erstellt am 09.01.14 15:11
seit band 999 bin ich mit jeder nummer dabei und nun hab ich mal lust mit zu diskutieren sowie rezessionen zu den einzelnen heften zu schreiben. wie lange ich die rezessionen durchhalte weiß ich nicht na jedenfalls fang ich mal damit an. rückblickend ist es natürlich nicht einfach ein 1-2 jahre her gelesenes heft zu benoten aber die wichtigsten dinge weiß ich wohl noch^^
hier die erklärung zu meinen bewertungen.
0 sterne = übelstes machwerk. die geschichte und schreibstil sind grottenschlecht. der autor sollte auf schmerzensgeld verklagt werden
1 stern = sehr schlechter roman. keine ideen, seitenfüllerei mit kämpfen, unlogische handlungen. ich will mein geld zurück und schadensersatz für verlorene zeit
2 sterne = ein langweiliger unterdurchschnittlicher roman ohne große ideen mit leichtem hoffnungsschimmer zwischendurch
3 sterne = ein durchschnittlicher roman mit nur wenigen schwächen und evtl ein paar highlights
4 sterne = ein wirklich guter roman mit guten ideen und highlights
5 sterne = top roman hier stimmt alles
desweiteren bewerte ich mit + und - sowie zwischennoten
zb 3-4 sterne = deutlich besser als durchschnitt aber nicht auf wirklich gut geschafft = 3,5 sterne
zb 3 sterne+ = etwas besser als durchschnitt = 3,25 sterne
zb 3 sterne- = etwas schlechter als durchschnitt = 2,75 sterne
zum schluss möchte ich noch bemerken dass ich ein erfahrener leser bin^^ und streng bewerte. dass ein heftroman üblicherweise mit einem roman in buchform oft nicht mithalten kann sollte jedem klar sein. dafür hat eine heftroman serie halt andere vorzüge. die bewertung mit 3 sternen ist durchaus als positiv zu verstehen. 3 sterne sind der maßstab dafür sich einigermaßen gut unterhalten zu fühlen und der serie treu zu bleiben in der hoffnung auf mehr highlights. wenn mir ein roman nicht gefällt und das kommt vor werde ich mit dem autor auch gerne mal hart ins gericht gehen. mein bestreben ist schließlich zum niveau bei Zamorra beizutragen, auf gute und schlechte dinge in der serie hinzuweisen und gelegenheitslesern durch die bewertungen einzelne hefte zu empfehlen. vertrauen sie mir ich bin arzt^^ die rezessionen werde ich sowohl hier als auch in den extra bestimmten teil dafür reinstellen

Zurück
1 2 3 4 ... 6 7 8

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed