Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Folge 90 Belphégors Rückkehr
| |

Antworten zu diesem Thema: 3

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 14.03.14 00:25
Etwas anders als der Roman und insgesamt auch hektischer, aber trotzdem gelungen:

http://www.literra.info/rezensionen/rezension.php?id=6729

erstellt am 14.03.14 14:34
Ich warte wieder mal auf den 2. Teil.

erstellt am 16.03.14 20:33
Der Hexer mit der Flammenpeitsche ist wieder da, und es geht ab. Ist es im Roman aber auch schon. In den Grundsätzen hält die Vertonung sich schön an die actionreiche Vorlage. Durch die vorangegangenen Hörspiel-Ereignisse ergibt es auch mehr Sinn, warum LadyX jetzt unbedingt etwas mit Belphegor zu tun haben will.

Es überrascht mich immer wieder, wie die Romane angemessen umgesetzt werden. Man könnte lediglich bemängeln, dass unter der Action der Grusel zu kurz kommt. Ab und an gibt es einige schaurige Passagen, aber richtig erschrocken oder gegruselt habe ich mich bei Sinclair lange nicht mehr.

Muss ich auch nicht, so viel wie aktuell durch die Erweckung der Großen Alten los ist. Manch einem mag das zu viel sein. Damals gab es den Schwarzen Tod, Asmodina oder die Morliga als große Gegner. Nun mischen viele Personen mit und im Gegensatz zu den Romanen hat man keine Ruhepausen. Nach Strigus wird also direkt Belphegor eingeführt.


Für mich ein tolles Hörspiel mit Starbesetzung aus der Serie. Wie erhofft hat die Serie mit den Großen Alten richtig Schwung bekommen und macht Spaß wie zu alten Zeiten.

erstellt am 01.05.14 12:35
Handlung : Der Yard erhält ein Video ,auf dem zusehen ist , wie die Kuppel der berühmten Kirche Sacre Coeur in zwei Teile gespalten wird und ein Mann auf den Eingangsstufen bei lebendigem Leib verbrennt. John identifiziert den Toten als eines der Opfer aus Darkwater und reist mit Suko nach Paris. Hier erfahren sie das auch Tanith in den Fall involviert ist. Auch der Rest der Mordliga unter Lady X mischt mit. Lady X ist an der Erwekung des Höllenwurms Izzi und dem magischen Pendel interressiert , worüber der , aus der Mikrowelt zurückgekehrte Belphegor mehr weiß. Eine Menschenansammlung vor dem Eiffelturm ruft auch die Geisterjäger auf den Plan. Es kommt zum Kampf mit Belphegor an dem auch Lady X und Vampiro del Mar beteiligt sind.

Meinung : Spannendes Hörspiel , das gegenüber dem Roman einige Änderungen aufweist , aber dadurch bestens in die momentane Handlung über die Großen Alten passt. Etwas hektisch vielleicht ,aber gut zu hören. Von mir gibt es die Note 2 = Gut ( 4 von 5 Kreuzen ).

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed