Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Folge 100 ???
| |

Antworten zu diesem Thema: 6

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 16.05.14 14:38
Auf Facebook werden schon kräftig Vermutungen angestellt welchen Titel die JubiläumsFolge 100 tragen wird.

"Das gläserne Grauen" wie ein Hörer hier mit 100%iger Sicherheit zu wissen meint, erscheint mir höchst unwahrscheinlich. So wichtig und großartig war die Story nun auch wieder nicht. Die Vermutung eines anderen Fans, dementsprechend Folge 99 "Gefangene der Teufelsinsel" wird und "Geheimbund der Vampire" Folge 100 ist da weitaus realistischer. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Jubiläum ein außergewöhnlicher Einzelfall wird: Beispielsweise das Taschenbuch "In dieser Straße wohnt die Angst", "Die magische Bombe" oder "Voodoo-Land". Letzteres wird aber sicherlich im Rahmen einer Sonder-Edition vertont werden. Ich hoffe aber, dass Voodoo-Land nicht ausgelassen wird, da die Story eine weitere Vertonung mehr als verdient hätte. Das Ding von TSB war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Im Gegensatz zu "Judys Spinnenfluch". Hier kann das Remake nur schlechter werden. aber zurück zum Thema:

Da bislang nur die neuen Folgen bis Nr. 98 angekündigt wurden, kann ich mir denken, dass "Treffpunkt Leichenhaus" allein steht, ohne den zweiten Teil "Gefangene der Teufelsinsel" was schade wäre, aber leider mittlerweile öfter vorkommt.
So glaube ich, werden die Folgen 99 und 100 folgende Titel tragen:

"Geheimbund der Vampire"
"Das Orakel von Atlantis"

erstellt am 17.05.14 10:00
Vielleicht gibt es zum Jubiläum eine völlig neue, nicht auf einem Roman basierende Story. Da die Vertonungen sowieso stark von den ursprünglichen Geschichten abweichen, wäre das nur eine logische Konsequenz.

erstellt am 17.05.14 10:25
El Sargossa schrieb:
Vielleicht gibt es zum Jubiläum eine völlig neue, nicht auf einem Roman basierende Story. Da die Vertonungen sowieso stark von den ursprünglichen Geschichten abweichen, wäre das nur eine logische Konsequenz.


Teilweise stark abweichen. Es gibt auch jede Menge, die sich wirklich eng an die Vorlage halten. Ich denke nicht, dass sich komplett was Neues ausgedacht wird. Dafür kann man in über 2000 Romanen aus den Vollen schöpfen.

erstellt am 18.05.14 16:05
Zumindest sollt etwas besonderes passieren , wie z.B. das Ende eines oder mehrerer Gegner.

erstellt am 18.05.14 16:22
Das Ende mehrerer Gegner wird wohl schwierig, immerhin sollte die Serie ihre Chronologie beibehalten. Handelt es sich bei Folge 100 tatsächlich um "Das Orakel von Atlantis" wäre dein Wunsch ja erfüllt.

erstellt am 18.05.14 23:38
Wir hatten ja erst das Hexenküsse-Paperback. Voovoo-Land wird es sicher nicht sein. Da Sinclair Relaoded aber einige Dinge umschreibt lasse ich mich einfach überraschen. Da kann alles mögliche passieren.

erstellt am 15.01.15 06:59
ALso Folge 99 Treffpunkt Leichenhaus (I) und Folge 99 Die Gefangene der Teufelsinsel (II) wird definitiv ein zweiteiler. Folge 100 scheint der Titel DAS ENDE wohl eine überraschung zu werden, hoffe natürlich nicht das damit die Serie auch zu Ende ist, sondern das es tatkräftig weitergeht. Für Folge 100 würde auch der Titel Passen Die Magische Bombe, da wo Professor Orgow zurück kehrt um sich an John Sinclair zu Rächen. Nun ja wir werden es hören im April.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed