Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Titelbild von 1873 "Karinas dämonischer Feldzug"
| |

Antworten zu diesem Thema: 10

 
Zurück
1 2


erstellt am 02.06.14 10:40
Was hat sich JD bzw. der Verlag dabei gedacht?

Hab mir heute morgen den Roman in der Frühstückspause gekauft und mir blieb fast die Spucke weg - auf dem Titelbild prangte Lara Croft aus "Tomb Raider" für die PS3! Was soll das? Hat JD keinerlei Einfluss auf die Titelbilder? Könnte der Verlag nicht Ärger bekommen, wenn die das Bild ohne Zustimmung verwenden?

erstellt am 02.06.14 10:47
Offenbar nicht. Geh einfach mal davon aus, dass die Rechtsabteilung da eine entsprechende Vorsorge trifft. Was willst du denn zu diesem Cover erst sagen:

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_789.html?id=815

Das ist ja seit jeher so, dass für Heftromane Titelbilder genommen werden, die man gut mit Film und Fernsehen assoziieren kann. Wie oft kann man auf älteren Heftromanen, insbesondere des Kelter-Verlags, Christopher Lee sehen oder auch auf den Heften des GESPENSTER-Krimis Szenen aus alten HAMMER-Filmen?

Außerdem wurde Karina ja als Lara Croft-Verschnitt aufgebaut, zumindest in den letzten Romanen. In Band 1865 stand sogar zu lesen, sie sähe aus wie Angelina Jolie. Ich find so etwas ja blödsinnig. Das verstärkt nur das schlechte Image der Heftromane, deren Charaktere keine Eigenständigkeit besitzen und immer mit irgendwelchen Schauspielern verglichen werden müssen.

erstellt am 02.06.14 10:54
Naja, ich fands trotzdem affig. Das von dir gezeigte Titelbild, ist ja jetzt nicht soooo offensichtlich, wie das von Lara Croft. Ich habs halt wirklich ärgerlich gefunden, weil das so gar nicht zu John Sinclair passt und, wie du schon sagtest, es dem Ruf der Heftromane schadet.

erstellt am 02.06.14 11:52
Moment

http://www.gruselromane.de/john_sinclair/romane/erstauflage/...

http://www.gruselromane.de/john_sinclair/romane/erstauflage/...

Gut, Silent Hill ist nicht zu offensichtlich, aber der Exorzist im ersten Cover deutlich zu erkennen.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 11:52 Uhr bearbeitet)

erstellt am 02.06.14 18:08
Hi.
Ich wollte nur an Cotton erinnern.
Am Kiosk sehe ich immer Fotografien aus Filmen oder TV-Serien auf den Covern. Find ich persönlich schlimmer als eine Zeichnung von Lara, aber wirkt schon komisch obwohl mir das Bild an sich gefällt. Vor allem wirkt sie da nicht wie ein busiges Playboy - Model wir früher.

erstellt am 02.06.14 18:28
Ich finde es nicht sinnvoll, für ein einzelnes Titelbild ein eigenes Thema zu eröffnen. Das hätte man doch auch im Rezensionsbereich bei diesem Band diskutieren können.

Mir gefällt das Bild. Lara Croft ist mir egal.

erstellt am 02.06.14 19:54
Ein solches Thema gibts aber im Moment nicht im Rezensionsbereich. Und eines aufmachen würd ich nicht wollen, bin mit dem Band noch nicht fertig.

erstellt am 03.06.14 11:27
Ich denke mal das die ganz Sache ziemlich einfach ist. Dem Verlag werden sicherlich auch Bilder angeboten , zur Zweitverwertung , die es bereits auf PC - Spielen oder anderen Sachen gegeben hat. Ist lange nicht das erste Mal , das es Cover gibt , die auch schon woanders zu sehen waren. Daher für mich auch nichts besonderes.

erstellt am 05.06.14 17:48
Sinclair schrieb:
Ich denke mal das die ganz Sache ziemlich einfach ist. Dem Verlag werden sicherlich auch Bilder angeboten , zur Zweitverwertung , die es bereits auf PC - Spielen oder anderen Sachen gegeben hat. Ist lange nicht das erste Mal , das es Cover gibt , die auch schon woanders zu sehen waren. Daher für mich auch nichts besonderes.

Genau so wird´s sein. Ich find das Bild nicht wirklich schlimm. `Ne zeitlang gab es nur halbnackte Frauen auf dem Cover. Das hat mich mehr gestört.

erstellt am 05.06.14 18:01
leni schrieb:
Sinclair schrieb:
Ich denke mal das die ganz Sache ziemlich einfach ist. Dem Verlag werden sicherlich auch Bilder angeboten , zur Zweitverwertung , die es bereits auf PC - Spielen oder anderen Sachen gegeben hat. Ist lange nicht das erste Mal , das es Cover gibt , die auch schon woanders zu sehen waren. Daher für mich auch nichts besonderes.

Genau so wird´s sein. Ich find das Bild nicht wirklich schlimm. `Ne zeitlang gab es nur halbnackte Frauen auf dem Cover. Das hat mich mehr gestört.


Am schlimmsten war die Ära "Spoerr".

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed