Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Folge 96 Pandoras Botschaft
| |

Antworten zu diesem Thema: 6

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 14.11.14 20:01
Es bleibt spannend. Wieder ein gelungenes und tolles Hörspiel, bei dem es überhaupt nicht stört, dass es sich eigentlich um einen Zweiteiler handelt.

http://www.literra.info/rezensionen/rezension.php?id=6952

erstellt am 16.11.14 12:31
Handlung : John und Suko empfangen einen Hilferuf von Doktor Mc Govern , aus dem schottischen Dorf Billings , von wo Father Ignatius immer die Silberkugeln verschickt.Kara bringt die Geisterjäger , auf dem schnellsten Weg dorthin. In Billings finden die Geisterjäger die Leiche , von Ignatius Boten , Clemens. Dieser wurde unterwegs von Lady X abgefangen und zum Vampir gemacht. Trotzdem wurde er ein Opfer der magischen Grippe. Als die dafür verantwortliche Pandora auftaucht und Anspuch auf Xorron erhebt , der einst ihr Diener war , bricht das Chaos aus. Auch Layd X beteiligt sich unfreiwillig am Überlebenskampf der Geisterjäger.

Meinung : Gelungenes und athmosphärisch sehr dichtes , packendes Hörspiel. Aus dem eigentlichen Zweiteiler , ist ein Einteiler geworden , der es in sich hat. Die Straffung schadet dem Hörspiel nicht , ganz im Gegenteil. Von mir gibt es dieses Mal , die Note 1 = Sehr Gut ( 5 von 5 Kreuze )

erstellt am 16.11.14 12:47
Kannst du mir dann vielleicht erklären weshalb alle Einwohner von Billings plötzlich wieder normal werden, die McGoverns aber tot bleiben?

erstellt am 16.11.14 21:45
Der Pandora-Zweiteiler ist aus diversen Gründen für mich ein Highlight der gesamten Serie. Dementsprechend habe ich mich erst auf seine Vertonung gefreut und war dann enttäuscht, dass man auch diesen Mehrteiler zu einem Einzelhörspiel zusammenfasst. Dafür gibt es dann völlig unwichtige Einzelabenteuer.

Die gute Nachricht vorweg: Das Team hat die Vorlage gut umgesetzt und nicht zu viel gekürzt. Die schlechte Nachricht, diese Geschichte hätte man wirklich auf zwei Hörspiele aufsplitten können. Wieder mal sehr viel gestauchte Action und wenig atmosphärischen Grusel. Hätte man diese epische Geschichte entsprechend erzählt wäre es sicher auch ein Highlight der Hörspielserie für mich geworden. So gibt es keine Höchstnote. Für mich einfach nicht würdig umgesetzt, wie die 100er-Trilogie. Die hätte das neue Team sicher auch um ruhigere Passagen gekürzt. Das ist nicht immer gut, aber wer nur die Hörspiele kennt wird begeistert sein. Es ist hier einfach nur das kleine Sahnehäubchen Nostalgie und Vergleich mit den Heften, die der Vertonung fehlen. Sprecher toll, Handlung toll, Ideen toll, Action grandios. Da sieht man auch mal, was Jason früher für wunderbare Geschichten geschrieben hat.

erstellt am 16.11.14 21:52
So toll fand ich die Hunderter Trilogie gar nicht umgesetzt. Zumindes nicht den entscheidenden dritten Teil. Am besten war da noch die 200er Trilogie, denn auch die Kreuz-Trilogie fand ich persönlich zu überfrachtet. Im vorliegenden Fall habe es die Macher, wie ich finde goldrichtig gemacht, denn der Zweiteiler ist durch die vielen Scharmützel auch unnötig in die Länge gezogen gewesen. Von daher, passt es. Auf das nächste Hörspiel bin ich jedenfalls richtig gespannt, eben weil es sich um ein Einzelabenteuer ohne Mordliga, Große Alte, Strigen usw. handelt. Und es gab die Geschichte auch noch nicht als TSB-Fassung und es handelt sich nicht um ein Crossover.

erstellt am 17.11.14 15:37
Ich freue mich auf die Großen Alten. Genau da darf das neue Team dann seine Krach-Bumm-Action loslassen und epische Gefechte liefern. Die Folgen mit den GA waren bisher sehr gut vertont.

erstellt am 17.11.14 16:33
Florian schrieb:
Kannst du mir dann vielleicht erklären weshalb alle Einwohner von Billings plötzlich wieder normal werden, die McGoverns aber tot bleiben?


Nun gut , darüber habe ich eigentlich gar nicht nachgedacht ,muß ich gestehen , sondern einfach nur das Hörspiel wirken lassen. Im Nachhinein muß ich gestehen, das ich das gar nicht so genau registriert habe. Einzige Erklärung die Mc Governs waren vielleicht schon zu lange infiziert gewesen.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed