Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Neue Serie(n) 2015 ?
| |

Antworten zu diesem Thema: 27

 
Zurück
1 2 3


erstellt am 06.01.15 09:04
Dies Frage geht in erster Linie an Mike.

Ist da was geplant, als Heft oder e-book?
Kannst/Darfst du dazu schon etwas sagen?

An die User hier.

Was würdet Ihr Euch für (eine) Serie(n) wünschen und in welchem Format?

erstellt am 06.01.15 10:22
Heftroman

Themen ... ich habe über die Jahre immer wieder mal was vorgeschlagen und immer kam als Reaktion, daß das nicht geht, weil zu speziell, findet nicht genug Käufer usw.
Daher keine Vorschläge mehr von mir. Das was ich gerne lesen würde, wird eh nicht gemacht. Wenn was Neues kommt, schau' ich mal rein. Wenn's mich interessiert.

D.A.

erstellt am 06.01.15 11:43
Große Verläge können eben nur Mainstream bringen. Bastei will in erster Linie Geld machen und keine guten Serien rausbringen. Sieht man ja an der Neuauflage der Perlen, nach Shades of Grey und Konsorten. Die Vampira-Neuauflage kam auch zum Vampirhype raus.


Wenn die Marktforschung jetzt ergibt, dass die Zielgruppen alle auf rosa Plüscheinhörner als Helden stehen, dann weiß man, was passieren wird.



Innovation findet man bei kleinen ebook Verlägen oder Eigenveröffentlichungen. Aber diese Autoren werden nur ihr Ding durchziehen und keine Storykonzepte von irgendwem annehmen.


Also. D.A.......selbst eine Serie schreiben. :P

erstellt am 06.01.15 11:52
Erstens:

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=1229

2. Wie man dort sieht, hat Mike nach der Bekanntmachung, er habe den Auftrag, Ideen zu entwickeln, nichts mehr dazu gesagt.

Die ganze - sehr ausufernde und viele Themen streifende ^^ - Diskussion beginnt dort am 09.09.14, auf Seite 16 bei aufsteigender Sortierung. :))

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=1229&b...

Da stehen auch Gedanken über mögliche oder gewünschte - und unerwünschte...^- Serien. :))

Aber Vorsicht - die Debatte ist teilweise etwas heftig, da sind "die üblichen Verdächtigen" mal wieder aufeinander geprallt...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 12:20 Uhr bearbeitet)

erstellt am 06.01.15 13:15
Darum ja auch meine Frage an Mike. Wie weit ist er mit "Ideen entwickeln"? Was kam da raus? Hat es was gebracht?
Leider liest man ja so gut wie gar nix mehr von ihm......

erstellt am 06.01.15 13:41
Hab' ihn ab und zu online gesehen über die Feiertage - er ist noch da.

Nehme mal an, dass morgen der "Normalbetrieb" im Verlag wieder losgeht - vielleicht hören wir dann mal was. :))

erstellt am 06.01.15 21:34
Tja, wenn man seine Wunschserie möchte, muß man sie wohl selber schreiben

erstellt am 07.01.15 02:31
Habe sechs Ideen geliefert, heute ist Redaktionskonferenz. Mal sehen, was dabei rauskommt.

erstellt am 07.01.15 07:06
Wow!

Danke, Mike!

Dann bin ich mal gespannt... :))

Guten Morgen, Mike! - Viel Erfolg! :))

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 07:28 Uhr bearbeitet)

erstellt am 07.01.15 07:57
MadMike schrieb:
Habe sechs Ideen geliefert, heute ist Redaktionskonferenz. Mal sehen, was dabei rauskommt.


Gleich 6 Ideen?! Wow, hört sich gut an. Da drücke ich mal ganz fest die Daumen. Wär schön, wenn du dich nach der Konferenz hier mal melden würdest.

Schön wär auch, wenn du die Ideen (egal was bei der Konferenz raus kommt), trotzdem hier mal vorstellen würdest. Damit wir sehen, was wir alles verpassen

Und Danke für die Antwort.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 08:02 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed