Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Folge 100 - Das Ende
| |

Antworten zu diesem Thema: 119

 
Zurück
1 2 3 4 ... 10 11 12


erstellt am 08.01.15 22:55
Folge 100 - Das Ende

Ersterscheinung: 16.04.2015

Seit dem Jahr 2000 hat der unerschrockene Geisterjäger John Sinclair, Inspektor der Sondereinheit von Scotland Yard, in nunmehr 99 Folgen Seite an Seite mit seinen Freunden und Verbündeten für das Gute gekämpft.
Doch schlussendlich scheinen Beretta und Silberkreuz keine Hilfe mehr zu leisten, zu groß ist die Macht, der John jetzt gegenübersteht. Waren alle Siege der Vergangenheit nutzlos? Die Antwort gibt die 100. Folge. John Sinclair. Das Ende.

erstellt am 09.01.15 00:06
Nach dem Cover auf luebbe.de zu urteilen handelt es sich bei dem Hörspiel vielleicht um eine Neuinterpretation von "Geheimbund der Vampire". Die Hauer sind zumindest sehr prägnant.

erstellt am 09.01.15 13:09
Geheimbund der Vampire ist ja auch ein wichtiger Roman. Wurde schon länger vermutet und würde passen.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 13:09 Uhr bearbeitet)

erstellt am 11.01.15 11:40
Ich glaube eher an eine Verknüpfung von "Geheimbund der Vampire" und "Das Orakel von Atlantis", ähnlich wie die Kreuz-Trilogie und die Okastra-Saga verknüpft wurden.

erstellt am 11.01.15 11:55
Und DAS ENDE von WAS? Handlungstechnisch? DAS ENDE der Mordliga?

erstellt am 11.01.15 11:56
Ich meine, warum sollte man DAS ENDE titulierene, wenns nicht wirklich die letzte Folge wäre?

erstellt am 11.01.15 12:56
Titel sind wie Schall und Rauch.Ich würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen. Es könnte sich ja auch um die Hörspielfassung der Trilogie um " Mein letzter Fall ? "handeln.

erstellt am 11.01.15 13:38
Sinclair schrieb:
Titel sind wie Schall und Rauch.Ich würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen. Es könnte sich ja auch um die Hörspielfassung der Trilogie um " Mein letzter Fall ? "handeln.


Auch eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht hatte.

erstellt am 11.01.15 21:05
Wäre es aber rein theoretisch möglich, dass die Hörspielreihe mit Folge 100 eingestellt wird?

Oder eine andere Theorie: Ehrhardt beendet mit Folge 100 eine ganze Reihe von Subplots. Das würde eine Zusammenlegung von Geheimbund/Orakel befürworten.

erstellt am 11.01.15 21:46
Theoretisch könnte er die Serie sogar mit Folge 103 beenden, wenn er keinen Bock mehr hat, und keiner weiter macht

Zurück
1 2 3 4 ... 10 11 12

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed