Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Treff
| |

Antworten zu diesem Thema: 51

 
Zurück
1 2 3 4 5 6


erstellt am 02.05.15 20:44
Es macht zwar Freude, hier im Forum mit euch über Sinclair zu diskutieren; ich fände es aber auch toll, mich mal persönlich mit ein paar Gleichgesinnten in gemütlicher Atmosphäre
auszutauschen.
Frage: Gibt es regelmäßige Treffs, bei dem man über Sinclair (und andere Serien) diskutieren kann?

erstellt am 03.05.15 09:03
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen,dass daraus nix wird.Es wird viel gelabert und am Ende bist Du soweit wo Du angefangen hast.Mit ein-oder zwei Foren Mitglieder könnte es wohl mal zu einem Treffen kommen, ansonsten wirst Du ausser viel blabla und faulen Ausreden (Entfernung ist zu weit,meine Freundin kann ohne mich nicht einschlafen,der Hamster muss gefüttert werden,wer holt in meiner Abwesendheit die Zeitung aus meinen Briefkasten etc.) .Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.Schon an den ersten post wirst Du es hier bereits sehen .

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 09:05 Uhr bearbeitet)

erstellt am 03.05.15 11:01
Das größte Problem wird die Entfernung sein.

erstellt am 03.05.15 11:42
Loxagon schrieb:
Das größte Problem wird die Entfernung sein.


Leider.

Am Ende wird das Treffen irgendwo in Frankfurt als "in der Mitte Deutschlands" sein und als Ostossi muss ich weit fahren. (Schon mehrmals so in der Art passiert)

Außerdem muss der Termin passen und wo auch immer das Treffen ist sollte sich jemand auskennen, wo man günstig unterkommen kann und es Freizeitaktivitäten gibt. Ein gutes Gasthaus, usw.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 11:43 Uhr bearbeitet)

erstellt am 03.05.15 18:04
Schönen Dank für eure Antworten. Allerdings hatte ich nach bereits existierenden regelmäßigen Treffen gefragt - früher gab es so etwas, auf den Leserseiten wurden manchmal solche Treffen erwähnt.

An ein Treffen von Forenmitgliedern hatte ich primär gar nicht gedacht, es hätte aber natürlich auch seinen Reiz.

Frankfurt wäre übrigens tatsächlich ein guter Treffpunkt; ich wohne gut 50km südlich an der Bergstraße. Kommt irgendjemand aus meiner Gegend?

erstellt am 03.05.15 20:46
Ich wohne ca. 35 km nördlich von Ffm. Trotzdem stehe ich einem Treffen, und das will ich hier ehrlich zugeben, da brauche ich keine Ausrede, eher skeptisch gegenüber....
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man anonymisiert am PC sitzt, oder sich face to face unterhält. Keiner von Euch weiss, wie ich aussehe, wo ich wohne, wie alt ich bin oder meine Handynummer. Und von mir aus kann das auch so bleiben.
Trotzdem fände ich es schön, wenn wir - von mir aus auch hier im "Treff" - uns austauschen, was wir ansonsten außer JS so machen. Das kann man ja auch gut, ohne private Daten zu verraten.

erstellt am 03.05.15 21:44
Anfortas schrieb:
Schönen Dank für eure Antworten. Allerdings hatte ich nach bereits existierenden regelmäßigen Treffen gefragt.

Sorry, dann hatte ich Dich (bzw. Deine Frage) halt nicht richtig verstanden .

Anfortas schrieb:
- früher gab es so etwas, auf den Leserseiten wurden manchmal solche Treffen erwähnt.

Ja die gab es. Im großen alten Sinclair-Forum von "Leseratte" hatten sich einige der Mitglieder über's Wochenende zum Forentreffen getroffen. Wie ich vom hörensagen gehört hatte, hatten sie verdammt viel Spaß dabei gehabt. Auch auf der Frankfurter Buchmesse war das früher im jeden Jahr der Fall gewesen (damals war Jason da auch noch vor Ort).Doch wie ich schon sagte (siehe die bisherigen Antworten) .....die Zeiten haben sich geändert. In der heutigen Zeit sind Begriffe wie "Spontanität, Flexibilität" Fremdwörter. Ausserdem wollen viele (siehe am Beispiel leni) ihre Anonymität nicht aufgeben. Wie gesagt ...es ist halt ne andere Zeit geworden.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:50 Uhr bearbeitet)

erstellt am 06.01.16 21:39
Ich bin neben diesem Forum auch in einem anderen bundesweiten Forum aktiv. Dort ist es allerdings möglich, jährlich ein bundesweites Forentreffen durchzuführen. Nebenbei gibts auch noch regionale Treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch zumindest regional klappen könnte.

Dann mache ich mal hier eine kleine Umfrage für ein regionales Treffen: Ich komme aus dem Ruhrgebiet in NRW. Wer ebenfalls aus NRW kommt, soll sich doch mal hier melden. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit ein Treffen durchzuführen.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:43 Uhr bearbeitet)

erstellt am 07.01.16 10:37
Strandboy schrieb:
Ich bin neben diesem Forum auch in einem anderen bundesweiten Forum aktiv. Dort ist es allerdings möglich, jährlich ein bundesweites Forentreffen durchzuführen. Nebenbei gibts auch noch regionale Treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch zumindest regional klappen könnte.

Dann mache ich mal hier eine kleine Umfrage für ein regionales Treffen: Ich komme aus dem Ruhrgebiet in NRW. Wer ebenfalls aus NRW kommt, soll sich doch mal hier melden. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit ein Treffen durchzuführen.


Mahlzeit! Ich bin ebenfalls aus dem Ruhrpott.

erstellt am 07.01.16 11:06
Strandboy schrieb:
Ich bin neben diesem Forum auch in einem anderen bundesweiten Forum aktiv. Dort ist es allerdings möglich, jährlich ein bundesweites Forentreffen durchzuführen. Nebenbei gibts auch noch regionale Treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch zumindest regional klappen könnte.

Dann mache ich mal hier eine kleine Umfrage für ein regionales Treffen: Ich komme aus dem Ruhrgebiet in NRW. Wer ebenfalls aus NRW kommt, soll sich doch mal hier melden. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit ein Treffen durchzuführen.

NRW ... Kölle am Rhing

Zurück
1 2 3 4 5 6

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed