Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Sonderedition John Sinclair
| |

Antworten zu diesem Thema: 148

 


erstellt am 06.05.15 23:15
Ich hoffe, die Edition kommt auch als E-Book! Könnte die Reihe zwar per Romantruhe auch abonnieren, aber bei der heutigen Papier"qualität" der Hefte hätte ich da gar keine Lust zu ...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 23:16 Uhr bearbeitet)

erstellt am 06.05.15 23:28
Hm, für mich ziemlich uninteressant, da ich die meisten der TBs eh besitze. Aber es waren wirklich tolle dabei, das muss ich zugeben. Wer sie nicht hat, sollte sie sich doch besorgen. Er wird viel Spaß damit haben.

erstellt am 06.05.15 23:50
Anfortas schrieb:
Zudem besteht die Gefahr, dass gekürzt oder umgeschrieben wurde. Außerdem kann ich mir die Taschenbücher ja auch jederzeit gebraucht besorgen, das Angebot ist riesig!


Wegen Kürzungen braucht man sich bei Sinclair, glaube ich, keine Sorgen machen. Die Bücher waren nie so richtig lang, die dürften eigentlich alle in 80 Heftseiten reinpassen.
Ob was umgeschrieben wird, ist natürlich eine andere Sache, bei den Cotton-Classics war das jedenfalls der Grund, warum ich die letztendlich bis auf ganz wenige Ausgaben ausgemustert habe.

Das mit dem Gebrauchtmarkt stimmt schon, aber vergiß nicht, daß ganz viele Leser gar nicht auf die Idee kommen würden, da zu suchen, die geben lieber mehr Geld für so'n Heft aus, als bei eBay nach den Büchern zu suchen.

erstellt am 07.05.15 10:40
Staehlerner schrieb:
Ich hoffe, die Edition kommt auch als E-Book! Könnte die Reihe zwar per Romantruhe auch abonnieren, aber bei der heutigen Papier"qualität" der Hefte hätte ich da gar keine Lust zu ...


Außerdem muss man das auch irgendwo hinstellen. Ich hab jetzt schon riesige Kartons hier stehen: Sinclair, Zamorra, Larry Brent. In dieser Hinsicht bin ich froh, dass es viele Sache als Ebook gibt.

erstellt am 07.05.15 13:21
Ich bin Leser, kein Sammler. Das einzige was ich mir "extra" geholt habe waren die Jumbobände zusätzlich zu bereits vorhandenen Heften.

Da ich die TBs aber habe würde ich mir das nue kaufen, um eventuelle Lücken aufzufüllen.

erstellt am 07.05.15 18:50
Es wäre wünschenswert, wenn drin stehen würde, vor bzw. nach welchem Romanheft die jeweilige Ausgabe einzusortieren ist ...


erstellt am 07.05.15 19:07
Der Seher schrieb:
Es wäre wünschenswert, wenn drin stehen würde, vor bzw. nach welchem Romanheft die jeweilige Ausgabe einzusortieren ist ...


Das kannst du aber auch im John Sinclair-Lexikon nachschlagen - so du es hast.

erstellt am 07.05.15 20:10
Anfortas schrieb:
Der Seher schrieb:
Es wäre wünschenswert, wenn drin stehen würde, vor bzw. nach welchem Romanheft die jeweilige Ausgabe einzusortieren ist ...


Das kannst du aber auch im John Sinclair-Lexikon nachschlagen - so du es hast.


Die Angaben sind aber 1. zur Hälfte falsch, da die Bücher eben nicht chronologisch da einzuordnen sind, wo sie erschienen sind und 2. sind manche Bücher überhaupt nicht einzuordnen, da es in allen Fällen zu Widersprüchen kommen würde.

erstellt am 07.05.15 22:33
Kannst du mir das mal an einem Beispiel erläutern?
Die Taschenbücher sind doch immer sehr regelmäßig monatlich erschienen - was für gravierende Abweichungen könnte es da geben?

erstellt am 07.05.15 22:49
Die Bücher sind halt nicht so einfach in die Serie einzuordnen, daß man stur nach Datum gehen kann. In mehreren Fällen muß man um ein paar Hefte verschieben.

Ganz extrem bei TB34 'Blutiger Halloween'. Um das sauber Ende Oktober in die Zeitlinie reinzukriegen, muß es hinter TB35 verschoben werden.

Es gibt auch ein paar Stellen, wo die genaue Reihenfolge sehr wichtig ist, so ist z.B, TB3 und Heft 154 eigentlich ein inoffizieller Zweiteiler, es macht absolut keinen Sinn das Heft zuerst zu lesen.

Schlimmer ist aber, daß in den Heften die Stories oftmals so direkt ineinander übergehen, daß es schlicht und ergreifend einfach keine Möglichkeit gibt, die Taschenbücher dazwischenzukriegen, ohne daß es zu inhaltlichen Widersprüchen kommt. Jason Dark hat sich erkennbar nicht die geringste Mühe gegeben, eine einheitliche Zeitline für Hefte und Bücher zu schaffen.


Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed