Suche
Beitrag User

Thema: The Lord of Death - John Sinclair Episode 2
| |

Antworten zu diesem Thema: 0

Zurück
Weiter
1

erstellt am 18.06.15 15:21
So habe mir schon am Wochenende auch die zweite Folge der englischsprachigen Hörspielserie reingezogen.

Im Prinzip kann man nicht meckern, gut abgemischt, Skript auch gut, wenn auch mit einigen altbekannten Action-Klischee und von Indiana Jones abgekupferten Witzchen. Aber mir gefällt dieses erste Zusammentreffen von John und Bill. Und immerhin werden hier mal die Figuren so gezeichnet, dass sie etwas unterschiedliche Charaktere haben.

Es ist alles recht überzeugend. Aber es fehlt irgendwie die eigene Handschrift. Im Prinzip haben wir hier eine etwas modernisierte Fassung der Edition 2000. Modernisiert im Hinblick auf Sound und Effekte. Ansonsten wundern mich ein paar Sachen. Manchmal wirkt es so, als würde die Serie Ende der 90er spielen. Zum Beispiel spielen Handys kaum eine Rolle, der Blitz von Bills Kamera macht beim Aufladen ein Geräusch wie anno dazumal.

Naja, ob sich das auf dem englischsprachigen Markt wirklich durchsetzen kann? Weiß nicht. Ich vermute nur, wenn die Macher Geduld mitbringen.

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed