Suche
Beitrag User
 
 
Thema: CL23 : In Satans Diensten
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 04.09.15 16:43
Handlung : Eigentlich folgte John , nur einer Einladung von Sheila und Bill in ein Restaurant. Während Sheila , John mit ihrer Bekannten Pamela Gordon verkuppeln will , folgt dieser einer schwarzhaarigen Unbekannten zur Toilette. Als John nicht wieder auftaucht , folgt ihm Bill und findet eine kopflose Leiche. John kommt in Barcelona im Haus der Opernsängerin Ramona Navarra wieder zu sich und sieht sich Dr. Tod und seinem Helfer Hugh Morten gegenüber. Dr. Tod schneidet John ein Stück Haut aus der Wange und läßt John und Ramona allein. Als der Geisterjäger im Heizungskeller unter anderem den Kopf der toten Ramona findet , wird ihm klar , das er einer Dr. Tod treuen Doppelgängerin gegenübersteht , die ihn sogleich angreift. John tötet Ramonas Doppelgängerin und gelangt mit Hilfe eines magischen Spiegels zurück nach England. Eile tut Not , denn sein eigener Doppelgänger ist gerade dabei Sir James , Bill und Sheila zu töten.

Meinung : Gute und auch originalgetreue Umsetzung des Dr. Tod - Klassikers um Johns Doppelgänger. Spannendes Hörvergnügen über die 51 minütige Gesamtlänge. Von mir gibt es die Note 2 = Gut ( 4 von 5 Kreuze )

erstellt am 25.10.15 19:56
Die Classis versprühen echt den alten kultigen Charme der Hefte. Dazu gehört auch, dass die Gegner zu doof sind, die Helden sofort zu töten. Der falsche John hätte Sir James direkt ausschalten können, ganz zu Beginn der Serie. Dann wäre die Abteilung vielleicht nie so geworden, wie sie jetzt ist. Und die falsche Ramona befreit John, statt ihn gebannt zu lassen, damit er einfach abgestochen werden kann. Ist klar. Ergibt keinerlei Sinn, dafür eine überraschende Wende später.

Naja, so war das halt damals und ist es heute manchmal immer noch. Die Idee mit den Doppelgängern ist gut und das Heft relativ originalgetreu umgesetzt. Da fiel es mir nicht schwer, die Unlogik einiger Momente zu überhören.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed