Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Bände 800 - 1200
| |

Antworten zu diesem Thema: 7

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 10.10.15 11:57
Welche Highlights gibt es in diesem Abschnitt der Serie?

Gerade habe ich noch einmal Band 1000 zu lesen begonnen, und er ist noch genauso lahm, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Damals bin ich nach diesem Heft für einige Jahre aus der Serie ausgestiegen. Die Bände zwischen 1000 und 1200 kenne ich gar nicht.

Im Bereich 800 bis 1000 habe ich einiges gelesen, doch nichts konnte mich überzeugen (am ehesten noch der Ufo-Dreiteiler). Zwar ist Darks Stil damals besser als heute, aber die Geschichten sind extrem ereignisarm und ziehen sich wie Kaugummi. Für mich die bisher schwächste Phase der Serie mit Beschreibungen, die nicht enden wollen. Die reißerischen Titelbilder stehen da in einem völligen Gegensatz zum Inhalt.

Gibt es also von 800 - 1000 auch Bände, wo mal schnell und ereignisreich erzählt wird, und die man lesen sollte?

Welche wichtigen Romane finden sich bei 1000 - 1200 und welche Nummern sind die besten?

erstellt am 10.10.15 23:30
Vogelmädchen schrieb:
Welche Highlights gibt es in diesem Abschnitt der Serie?

Gerade habe ich noch einmal Band 1000 zu lesen begonnen, und er ist noch genauso lahm, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Damals bin ich nach diesem Heft für einige Jahre aus der Serie ausgestiegen. Die Bände zwischen 1000 und 1200 kenne ich gar nicht.

Im Bereich 800 bis 1000 habe ich einiges gelesen, doch nichts konnte mich überzeugen (am ehesten noch der Ufo-Dreiteiler). Zwar ist Darks Stil damals besser als heute, aber die Geschichten sind extrem ereignisarm und ziehen sich wie Kaugummi. Für mich die bisher schwächste Phase der Serie.
Welche wichtigen Romane finden sich bei 1000 - 1200 und welche Nummern sind die besten?


Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich zählen die Nummern ab ca. 800 - ca. 1200 zu den BESTEN der Serie. Meine Lieblings"phase"!
Und den Band 1000 und die alle dazugehörigen Bände finde ich mit das atmosphärischste, was Jason Dark je geschrieben hat. :)

erstellt am 11.10.15 15:27

Da bin ich baff!

erstellt am 11.10.15 15:40
In die Zeit der Bände 800-1200 fällt mein persönlicher Lieblingsmehrteiler, in dem es um das Herz der Jungfrau von Orleans geht:
Band 1139 "Das Herz der Jungfrau"
Band 1140 "Der Rächer des Engels"
Band 1141 "Die Königin von Avalon"
Diese Trilogie hatte einfach alles: Lange Vergangenheitspassagen, Avalon, Glastonbury, Nadine Berger, die Templer, Father Ignatius und die Weiße Macht, die Baphomet-Templer, den Schwarzen Tod und Auftritte des Erzengels Michael.

Außerdem gab es um Band 1000 ja eine große Sterbewelle, der Shimada, Yakup Yalcinkaya, Barry F. Bracht/Zebulon, Horace F. & Mary Sinclair und schließlich auch Hector de Valois zum Opfer fielen. Eine derart geballte Entsorgung langjähriger Charaktere hat es weder davor noch danach noch einmal gegeben,

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 15:43 Uhr bearbeitet)

erstellt am 11.10.15 21:58
El Sargossa schrieb:
In die Zeit der Bände 800-1200 fällt mein persönlicher Lieblingsmehrteiler, in dem es um das Herz der Jungfrau von Orleans geht


Danke für den Tip, dann werde ich mir den mal vormerken.



Außerdem gab es um Band 1000 ja eine große Sterbewelle, ...


Ja, das ist mir bekannt. Den Zweiteiler um Zebulon hatte ich mal besessen, aber nach meinem zwischenzeitlichen Ausstieg nicht mehr gelesen.

erstellt am 11.10.15 22:06
Dunkelprinz schrieb:
Für mich zählen die Nummern ab ca. 800 - ca. 1200 zu den BESTEN der Serie. Meine Lieblings"phase"!


Kannst Du mir dann vielleicht noch einen Band zwischen 1010 und 1200 empfehlen, der Dir in besonders guter Erinnerung ist?

erstellt am 11.10.15 23:19
1086-1088 zB fand ich sehr gut. War übrigens mein Einstieg bei JS (okay, in die EA - davor den Band "Der Vampirgnom" in der 2A gelesen ...)

Wirklich richtig toll geschrieben und mit einem tollen Charakter. Ich denke immer noch gerne an diesen "indirekten Dreiteiler" zurück. Eigentlich ein Zweiteiler und ein Einzelroman, aber durch einen gewissen Charakter kann man das auch irgendwie als Dreiteiler ansehen.

Wobei der Dreiteiler 1200-1202 auch ganz gut war.

Bis ca 1300 rum habe ich mich jedenfalls kaum gelangweilt. Danach gings langsam, aber stetig bargab.

erstellt am 16.10.15 12:52
Loxagon schrieb:
1086-1088 zB fand ich sehr gut.


Gut, danke für die Empfehlung!

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed