Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Lieblingsfiguren: Autoren outen sich!
| |

Antworten zu diesem Thema: 9

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 07.04.06 00:31
Hier's soll's hauptsächlich um die Lieblingsfiguren unserer Damen und Herren Autoren gehen. Von wem lesen sie gern und über welche Figuren schreiben sie gern.

Dass das für eigene Kreationen i. d. R. gilt, ist klar, also zielt die Frage eher auf etablierte Charaktere anderer Autoren (meistens die von WKG, aber z. B Lucifuge Rofocale taucht zum ersten Mal in 'nem Roman von Rolf Michael auf).

Noch interessanter sind natürlich Hassfiguren bzw. Figuren mit der eine oder andere ungern arbeitet.

Und letztlich können sich Leser natürlich auch outen .

erstellt am 07.04.06 01:03
Meine Lieblingsfiguren verrate ich nicht. Ätsch!

erstellt am 07.04.06 14:14
Ich weiß jedenfalls dass WKG bei von Stygia ein Lebensgroßes Akt-Foto hängen hat und sich von Asha Devi den Haushalt führen lässt. :-D

W. K. Giesa kopfschüttelt:
»bei von Stygia« – was ist das denn für eine Satzkonstruktion? Gib mich Tüte Deutsch! Und wohin führt Asha den Haushalt? Kann der nicht allein gehen, daß er eine Führung braucht?


(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 05:55 Uhr bearbeitet)

erstellt am 08.04.06 08:47
hm, das erklärt, warum Asha rausgeschrieben wurde - so nen Autorenchaos is sicher ein Fulltimejob

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 08:47 Uhr bearbeitet)

erstellt am 08.04.06 11:33
Ups, Tastatur hat gesponnen

Ich meinte dass du in JEDEN Zimmer bei dir ein Lebensgroßes AktFoto von Stygia hängen hast, und dass die liebe Asha deinen Hauzshalt führt. (Bei wenn sie miese Laune hat verdeppert sie halt deine Wohnung (Ist ja nicht ihre)) :-)

erstellt am 08.04.06 17:36
User Thomas Gießl schrieb:
Hier's soll's hauptsächlich um die Lieblingsfiguren unserer Damen und Herren Autoren gehen. Von wem lesen sie gern und über welche Figuren schreiben sie gern..


Ja ... klingt interessant ... aber interessanter wäre es für die Leser vielleicht noch zu erfahren, wie die Tatstenquäler überhaupt zum Romanheft gekommen sind. Welche Serien haben sie früher gelesen? Wäre doch witzig, korrekt?

Hallo - Meister aus Altenstadt - Anregung von Deinem Söhnchen:

Leserseiten im Zamorra - jeder Co-Autor wird unter Androhung von 7 Kellen Erbsensuppe zu einem Klassenaufsatz verdonnert - "mein erstes Romanheft" ... oder so.
Spart Dir Arbeit - bin ich nicht nett. Oh, sehe gerade, daß ich mir damit selbst Arbeit aufhalse ... löschen, Krämer, löschen ...


erstellt am 05.06.07 13:09
(bitte im Flüsterton lesen) . . .

psssst, auch diese Seite schläft . . .

wäre ja schön gewesen, mehr zu erfahren . . .

aber schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken . . .

Mahlzeit und: chchchchch zzzzzzz chchchchch zzzzzzz chchch zzzz hhhhh zz hh z hhh h

Nö: ich bin auch nicht lustig heute . . .

erstellt am 05.06.07 15:19
Volker Krämer schrieb:
User Thomas Gießl schrieb:
Hier's soll's hauptsächlich um die Lieblingsfiguren unserer Damen und Herren Autoren gehen. Von wem lesen sie gern und über welche Figuren schreiben sie gern..


Ja ... klingt interessant ... aber interessanter wäre es für die Leser vielleicht noch zu erfahren, wie die Tatstenquäler überhaupt zum Romanheft gekommen sind. Welche Serien haben sie früher gelesen? Wäre doch witzig, korrekt?

Hallo - Meister aus Altenstadt - Anregung von Deinem Söhnchen:

Leserseiten im Zamorra - jeder Co-Autor wird unter Androhung von 7 Kellen Erbsensuppe zu einem Klassenaufsatz verdonnert - "mein erstes Romanheft" ... oder so.
Spart Dir Arbeit - bin ich nicht nett. Oh, sehe gerade, daß ich mir damit selbst Arbeit aufhalse ... löschen, Krämer, löschen ...

Sehr gute Idee, das mit dem Klassenaufsatz. Dann fang mal an.

erstellt am 05.06.07 16:51
Also ich hab schon mal in der ersten Reihe Platz genommen, habe eine große Knabbertüte vom ersten Wolf der backen kann im Schoß und warte geduldig mit gespannter Miene auf die Zeilen die da gleich erscheinen werden . . .

erstellt am 06.06.07 12:52
Mal auf die Uhr geschaut . . .
Na ja, ist noch Zeit . . .

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed