Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 105 : Shimadas Mordaugen
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 13.03.16 13:19
Handlung : Shao wird beim Einkauf mit Suko angefahren. Suko ist erzweifelt , doch anstatt zu sterben , erfahren Suko und der dazugekommene John , das Shao ein besonderes Geheimnis hat , welches sie mit Amaterasu verbindet. Während Suko und Shao zu einem Professor fahren , um mehr zu erfahren , ermittelt John im Fall einer ermordeten japanischen Stripteasetänzerin. Dabei kommt er nicht nur Logan Costello in die Quere , sondern auch einem neuen gefährlichen Gegner - Shimada. Aber das ist noch nicht alles. Auf London steuert eine seltsame Galeere zu - an Bord Zombies und Xorron.

Meinung : Gut gemachtes Hörspiel , das erneut mehrere Romane zusammenfast und einen Zweiteiler plus Dreiteiler aus den Heftromanen , zu einer neuen Trilogie formt. Statt auf New York wie im Originalroman , steuert auch Xorrons Galeere auf London zu. Nicht besonders schlimm , da es die eigentliche Geschichte , dadurch nicht großartig verändert. Insgesamt Gut also 4 von 5 Kreuze.

erstellt am 18.04.16 22:58
Logan Costello ist echt ein Dauerbrenner. Ob Mordliga, Hexen oder jetzt Shimada. Er überlebt sie alle, obwohl er für die Dämonen doch nur eine Marionette ist. Ich mag den Kerl. In den Hörspielen kommt seine Langlebigkeit noch besser rüber als in den Heften.

Davon abgesehen gibt es eine Menge neuer Charaktere und jede Menge düstere Stimmung. Noch lässt die Konfrontation der Giganten auf sich warten. Dafür gibt es eine gruselige Galeere mit Zombies und eine gruselige Bar mit Zombieninjas. Für die actionreiche Edition 2000 eine einigermaßen ruhige Folge und damit genau das Richtige als Einstieg in die Trilogie. Da darf man ruhig wieder mehrere andere Romane reinmischen. Dieses mal passt es und wirkt nicht zu überladen, weil man eher Handlungen zusammen fasst als hinzufügt.

Shimada und seine Zombies wurden gut vertont und sind für mich ein kleines Highlight. Die Finalszene in der Bar war wirklich schön. Dann noch ein mit Techno unterlegter Kampf, was perfekt passte.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed