Suche
Beitrag User

Thema: Wer ist am besten?
| |

Antworten zu diesem Thema: 6

Zurück
Weiter
1

erstellt am 27.04.16 19:25
So von den Basteiserien.

Charme:
Zamorra
Sinclair
Cotton
Maddrax

Intelligenz:
Zamorra
Cotton
Sinclair
Maddrax

Kämpfen:
Cotton
Maddrax
Sinclair
Zamorra

Sind halt die wo ich kenn. Keine Ahnung, wen's noch gibt. Tony Ballard vielleicht.

erstellt am 28.04.16 16:15
Interessante Aufstellung... :))

erstellt am 28.04.16 19:23
Mich würd ja interessieren, was ihr so denkt, wenn ihr die mal vergleicht. Sinclair, Cotton und Maddrax find ich nicht besonders charmant, aber ich finde schon, dass sie besser kämpfen können als Zamorra.

Cotton löst seine Fälle intelligenter als Sinclair, wirkt auf mich aber sehr steif, zwar sehr gepflegt, aber nicht wie jemand, mit dem man wirklich Spaß haben könnte.

Maddrax war mal Soldat, kann theoretisch am besten kämpfen, aber bei dem hab ich das Gefühl, der tappt wirklich in jede Falle rein.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:29 Uhr bearbeitet)

erstellt am 28.04.16 20:43
Das ist m.E. keine schlechte Charakterisierung - und einer der Gründe, weshalb ich bei MX immer ein bisschen über Matt maule...

erstellt am 29.04.16 09:39
Das ist einer der Gründe, warum ich PZ so mag. Zamorra ist mehr der Denker als Ballard oder Sinclair.

erstellt am 30.04.16 14:19
Sorry, da bin ich raus, wenngleich es eine interessante Ausgangsfrage ist.
Bis auf MX (und selbst da, tangiert mich der Hauptprotagonist bestenfalls peripher), verfolge ich keine der anderen Serien und zu den eher rudimentär gestrickten Bastei-Helden (von Titelheldinnen - wenn es sie denn mal gibt - im selbigen 1-2 €-Genre und von anderen Verlagen, fange ich gar nicht erst an) ziehe ich ohnehin keine sonderlich positive Bilanz.

erstellt am 20.05.16 10:22
@Ariane
Geh doch mal über Bastei-Serien hinaus: Wie würdest Du Larry Brent und "Macabros" Björn Hellmark einordnen?
Und, da Du auch Cotton nennst, den Helden eines weiteren Genres, nämlich Lassiter?

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed