Suche
Beitrag User

Thema: 425: Zielpunkt: Erde
| |

Antworten zu diesem Thema: 15

Weiter
1 2

erstellt am 08.05.16 11:53
Vogelmädchen schrieb:
Ich finde es nicht gut, politische Positionen - egal wie sie lauten - zum Thema zu machen.

Das kommt äußerst selten vor, aber in diesem Fall waren Parallelen im Roman, die ich nicht unkommentiert lassen wollte.

erstellt am 10.05.16 10:41
Top-Roman.

Ich bin bislang vom gesamten Fremdwelt-Zyklus begeistert und hatte mich etwas vor dem Abstecher auf die "olle Erde" gefürchtet. Aber es war großartig, in die bekannten Orte zu schnüffeln. Matt hätte seinerzeit den Sprungfeldgenerator geliebt.

Erstmals bewusst wurde mir, dass inzwisschen das ganze Sonnensystem post-apokalyptisch ist - Neptun wurde verzehrt, die marsianische Kultur liegt wortwörtlich in Schutt und Asche, der fallende Mond ist angefressen, und die Erde ist sowieso die Mutter der Apokalypse.

erstellt am 10.05.16 10:43
Ariane schrieb: vielleicht wird das wurmloch im CERN so groß gemacht und zum mond gebracht, dass der dort verschwindet.

Laut MX 246 ist der Mond in der fernen Zukunft noch vorhanden, sofern uns damals nicht eine Parallelwelt gezeigt wurde.

erstellt am 10.05.16 13:03
Markonian schrieb:
Laut MX 246 ist der Mond in der fernen Zukunft noch vorhanden, sofern uns damals nicht eine Parallelwelt gezeigt wurde.

Ja, das müssen wir zu gegebener Zeit auch noch auflösen. Aber da bin ich zuversichtlich.

erstellt am 10.05.16 15:08
MadMike schrieb:
Markonian schrieb:

Ja, das müssen wir zu gegebener Zeit auch noch auflösen. Aber da bin ich zuversichtlich.

Und nicht die Sache mit E'fahs Sohn und und und und ... vergessen

Alleine für die offenen Fragen sollte der nächste Zyklus reichen um diesen zu füllen. Wäre ja blöd, wenn das alles offen bleibt.

Und der Mond? Naja, der könnte ja durchaus abgestürzt sein und wurde irgendwann wieder "ins All getackert" oder so.

erstellt am 14.12.16 11:17
Nette "Erd-Tour" mit dem Initiator, nicht besonders aufregend - auch wenn man die Gelegenheit nutzt, eine Figur aus der Frühzeit der Serie zu eliminieren.

Die Abwechslung tut sicher gut, obwohl sie m.E. zwei Probleme oder Fragen andeutet: Einmal die, ob man als Leser noch so starke Bindungen an diese Erde und ihre Figuren hat; und zum zweiten die, ob man mit Matt wirklich wieder auf die noch kaputtere Erde zurückkehren will - und dann vermutlich ohne Handteleporter im Gepäck...

Die Antworten kann jeder nur für sich selbst geben.

Weiter
1 2

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed