Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 426: Der sterbende Planet
| |

Antworten zu diesem Thema: 12

 
Weiter
1 2


erstellt am 19.09.16 14:57
Danke MM für die Auflösung meiner Verwirrung...

erstellt am 19.12.16 10:37
Wie schnell die Zeit vergeht... Und ich bin ziemlich weit zurück. ^^

Immerhin habe ich 425/426 recht flott gelesen. Beide Bände sind schon ganz unterhaltsam. Aufgrund der Zielsetzung, eine Art Schnellübersicht über die Verhältnisse auf der Erde mit ein paar Änderungen (Navok, Reenschas) zu verbinden, ist das alles ein wenig übertrieben flott und einfach. Das lässt sich allerdings verschmerzen.

erstellt am 02.06.18 18:52
Vorwort…
Das Starnpazz mit den Erinnerungsdateien seiner Helden von vor und nach der Katastrophe nicht wirklich klarkommt, er also sogar denkt das selbst Matt über 500 Jahre alt sein müsste ist für mich das Highlight in diesem Zweiteiler…

Inhalt…
Nachdem sich Starnpazz aus der misslichen Lage bei Mr.Black befreien konnte, indem er wieder erfolgreich seine Mär von Matt und Aruula abspult geht es munter weiter mit dem SFG Hopping… Ich erfahre etwas über Miki Takeo … (lustig, den kenne ich schon aus den zukünftigen Heften)… Selbst Fight Club mäßig geht es zwischenzeitlich zu, um voranzukommen… Am Ende schaffte er es sogar zum Hort des Wissens und nach Agartha…

Meinung…
Nee, so ein Rumgehopse geht ja mal gar nicht… Klar war auch der Zweite Teil unterhaltsam, aber für mich wirkte es im Endeffekt ganz klar wie so ein Notprojekt um die lesenden Erdlinge ruhig zustellen… Am schlimmsten empfand ich ja vom Handlungsbogen her, als es endlich nach Agartha geht, ist das Finale schon da… gerade da wo es spannend wird werde ich abgewickelt…
Immerhin wissen wir jetzt schon mal ein wenig mehr über die Initiatoren/Kontras… Nur das Starnpazz jetzt vom Mensch sein träumt, ich weis ja nicht…

Benotung…
Damit bleibt es bei einem GUT… nicht wirklich schlimm, spielte ja eh vor 2 Jahren seine Rolle… ergo ist es für mich nur Vergangenheitsbewältigung…

Meinen deutlichen Respekt gibt es aber am Ende dann doch wenigstens dahingehend; wenn man sich die ganzen Querverweise auf andere Hefte in diesen 2 Bänden anschaut… Das ist nicht nur Kenntnis der Materie… Meine Hochachtung…

Weiter
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed