Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Peter Mattek
| |

Antworten zu diesem Thema: 62

 
Zurück
1 2 3 4 5 6 7


erstellt am 31.05.16 23:07
Gibt es hier im Forum eigentlich noch Leser bzw. Kenner der Krimi-Reihe PETER MATTEK?

Ich finde die Reihe gehört immer noch zu den besten Heftroman-Krimi-Reihen.

Da ich die Nachauflage unter dem Label BUNDESBULLE nicht habe:
Sind die jeweiligen MATTEK-Romane mit den gleichnamigen Romanen beim BUNDESBULLE identisch oder gab es auch textliche Unterschiede?

erstellt am 01.06.16 04:49
Sieh hier

http://trivialitas.square7.ch/nk-kri/ba-pema.pdf

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 04:50 Uhr bearbeitet)

erstellt am 01.06.16 10:35
Peter Mattek war klasse. Habe ich damals gerne gelesen. Sowas könnte es gerne wieder geben. Aber wir sind ja beim BASTEI Verlag.........

erstellt am 02.06.16 11:27
Ana Khouri schrieb:
Sind die jeweiligen MATTEK-Romane mit den gleichnamigen Romanen beim BUNDESBULLE identisch oder gab es auch textliche Unterschiede?



Nee, leider wurde für die 'Bundesbulle' Serie der Schauplatz der Serie von Dortmund nach Berlin verlagert, wodurch viel von der Atmosphäre verloren ging. Die Romane waren in der Regel auch stark bearbeitet mit vielen Kürzungen - und als Sahnehäubchen wurde in einigen Romanen eine kurze Sexszene eingefügt (Nee, kein Witz, als ich das gesehen habe konnte ich es erst auch nicht glauben!)

erstellt am 02.06.16 12:15
War die erste Peter-Mattek-Serie nicht stark an die damals sehr populäre TV-Serie "Peter Strohm" mit Klaus Löwitsch (oder Lowitz, ich bringe den Namen immer mit dem des langjährigen "Der Alte" Darstellers durcheinander) angelehnt?
Wieviele Hefte gab es von Mattek insgesamt, und wurden neben den Änderungen für "Der Bundesbulle" auch ganz neue hinzugeschrieben?
P.S.: So erfolgreich die TV-Serie war, meines Wissens gibt es noch immer keine DVD-Ausgabe?

erstellt am 02.06.16 13:39
@ corto feldese

Der Link oben von Matthias steht da nicht zum Spaß.

Und was die "Peter Strohm" DVD´s angeht, habe ich hier auch einen Link für dich, einfach mal draufklicken. Google hilft manchmal ungemein.

https:// www.amazon.de/Peter-Strohm-Staffel-Klaus-Löwits...

erstellt am 02.06.16 19:42
Ich weiß, ich weiß. Aber leider hatte sich der Link hier nicht geöffnet, wie auch Deiner jetzt nicht. Wir sind hier zur Zeit mal wieder die Opfer eines sehr schlechten Netzes. Bin froh, dass ich hier bei Bastei reingekommen bin. (Wahrscheinlich, weil hier immer so wenig los ist??? Selbst ein ebay-Angebot ist mir durch die Lappen gegangen, weil ich nicht mitbieten konnte.) Trotzdem Danke, ich versuch es heute nacht nochmal...

erstellt am 03.06.16 01:13
@Michl
Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht. Endlich hat sich die Seite über den (oberen) Link geöffnet.
Und leider steht dort gar nichts zu meiner Hauptfrage: Erinnere ich es richtig, dass Peter Mattek durch den Erfolg der TV-Serie Peter Strohm initiiert wurde? Weiss jemand etwas darüber? Und wenn ja, gibt es viele Parallelen und welche?

(Okay, die anderen Fragen nach Anzahl der Hefte und ob es beim Bundesbullen Neues gab, werden geklärt... Leider bekomme ich den unteren Link/amazon immer noch nicht geöffnet. Und google rödelt weiter.)

erstellt am 03.06.16 07:51
corto feldese schrieb:
Ich weiß, ich weiß. Aber leider hatte sich der Link hier nicht geöffnet, wie auch Deiner jetzt nicht. Wir sind hier zur Zeit mal wieder die Opfer eines sehr schlechten Netzes. Bin froh, dass ich hier bei Bastei reingekommen bin. (Wahrscheinlich, weil hier immer so wenig los ist??? Selbst ein ebay-Angebot ist mir durch die Lappen gegangen, weil ich nicht mitbieten konnte.) Trotzdem Danke, ich versuch es heute nacht nochmal...

Bist du sicher das es am Netz liegt? Weil das kann man selber mit einen Test überprüfen. Oder liegt es eventuell an deinen veralteten häuslichen
Equipment (Router, Betriebssystem, Wlan). Und wenn es über das Festnetz nicht klappt einen Zugang zu Ebay zu bekommen, wir haben auch ein mobiles Netz (LTE, 3G) Gerade die Apps von Ebay & Amazon sind da perfekt. Ich hatte früher Beruflich mit dem Internetzugängen zu tun.
Ironie an: Ein häufiger Fehlercode bei uns war E50. Das heißt übersetzt das Problem sitzt 50cm vor den Rechner. Ironie aus

erstellt am 03.06.16 09:48
@zeerookah
Leider nicht. (Obwohl bei vielen Dingen der Fehlercode wohl wirklich E50 bei mir ist...) Aber dies liegt tatsächlich an unserem mobilen Netz hier in der Walachei. Ist auch nicht sooo schlimm, es gibt bessere und schlechtere Tage. Aber bei dieser vorgewittrigen Schwüle war es die letzten Tage sehr schlecht, heute vormittag aber z.B. läuft es.

Aber weisst Du (oder irgend jemand sonst) etwas über die Verbindung Peter Strohm/Peter Mattek? Darüber steht in dem ersten Link nämlich wirklich nichts.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 09:51 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3 4 5 6 7

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed