Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Köln
| |

Antworten zu diesem Thema: 7

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 02.07.16 12:02
Liebe Leute,

ich hätte mal eine private Frage: Ich bin demnächst mit einer Schulklasse (10. Klasse) für zwei Tage in Köln. Leide kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Als Programmpunkte stehen bisher eine Domführung und eine historische Stadtführung des römisch-germanischen Museums.
Vielleicht kennt sich einer von euch aus und hat eine Idee, was man mit den Leuten noch machen könnte (möglichst im Zentrum).
Lohnt sich das Schokolademuseum?
Für Tipps bedanke ich mich schon jetzt!

Anfortas

erstellt am 02.07.16 13:31
Mögt ihr eigentlich lieber Ritter Sport oder Milka?
Ich steh ja auf die mit Keks drin.
>knusper<

erstellt am 04.07.16 17:52
Ich war mir meiner Frau mal im Schokoladenmuseum. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Besonders der Schokobrunnen zum Selberkosten.
Auch der Zoo ist einen Besuch wert.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 17:53 Uhr bearbeitet)

erstellt am 04.07.16 18:00
Besten Dank!

erstellt am 05.07.16 10:02
Ich habe auch nur Gutes über das Schokoladenmuseum gehört.
Zudem soll das Odysseum (Erlebnishaus des Wissens, Science Center) interessant sein.
Und eine Kollegin aus Köln schwärmte von Bootstouren den Rhein rauf (nach Rodenkirchen (?) oder so ähnlich), vor allem aber den Rhein runter nach Mühlheim mit dem legendären Mühlheimer Bötchen.
(Den Kölner Dom könnt ihr ja nicht mehr besichtigen, John Sinclair hat es doch leider nicht geschafft, die Sprengung zu verhindern, oder wie war das noch?)

erstellt am 05.07.16 18:22
Danke für die Hinweise. Das mit dem Dom werden wir auf jeden Fall vor Ort überprüfen!
Vielleicht fahren wir einfach nach Bergisch-Glattbach und machen Jason einen Überraschungsbesuch!

erstellt am 07.07.16 01:22
Also ich war vor kurzem erst in Köln. Leider lief alles schief und ich hab nicht viel von der Stadt sehen können. Aber die Bus-Stadtrundfahrten sind interessant und der Zoo ist auch sehenswert.

erstellt am 08.07.16 16:05
Wenn man die (Rund-)Fahrt mit dem "Müllemer Böötche" (Colonia) macht (Dauer wohl eine Stunde) darf man zwischendurch Aufenthalt beim Zoo nehmen und dann mit dem Ticket weiterfahren.

(Ich bekomme gerade selbst Lust, mal - nach sehr langer Zeit - wieder nach Köln zu fahren. Und falls es warm ist, kann man ja selbst das sonst ungenießbare Kölsch gut trinken. Also, falls das Wetter warm ist...)

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed