Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Band 2547 - Weißes Harlem
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 15.04.06 19:51
Band 2547
Weißes Harlem

Alleine der Titel dieses Romans zeigt schon, dass es sich hierbei um eine eher ungewöhnliche Geschichte handeln würde – und für die derzeitigen Verhältnisse ist das gar nicht so weit gefehlt. Nachdem in letzter Zeit die Bekämpfung von Terroristen usw. etwas in den Hintergrund getreten ist (die letzte richtig große Sache war ja die Vernichtung von Jeff Patrick, und die ist immerhin schon über 40 Ausgaben her), geht es in diesem Roman um eine Sache, die eine echte Katastrophe hätte werden können (was selbst durch unseren Ritter im roten Jaguar nicht ganz verhindert werden konnte, denn zwei Personen hatte es erwischt).
Was mir hierbei in erster Linie gefällt ist, dass die Organisation „White Race First“ meiner Ansicht nach Stoff für eine Fortsetzungsgeschichte bietet – die Anführer der Organisation wurden zwar festgenommen, aber so richtig vernichtet ist sie wohl nicht und der Charakter Dan Soames bietet sich meiner Meinung nach ebenfalls perfekt für eine/n Rückkehr/Rache/Rückschlag an. Wäre ja zu schön …
Alles in allem hat mir dieser Roman richtig gut gefallen, was nicht nur durch die Tatsache kam, dass in diesem Fall so richtig viele Mitarbeiter des Field Office New York ins Spiel kamen (sogar endlich mal wieder Ruby O’Hara! Ich hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sie noch lebt… ) und dass hier mal wieder Terror mit im Spiel war, sondern auch dadurch, dass es diesmal so gut wie kaum Logik-/Handlungsfehler gab.
Das einzige was mir etwas merkwürdig vorkam, war auf Seite 15, linke Spalte. Da sagt Mr High: „Mein Name ist Assistant Director in Charge John D. High (…)“.
Na, wie ist das denn nun? Mr High muss sich schon für eins entscheiden; Special Agent in Charge oder Assistant Director. Oder habe ich da was verpasst – bis Band 2502 war Mr High doch der Special Agent in Charge und wurde dann zum Assistant Director befördert – oder täusche ich mich da?

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:54 Uhr bearbeitet)

erstellt am 03.10.17 17:14
Autor: Alfred Bekker.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed