Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 436: Die Legende
| |

Antworten zu diesem Thema: 6

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 02.10.16 13:33
Jana Paradigi - Die Legende

Was ist dran an der Legende um das Schiff, mit dem die Hydree einst nach Aquus kamen und das sich nach der Landung zur Stadt umwandelte? Es soll ein Beiboot existieren, mit dem sich ein mythischer Held auf große Fahrt machte, aber nicht zurückkehrte. Wäre dieses Boot eine Möglichkeit, Aquus in Richtung Ringplanet zu verlassen? Matt, Aruula und Bart'ol machen sich auf die Suche – doch schon bei ihrer ersten Station drohen sie in einen vernichtenden Krieg zu geraten.

erstellt am 14.10.16 09:57
Hydriten gegen die Polatai, so ganz kann ich den gegenseitigen Hass nicht nachvollziehen. Beide streben danach die andere Rasse auszurotten, ungewöhnlich für die ansonsten friedliebenden Hydriten. Wenn es so weit kommen sollte, wünsche ich den Fischköpfen alles Gute, die Polatai (dumm, agressiv, Bauernschläue) gehen mir langsam auf die Nerven. Reagieren immer gleich, liefern nichts Neues um die Handlung nach vorn zu bringen.
Dennoch, sehr guter Roman von Jana Paradigi mit Cliffhanger.

erstellt am 14.10.16 11:21
Was haben wir in MX nicht schon alles eigentlich Unmögliches erlebt. Aber ein Beiboot eines Raumers, das sich häutet wie eine Schlange? Boah ey!

Aber anscheinend gehen den Autoren die Ideen auch weiterhin nicht aus. Und das ist auch gut so!

"Die Legende" bekommt von mir sechs von zehn Explosiv-Blasen und ich freue mich schon auf Teil II von Frau Paradisi in der nächsten Woche.



(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 11:22 Uhr bearbeitet)

erstellt am 15.10.16 18:23
Ungewöhnliche Ideen sind in diesem Band echt genug vorhanden. So gefällt mir MX! Nach 36 Romanen in der Fremdwelt fühle ich mich dort als Leser fast schon "heimisch". Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil des Doppelbandes.

erstellt am 15.10.16 22:44
Möppi schrieb:
Hydriten gegen die Polatai, so ganz kann ich den gegenseitigen Hass nicht nachvollziehen. Beide streben danach die andere Rasse auszurotten, ungewöhnlich für die ansonsten friedliebenden Hydriten.

Die Polatai wurden von den Initiatoren so konditioniert und die größtenteils friedliebenden Hydree (nicht Hydriten!) reagieren darauf. Dass sie die Polatai ausrotten wollen, wurde m.E. nicht gesagt.

erstellt am 16.10.16 16:51
Ich hoffe, dass die Historie der Ur-Hydree, der Aquus-Hydree und der Mars-Hydree noch zu gegebener Zeit näher ausgeführt wird.

erstellt am 20.07.18 21:49
Evolutionärer Doppelband…
Irgendwie musste ich nach der Lektüre schmunzeln, gerade noch von Jo Zybell seinem Zweiteiler (17/18) auf die Seite der alten Hefte und voller Neugier darauf wie es weitergeht geholt… und am Zweifeln ob die Lektüre von Anfang an nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre… Dachte ich, zumindest bis zu meinem Lückenschluss 436/437… Das hält mich auch bei den neuen Heften…

Glücksgriff…
Was für eine geniale Thematik die hier von Jana Paradigi in Heftform gegossen wurde, genauso euphorisch war ich zuletzt vor mindestens 30 Jahren als ich Erich von Däniken zu meiner Pflichtlektüre auserkoren hatte…

Legende…
Bart´ol auf der Suche nach einem Weg für seine Freunde um ihnen eine Passage zum Ringplaneten zu ermöglichen…
Hier kommt Mav´bud ins Spiel… Als Kriegsoberster der Hydree hat er schon längst was Bart´ol sucht und will es weiterhin geheim halten…
Dann kommen auch noch die Polotai ins Spiel, mit ihrem Herr´n Unagai der Matt und Xaana gefangen hält…

Wir erfahren den Rest der Vergangenen Geschichte der Hydree, vor allem Shat´oyot seine… und bekommen einen ersten Eindruck der Macht dahinter…

Schöpfung…
Die Welle… (ging mir als Titel für das nächste Heft nicht mehr aus dem Kopf)

Was als reines Kriegspiel begann lies mich spätestens ab der Verwandlung des Beibootes nur noch staunend weiter lesend jubilieren… während es sich weiter veränderte und alles absorbierte… und wuchs und sich wieder erneuerte…

Wie kleinlich dagegen das Machtspiel von Mav´bud wirkte…

Klare Höchstnote, Sehr Gut… gespannt auf die Fortsetzung, bekommt Hash´rol noch die letzte Ehre…

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed