Suche
Beitrag User

Thema: 436: Die Legende
| |

Antworten zu diesem Thema: 5

Zurück
Weiter
1

erstellt am 02.10.16 13:33
Jana Paradigi - Die Legende

Was ist dran an der Legende um das Schiff, mit dem die Hydree einst nach Aquus kamen und das sich nach der Landung zur Stadt umwandelte? Es soll ein Beiboot existieren, mit dem sich ein mythischer Held auf große Fahrt machte, aber nicht zurückkehrte. Wäre dieses Boot eine Möglichkeit, Aquus in Richtung Ringplanet zu verlassen? Matt, Aruula und Bart'ol machen sich auf die Suche – doch schon bei ihrer ersten Station drohen sie in einen vernichtenden Krieg zu geraten.

erstellt am 14.10.16 09:57
Hydriten gegen die Polatai, so ganz kann ich den gegenseitigen Hass nicht nachvollziehen. Beide streben danach die andere Rasse auszurotten, ungewöhnlich für die ansonsten friedliebenden Hydriten. Wenn es so weit kommen sollte, wünsche ich den Fischköpfen alles Gute, die Polatai (dumm, agressiv, Bauernschläue) gehen mir langsam auf die Nerven. Reagieren immer gleich, liefern nichts Neues um die Handlung nach vorn zu bringen.
Dennoch, sehr guter Roman von Jana Paradigi mit Cliffhanger.

erstellt am 14.10.16 11:21
Was haben wir in MX nicht schon alles eigentlich Unmögliches erlebt. Aber ein Beiboot eines Raumers, das sich häutet wie eine Schlange? Boah ey!

Aber anscheinend gehen den Autoren die Ideen auch weiterhin nicht aus. Und das ist auch gut so!

"Die Legende" bekommt von mir sechs von zehn Explosiv-Blasen und ich freue mich schon auf Teil II von Frau Paradisi in der nächsten Woche.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 11:22 Uhr bearbeitet)

erstellt am 15.10.16 18:23
Ungewöhnliche Ideen sind in diesem Band echt genug vorhanden. So gefällt mir MX! Nach 36 Romanen in der Fremdwelt fühle ich mich dort als Leser fast schon "heimisch". Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil des Doppelbandes.

erstellt am 15.10.16 22:44
Möppi schrieb:
Hydriten gegen die Polatai, so ganz kann ich den gegenseitigen Hass nicht nachvollziehen. Beide streben danach die andere Rasse auszurotten, ungewöhnlich für die ansonsten friedliebenden Hydriten.

Die Polatai wurden von den Initiatoren so konditioniert und die größtenteils friedliebenden Hydree (nicht Hydriten!) reagieren darauf. Dass sie die Polatai ausrotten wollen, wurde m.E. nicht gesagt.

erstellt am 16.10.16 16:51
Ich hoffe, dass die Historie der Ur-Hydree, der Aquus-Hydree und der Mars-Hydree noch zu gegebener Zeit näher ausgeführt wird.

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed