Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Neue Horror-Heftromanserie ab Ende November
| |

Antworten zu diesem Thema: 171

 


erstellt am 18.10.16 15:34
Hier mal der Link zur neuen Serie DARK LAND.
Ein John Sinclair-Spin-off.
Aber Vorsicht, es wird gespoilert.

https:// www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/horror/dark-land-f...

erstellt am 18.10.16 15:50
Ich sehe keinen Spoiler, echt nicht.

erstellt am 18.10.16 15:50
Danke!
Sinclair-Spin-Off! Womit auch klar ist, warum man es noch nicht an die große Glocke gehängt hat, sondern erstmal nicht vom Sinclair-Jubiläum ablenken wollte - um es dann sozusagen zeitnah, plotpassend als Goodie zu präsentieren.

erstellt am 18.10.16 15:54
@Lox
Das kommt darauf, wer der "er" ist. Bill, der den Mörder seiner Frau sucht... (Oder Johnny, der die Mörder seiner Eltern sucht, wäre dann aber wohl anders formuliert worden.)

erstellt am 18.10.16 15:55
Hätte man eigentlich ahnen können, dass das Wagnis "neue Heftserie" ein Spin-Off einer bereits etablierten Marke sein wird. Aber warum nicht? Ich bin gespannt.

erstellt am 18.10.16 15:59
Ich auch! Und nicht nur, um zu erfahren, ob es um Bill geht (meine Spekulation) oder ob es unbekannte, neue Protagonisten im Sinclair-Universum sind...

erstellt am 18.10.16 16:00
corto feldese schrieb:
@Lox
Das kommt darauf, wer der "er" ist. Bill, der den Mörder seiner Frau sucht... (Oder Johnny, der die Mörder seiner Eltern sucht, wäre dann aber wohl anders formuliert worden.)


Na gut, dann ... aber ob das so ist?
Werden wir wohl sehen, wenn wir Band 1 lesen. Wobei, wenn das ganze Bezug auf die Hauptserie hat, hätte Jason Band 1 gebührt - und NUR ihm.

erstellt am 18.10.16 16:00
Verflixt und zugenäht! Glaubt´s oder nicht, aber gestern Abend, als ich darüber nachgedacht habe, warum Bastei sich so bedeckt hält, hatte ich genau diese Idee - ein Bill (Johnny?)Conolly-Spin off.
Sowas gibt es ja bei Perry Rhodan mit schöner Regelmäßigkeit; bei Jerry Cotton gab es auch mal eine sechsteilige Phil Decker-Serie.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Soll es eine von Anfang an auf eine bestimmte Bandzahl begrenzte Serie werden? Oder verschwindet Bill langfristig aus der Sinclair-Serie?

erstellt am 18.10.16 16:01
Mir gefällt die Idee. Besser sowas als ein zu gewagtes Experiment.

Graham Grimm habe ich eben mla gegoogelt, wer auch immer unter diesem Pseudonym schreibt, er hat es bisher nie genutzt.

Ich werde sicher mal reinschauen. Ein SpinOff zum Jubiläum, um der Serie mehr Tiefe zu geben, erfreut mich schon.

erstellt am 18.10.16 16:03
Hauptsache Dark schreibt nicht mit an "Dark Land". ;-P


Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed