Suche
Beitrag User

Thema: CL 27 : Wenn der Werwolf heult
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

Zurück
Weiter
1

erstellt am 11.11.16 16:37
Handlung : Gerade hat John noch mit seinen Freunden ausgiebig die Beförderung zum Oberinspektor gefeiert. Da wird er schon am nächsten Tag , von Sir James , in das kleine englische Dorf Hawick geschickt. Dort kam es zu mehreren Todesfällen , die auf das Konto von Werwölfen gehen. Die Ermittllungen führen John zur Klinik des Professors Casales. Er sticht in ein Wespenpest und findet sich schon bald zwischen schaurigen Experimenten und Werwölfen wieder. Kann John die Gefahr für Hawick bannen ?

Meinung : Ein weiteres gut gemachtes Classichörspiel , indem John befördert wird. Besonders erwähnenswert finde ich , das Sir James bemerkt , das sich Suko noch in der Ausbildung befindet. Endlich eine Erklärung dafür , warum Suko nach dem vorgezogenen Kennenlernen , nun nicht mehr dabei war.
Insgesamt gibt es von mir die Note 2 = Gut ( 4 von 5 Kreuze )

erstellt am 04.12.16 19:46
Wieder zeigt sich ein Hörspiel der Classics-Reihe als nostalgischer Fall der Woche. Ein typischer Gespenster-Krimi mit all seinen unrealistischen Zufällen, irren Bösewichtern und vorhersehbaren Enthüllungen. Eine erstklassige Vertonung mit viel Charme und Flair. So kurz und simpel kann ich es bewerten.

Dieses durchweg gute Hörspiel verdient sich aber noch ein paar kleine Bonuspunkte. Charaktere wie Suko oder Ignatius werden erwähnt. Zwischen John und Jane geht es voran. Und nach der Jubiläumsedition zu sehen, wie glücklich Bill und Sheila in ihren Anfängen waren, hat mir einen kurzen Stich ins Herz versetzt. Sich im ersten Teil Zeit für eine Party um die Beförderung Johns zum Oberinspektor zu nehmen und schöne Charaktermomente zu zeichnen war die richtige Entscheidung. Bei einer so einfachen Monsterhandlung kann man das machen, ohne dass es überfrachtet wirkt.

Ich habe mich schlussendlich zu einer knappen Sehr Guten Bewertung durchgerungen.

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed