Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 1110 ÄON
| |

Antworten zu diesem Thema: 7

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 20.12.16 22:08
Nanu, noch keine Rezi. Corto?

Ich mag meine Meinung hier echt nicht als erstes reinstellen und lasse es vielleicht auch besser ganz.

erstellt am 21.12.16 07:25
Die Auflösung mit dem Zwilling von Paul fand ich sehr gut, überhaupt haben mir die zwei Teile sehr gut gefalle. Da gibt es in meinen Augen nichts zu meckern.

erstellt am 21.12.16 20:16
Ein wirklich sehr schöner Roman, der einiges zusammengefügt hat, aber für den Autor völlig typisch ein neues Fass aufmachte. Aber da ich ja sein "Bad Earth" lese weiß ich das ja: auf eine Antwort kommen drei Fragen.

Schade ist es, dass Nele und Paul den Roman nicht überlebt haben. Ich hoffe mal, dass es noch einige Vergangenheitsromane mit Nele geben wird, denn da dürfte noch sehr viel zu erzählen sein.

Ich vergebe ein TOP

erstellt am 22.12.16 07:26
Das Gleichgewicht schrieb:
Nanu, noch keine Rezi. Corto? Ich mag meine Meinung hier echt nicht als erstes reinstellen und lasse es vielleicht auch besser ganz.



??? Was macht das für einen Unterschied, an welcher Stelle Deine Ausführungen stehen? (Bzw. warum möchtest Du auf einmal, dass Deine Mindermeinungen an minder expliziter Stelle positioniert sind ? ) Ich bin sehr gespannt auf den Roman, kann ihn aber erst lesen, wenn ich wieder im Lande bin und ihn in Händen hab. Wäre natürlich toll gewesen, ihn hier vor Ort zu lesen, sollte aber leider nicht sein...

erstellt am 23.12.16 19:09
Loxagon schrieb:
Ich hoffe mal, dass es noch einige Vergangenheitsromane mit Nele geben wird, denn da dürfte noch sehr viel zu erzählen sein.

Ich vergebe ein TOP


Nele war schon irgendwie interessant. ich geb 5 von 5 kreuzen für die 2 romane.

erstellt am 30.12.16 09:50
Dankeschön und guten Rutsch!

erstellt am 30.12.16 10:05
Wie erwartet wurde ich auch vom zweiten Teil nicht enttäuscht. Nein, er übertraf den ersten Teil sogar. Ein Meisterwerk, 5 von 5 Sternen.

erstellt am 30.12.16 15:16
Handlung : Nele ist erwacht und erzählt Zamorra und den Anderen von ihren Erlebnissen in der Nekropole. Der geflügelte Eindringling begann sogleich Jagd auf Nele zu machen , nachdem er den Erbauer der Späre Narvesch , ans Kreuz genagelt hatte. Dank ihrer Gabe gelang es Nele immer wieder ihren Genern zu entkommen. Es gelang ihr sogar noch den Jungen , der in der realen Welt als Geistwesen mordete , vor den Dienern des Geflügelten zu retten. Der Junge nannte sich Nathaniel und bat Nele bei Zamorra ein gutes Wort einzulegen , damit er Narvesh , gegen den Sendboten Äons unterstützt. Als beide die Nekropole , durch den Übergang ins Uhrwerkhaus verlassen , verliert Nele den Kontakt zu Nathaniel, und gerät in die Gewalt Besancons. Auch die Erklärung über Pauls Zwilling hat Nele parat. Zamorra entschließt sich zu einem alleinigen Himmelfahrtskommando in die Nekropole , um festzustellen ob Äon , auch eine Gefahr für die Erde darstellen könnte.

Meinung : Da muß ich erst einmal durchatmen , nach dem zweiten Teils des Romanes von Adrian Doyle alias Manfred Weinland , der gleichzeitig seinen großen Zyklus beendet. Ein Roman der im großen Ganzen ,gut unterhalten hat , aber auch nicht ganz leicht zu bewerten ist. Was den Inhalt betrifft ,hat Manfred ganze Arbeit geleistet und wirklich kein Detail seines großen Zyklusses vergessen. Es werden wirklich alle Fragen beantwortet und alle Handlungen und Personen des Zyklusses abgeschlossen. Auch der Schreibstil ist gewohnt souverän und für einen sogenannten Heftroman , auf hohem Niveau. Das Einzige was ich persönlich fande , war , das es mir manchmal auf Kosten der Spannung , etwas zu langgezogen war.Daher würde ich den Roman persönlich eher als spannungsarm bezeichnen.Auf dem Gebiet hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Ansonsten mußte ich manchmal aufpassen , von der ungeheuren Datenmenge , nicht manchmal sprichwörtlich erschlagen zu werden. Es war definitiv kein leichter Stoff. Meine Bewertung fällt dann aufgrund der sparsamen Spannungselemente , etwas schlechter als für Teil 1 aus. Note 3 = Befriedigend ( 3 von 5 Kreuze )

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed