Suche
Beitrag User
 
 
Thema: bücher mit mehreren Romanen
| |

Antworten zu diesem Thema: 15

 
Zurück
1 2


erstellt am 31.01.17 07:15
Ich wollte mal schauen, wer noch was weiss, was "Bücher mit mehreren Romanen " gibt.

Es gibt natürlich die Heft-Sammelbänder, aber es ist eigentlich nicht von denen , die ich rede (obschon ich mir nur solche zulegen, die die Cover auch drin haben !!!)

Von Büchern :

- Da gibt es ja, was heftromane anbetrifft, die 10-bändige Kult-ausgabe. (mit 3 Romanen)
-Es gibt auch die von Weltbild herausgegebenen Sammlungen (mit 6 Bänden)
ist das alles, was Heftromane anbetrifft?

Dann gibt es ja auch von den taschenbüchern
- Die schwarzen Sammelbücher mit 4 Romanen stil 31 667. Gibt es innerhalb dieser Serie Unterschiede oder gibt es noch Taschenbuchsammlungen mit "anderem look"?

erstellt am 31.01.17 07:59
Werde mal auflisten was ich habe.
Sammelband :
Sammelband Special: Nr. 1,2,3,4
580-712
ab 1765-1778 dasselbe noch mal. Übergangslos bis heut 1298.
Es gab auch welche mit den 600, 700 und 900 Nummern.
3 Bestseller,(Inhalt 3 Hefte 1-38)
Dreierband der Sonderklasse, Inhalt 3 Hefte 9-194)
Drei Superkrimis,(Inhalt 3 Hefte 195- 284)
Drei Fälle in einem Band, (Inhalt 3 Hefte 596- 620 und 1589- 1764)
Sammelband 3 Romane, (Inhalt 3 Hefte 282-593 und 1534-1588)
Der Kriminal- Welterfolg (Inhalt Hefte1-24)
Roman Superband (Inhalt 6 Hefte 1-4)
Jerry Cotton Doppelbände (Inhalt 2 Hefte 1-34)
Schauplatz New York (Inhalt 3 Hefte)
Top 3 (Inhalt 3 Hefte)
Sammelband Classic 1001- 1107
Sammelband Phil Decker Hefte 1-2
Die Nummern der Sammelbände sind nur die von mir bekannt.
ca 80% sind in meinen Besitz.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 08:00 Uhr bearbeitet)

erstellt am 31.01.17 08:18
Desweiteren
9x Dynamit Bücher mit 9 Heftromanen.
Die Hefte in den Büchern sind wahllos zusammengestellt.
Teilweise bis 3 Büchern mit der selben Nummer bekannt. Nur abweichender Inhalt.
Buch
"Ich gegen alle" Bertelsmann 8 Romane
8 Leihbücher,
Jubiläums Taschenbücher
Wie alles begann 31901
Ich gegen alle 31902 Inhalt 8 Hefte

Weltbild:
Meine neue Partnerin Sahra Hunter
Sahra Hunter und ich
Jerry Cottons bester Freund
Der Tag an dem Phil Decker starb
Die unbekannte Macht
Im Fadenkreuz der Domäne je sechs Heftromane

Auch in den 50er Jahren gab es schon Sammelbände mit Fremdheften und Jerry Cotton gemischt.

In den Anfangszeiten (60 er Jahre gab es einige Romane die im Doppelpack erschienen sind.
126 und 127; 160 und 161;248 und 249; 273 und 274; 388 und 389;
436 und 437.
Diese sind mit einer Folie versehen worden (mit Aufdruck oder einer Papierbanderole)
Ebenfalls sind die Hefte 500 und 501 in einer Woche zusammen erschienen. (? 16.01.1967)

erstellt am 31.01.17 08:31
http://file1.npage.de/007222/82/bilder/jerry_cotton.jpg

Ist damals zum Tod von George Nader erschienen. Nachdruck von Band 500 & 1000 waren noch enthalten.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 08:35 Uhr bearbeitet)

erstellt am 31.01.17 08:33
Taschenbücher:
Sonderausgaben Nr. 91901- 131906 je 2 Taschenbücher
Aktionsbände 1-24 je 3 Taschenbücher
Jubiläumsbände 31003- 31983 je 3 oder 4 Taschenbücher,
Sonder- Edition Heftausgaben der Taschenbücher 1- heut,
Nr. 100 Tödlicher Donnerstag in Ledereinband
Lizenz Bertelsmann rote Aufmachung 6 Taschenbücher,
Lizenz RM Buch und Medien Vertrieb :je 3 Taschenbücher
Taschenbuch 2x Lesesommer mit je einen Cotten Roman und 7 anderen Romanen

erstellt am 31.01.17 08:40
zerookah
Richtig dieser Sammelband erschien zu seinem Tod.
Außerdem gab es noch Sammelbände ohne jegliche Nummerierung. Ebenfalls sind sind bekannt bei Sammelband 3 Romane
Nummerierung in röhmischen Zahlen.


(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 08:40 Uhr bearbeitet)

erstellt am 31.01.17 08:44
Die Sammelbände sind zusammengestellt worden ohne Inhalt zu überprüfen.. Bin im Besitz von Sammelbänden wo in einem Band 2 oder 3 gleiche Hefte vorhanden sind.

erstellt am 31.01.17 08:50
https:// www.booklooker.de/Bücher/Jerry-Cotton+Jerry-Cotton-9-x-...
Hier noch was aus den sechziger Jahren. Mit den alten Originalen.

erstellt am 31.01.17 09:11
Ich habe noch die 3er Sammelbände 400, 401, 402, 403 zu Hause
Enthalten Triologien & Doppelbände alle von Heinz Werner Höber geschrieben. Ich vermute die sind damals vom zuständigen Redakteur aufgelegt worden um seinen Freund Höber Geld (Honorar) zuschieben zu können. Da es Höber damals finanziell schon sehr schlecht ging. Lübbe wird vermutlich beide Augen zugedrückt haben. Da Höber bei Bastei ja "persona non grata" war.

erstellt am 31.01.17 13:37
WOW...da hab ich doch noch was zu lesen. 3 Weltbild eben bei ebay bestellt :-)

....leseratte, du redest von dynamit-Büchern, sowas kann ich nirgeds bei ebay oder amazon oder so finden....gibt es die noch irgendwo?

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed