Suche
Beitrag User

Thema: Textaenderung Taschenbuch-Sonderedition ?
| |

Antworten zu diesem Thema: 3

Zurück
Weiter
1

erstellt am 25.02.17 22:08
Im Taschenbuch 40 : Erpresser contra weisses Haus, lese ich: (s.82-85)

"Es war bereits 16.30, als am Eingang des Saales die Gestalt eines Negers auftauchte.......Kaum hatte der Neger den Rücken gewendet, als ich aufsprang....Der Neger drehte sich um, sah mich auf sich zukommen und begann zu rennen....Ich packte den Schwarzen auf einen Stuhl.....Ich dachte, betreten vielleicht nicht gestattet fèr Neger.
Da - der Neger stand bei seinem taxi.....Der gangster, den er hergefahren hatte waer verschwunden, kaum dass der Neger mit dem brief die Halle betreten hatte.....Der neger nahm am steuer Platz....." usw......

Wow, heavy. Meine Frage : ist in der neuen fassung , dem Band 36 der Sonderedition dieser Text so übernommen worden, oder abgeaendert? Wenn jemand das heft hat, wäre ich froh, zu hören, dass man das aber geändert hat, und wie der heutige Text lautet.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 22:08 Uhr bearbeitet)

erstellt am 25.02.17 22:50
Der "Neger" wurde pauschal durch "Farbiger" ersetzt, ansonsten ist die Szene komplett drin (allerdings mit einigen sehr auffälligen Editierfehlern...)

erstellt am 26.02.17 10:21
Danke für die Antwort. Welche Editfehler denn?

erstellt am 26.02.17 13:52
Fehlende Leerzeichen hinter den ersetzten Wörtern. Da hat jemand nicht sorgfältig mit der Suchen/Ersetzen Funktion seines Texteditors gearbeitet.

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed