Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Lassiter-Fans plaudern
| |

Antworten zu diesem Thema: 402

 
Zurück
1 2 3 4 ... 39 40 41


erstellt am 10.06.17 15:06
Damit der gute alte "Lassiter-REZENSIONEN"-Thread (hier drüber oder drunter) mehr oder weniger für eben diese (die Rezensionen, Kritiken...) frei bleiben kann, wurde dieser neue Thread eröffnet. Hier können sich alle Lassiter-Fans und -Freunde hemmungslos austauschen, off- und on-topic.

erstellt am 11.06.17 07:58
Also @Heizer, wenn Du denn jetzt hierher gefunden hast:

Erzähl mal, an welchem Strand Du eigentlich zur Zeit weilst (und in welchem Land), wie Du jetzt gerade auf "Lassiter" aufmerksam geworden bist, welche Western Du sonst liest (und was es mit diesem Bier, das Du oft erwähnst und von dem ich noch nie gehört hab, auf sich hat).

Die andere Serie, die Du so schätzt, aber nicht namentlich genannt hast, ist das der gute alte "Ronco"?

(Dessen Mastermind John Grey alias Dietmar Kuegler übrigens gerade wieder in den USA weilt und ein Reisetagebuch in den zauberspiegel-online.de gestellt hat:

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/mythen-aamp-wir... )

erstellt am 11.06.17 10:07
Wie du siehst bin ich der Fährte gefolgt.....Danke Como, dass du mir hier ein Zelt baust, wo ich mich leer-labern kann. Ich melde mich und gehe mal auf die ein oder andere Frage ein....später. Eine Sache werde ich auf jedenfall zuerst behandeln, die ich fast in den Lassiter-Rezi Treaty geklebt hätte. Die kommt dann gleich......hier rein.

erstellt am 11.06.17 11:20
..bevor ich ins Western Genre einsteige beantworte ich mal das kontextuelle...also erst mal zu Korfu.....da sind wir 2 mal im Jahr immer im selben Haus am Berg mit Blick aufs Meer. Die Insel ist grün und man kann hier prima wandern.
Immer auf dem Zettel sind ein paar Wanderungen, die einen so 1 1/2 bis 2 Stunden lang konsequent den Berg rauf führen....durch die Wälder und manchmal an längst verlassenen Häusern vorbei. Oben angekommen belohne ich mich dann in einem etwas abgeschiedenen urigen Dorf mit einer Mahlzeit und lösche meinen Durst mit einem Mythos. Dieses Bier ist hier in Griechenland überall zu haben.....auch gezapft.
Oder ich liege am Strand.....lasse mir Mythos und pita unter den Sonnenschirm bringen und lese. Und um das zu erwähnen: zuhause trink ich so gut wie nie Bier.
Das tue ich höchstens, wenn ich in Köln bin....Kölsch also. Bin aber nur 1 -2 mal im Jahr in meiner alten Heimat......Sissy und der deutsche Kaiser hatten hier ihre Sommerresidenz.....(also auf Korfu, nicht in Köln.)....natürlich nacheinander, aber im selben Domizil, welches heute ein Museum ist......mit vielen Stücken und Dokumenten aus dem Besitz dieser Herrschaften........und William Volz hat (glaub ich) hier im Termindruck seine Dragon Reihe runtergerasselt......ich bin da aber kein Fachmann.
Und nachdem ich diesen Thread mit etwas Kultur veredelt habe gehts in Zukunft vor allem um Western.........bald folgt hier eine kurze Rezension .....was für eine Ironie ist das denn Corto? Und nun bis später.....denn: Arbeiten muss ich hier auch.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 11:21 Uhr bearbeitet)

erstellt am 11.06.17 11:22
Meine Nachfrage hier konnte ich löschen, da bist Du mir mit Infos zuvorgekommen!

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 11:24 Uhr bearbeitet)

erstellt am 11.06.17 11:31
Aber Willi Volz hat auch nur auf Korfu gesessen - und nicht im alten Domizil von Sisi und unserem Kaiser??? Oder war das mal ein Hotel?

Wie warm habt ihr das denn so - und vor allem, wie warm ist das Meer dort?

Und: Wie bist Du jetzt wieder auf "Lassiter" gestoßen? Und war die andere Serie tatsächlich "Ronco"?

erstellt am 11.06.17 11:38
Und by the way.....kann mir das jemand mit Willi Volz bestätigen? Oder weiß jemand, wo genau auf der Insel er geschrieben hat? Kleine Schnitzel Jagd (die aber auch nicht in diese Kolumne gehört, oder Como?)

erstellt am 11.06.17 11:48
Hier kannst Du doch posten, was Du willst, gibt ja kein Thema. Ob sich aber gerade ein wissender Rhodan-Alt-Fan hierherverirrt, ist doch eher fraglich. Solche Frage würde uch unter S.F. stellen...
Aber jetzt, bevor Du wieder im Mythos-Rausch versinkst (obwohl Kölner weißt Du schon, dass Kölsch gar kein Bier ist ), mach mich doch mal schlau bezüglich der Temperaturen (Luft/Wasser), Roncos und Deines Lassiter-Einstiegs.

erstellt am 11.06.17 12:18
Welche Nachfrage wurde gelöscht.....welche Infos kamen zuvor? War mein Kultur .: Beitrag schon wieder unpassend? dann sag ich mal: Nein! Schreibt mir nichts über Willi Volz......hier gehts um Lassiter! Zufrieden Como?

erstellt am 11.06.17 12:22
Ich selbst hatte meine Nachfrage oben gelöscht, da Du mir in Deinem längeren Post davor diese Fragen schon beantwortet hast, Heizer. Oder soll ich eher Koma sagen?
Hier kannst Du soviel völzen wie Du möchtest, wäre aber trotzdem nett, wenn Du meine Fragen oben beantworten würdest...
Wobei eine dazukommt: Bei wievielten Mythos bist Du schon wieder?

Zurück
1 2 3 4 ... 39 40 41

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed