Suche
Beitrag User

Thema: Alterung der JC-Romanfiguren
| |

Antworten zu diesem Thema: 3

Zurück
Weiter
1

erstellt am 17.08.17 09:35
Ich hab gestern einer Freundin, welche Komparatistik studiert, die drei aktuellesten Jerry Cotton zum Lesen geborgt mit der Absicht, Ihre fachliche Meinung zu dieser Art von Literatur zu erhalten; Ich lass mich von den Storys ja nur berieseln und unterhalten;

in diesem Zusammenhang hat sich dann eine Frage ergeben: Die Romanfiguren an sich altern ja nicht, (außer Old Neville), wie alt war Jerry Cotton als er seinen Dienst beim FBI antrat, wie alt ist die Romanfigur heute? Es gab ja zwischenzeitig seinen Neffen, der war aber glaub ich gar nicht soviel jünger angesiedelt;
Ist Jerry Cotton in den über 60 Jahren seines Bestehens überhaupt spürbar gealtert?

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 09:36 Uhr bearbeitet)

erstellt am 17.08.17 09:40
Soweit ich weiß ist er 38 Jahre alt.

erstellt am 17.08.17 17:30
Das Alter wurde nie ernsthaft thematisiert. Außer in den allerersten Heften, wo Jerry halt noch ein Neuling beim FBI ist.

Neville ist übrigens seit über 15 Jahren aus der Serie raus. Der wurde um die Jahrtausendwende ausgemustert.

erstellt am 18.08.17 10:22
George Nader war 43 / 44, als er begann, Cotton-Filme zu machen. Nur mal so nebenbei. :))

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 10:23 Uhr bearbeitet)

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed