Suche
Beitrag User

Thema: 23 Dunkle Vorzeichen
| |

Antworten zu diesem Thema: 8

Zurück
Weiter
1

erstellt am 20.08.17 16:01
Marc Freund

Er hatte Mühe, seine Augen zu öffnen. Wie lange hatte er geschlafen? Er wusste es nicht. Manchmal schien es ihm, als wäre das Zeitgefüge in Twilight City aus dem Takt geraten. Aus dem Gleichgewicht, dachte er. Genau wie er selbst.
Es wurde Zeit, dachte der Mann in dem schwarzen Priestergewand. Zeit, dass sich einige Dinge in TC änderten. Und er würde diese Veränderungen einleiten.
Heute war ein guter Tag dafür. Er fühlte es ...

erstellt am 24.09.17 16:01
Galgenraten…

Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
Der Name des Schiffes beginnt mit GH… (lasst die spiele beginnen)

Herrlich, wieder DL wie es mir gefällt und wie ich es liebe… Marc Freund wird hier im wahrsten Sinne zum Freund… Kurz dachte ich , ich lese ein DL von Rafael M! Lynar, Soraja und Rakk mit einer Erwähnung/Auftritt… Klasse! Diese Verknüpfungen der Protagonisten, egal wer gerade einen DL schreibt sind hier mein Salz in der Suppe!
Jetzt wissen wir also ein wenig mehr, das weiße Schiff transportiert 5 weiße Dämonen die sich nur befreien können wenn sich 5 andere Personen auf das Schiff begeben und deren Plätze einnehmen. Reverend Theodore Winter ist der auserkorene der die Auserwählten mit Hilfe der weißen Vögel dem Schiff zuführt. Zuerst Garouze und jetzt Hamilton…
Abby , Kajahn und Bella und Wynn gehen die Sache von verschieden Seiten an um zum Finale hin wieder vereint zu sein. Schick! Mein erstes Highlight ist natürlich als Bella Wynn endlich küsst und dann steht im Text das Wynn wohl kurz bewusstlos war und sich wohl gar nicht dran erinnern kann… Haha, da mußte ich doch glatt an Logan D seine Nummer denken… Nicht schon wieder! Das zweite Highlight ist die Sache mit dem Halsband…
<<Oder gehören sie etwa zu denen, die auf so was stehen>>
Danke, Danke… locker ein sehr Gut… und jetzt jagen wir also noch 3 Leute deren Namen mit O, S und T anfangen!

erstellt am 26.09.17 16:54
Und wieder einmal ein Top-Roman aus einer Top-Serie.

DL ist einfach (inzwischen) die beste Serie des Verlags, die derzeit läuft. Kann gerne so weitergehen.

erstellt am 26.09.17 18:44
Pass nur auf, dass sie dir nicht davon rennt!

erstellt am 26.09.17 19:00
DL ist auf jeden fall nicht die schlechteste serie von bastei.

Anfortas schrieb:
Pass nur auf, dass sie dir nicht davon rennt!

bist du nicht der, wo hinten dran ist mit lesen?

erstellt am 27.09.17 17:54
ja, kann ich mir auch vorstellen, dass noch 3 romane kommen, bis GHOST komplett auf der schiffswand steht.

trotzdem komisch, dass die in der stadt das schiff überhaupt nicht beachten, vor allem dann nicht, wenn jemand anders als Marc Freund der autor ist.

ich geb dem roman 5 von 5 kreuzen. so ein bisschen wars wie der nebel von Stephen King. aber mehr in richtung ökohorror.

bin gespannt, wies weiter geht, und obs bald auch mal einen roman in der schriftgröße von der leserseite geben wird. da braucht keiner mehr ne brille.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:08 Uhr bearbeitet)

erstellt am 03.10.17 08:42
Super Geschichte. Wie hier die drei Handlungsstränge gegen Ende hin zusammen laufen, dramaturgisch ein Sehr Gut.

erstellt am 04.10.17 18:26
Endlich geht es mit dem vermaledeiten Weißen Schiff weiter, könnte man meinen. Es ist jetzt ein halbes Jahr her, dass Marc Freund das Schiff hat auftauchen lassen. Seitdem passiert damit kaum etwas, nur einmal hat es jemanden verschlungen.

Der Roman beginnt vielversprechend mit einer kleinen Erklärung zu dem Mysterium. Für jedes Opfer bildet sich der Anfangsbuchstabe dessen Nachnamens auf dem Schiff. Sobald der Name des Schiffes vollendet ist werden SIE entsteigen.

Damit hat es sich dann aber auch und es folgen zwei völlig platte Einzelthemen, die später miteinander verknüpft werden. Wynn soll als Reporter nachforschen, ob ein Mitglied des berüchtigten Kirchenrates Dreck am Stecken hat. Zusammen mit einem Kontakt von der Polizei. Und jetzt ratet mal, wer das schon wieder wie immer ist. Genau, Bella Tosh. Gibt es denn keine anderen Polizisten in TC? Dass die beiden dauernd zufällig zusammen treffen. Warum? Weil man so richtig dolle eine Liebesgeschichte zwischen den beiden aufziehen will und deshalb jede billigen Mittel nutzt.

Es stellt sich heraus, dass Kirchenrat Hamilton wirklich ein ganz fieser Bösewicht ist. Der Besitzer einer Farbfabrik hat eine Chemikalie entwickelt, mit der man das Trinkwasser der Stadt vergiften kann. Deshalb will er den Bürgermeister erpressen.

Dies findet Abby heraus, die an anderer Stelle an der Sache dran ist. In einer Bar am Hafen trifft sie einen ehemaligen Fabrikmitarbeiter, der auspackt. Mit der Information sollte sie jetzt so schnell es geht zu ihrem Chef. Doch Halt! Plötzlich wird der Hafen von Hummermonstern überrannt. Scheinbar hat Hamilton auch noch Chemieabfälle ins Meer entsorgt, welche die Hummer mutieren lassen haben. Ach bitte! Sind wir hier bei einem 80er-B-Movie? Oder bei einem typischen Batman-Gegenspieler der Woche?

Zum Glück kann Abbys Kontaktmann ein Gegenmittel herstellen, wenn er zur Fabrik gebracht wird. Das ist aber gar nicht so einfach. Die restliche Handlung bringt dann ein weiteres bekanntes Element ein. Wären es keine Hummermutanten sondern Zombies könnte es eine typische Zombieserien-Folge sein. Eine Gruppe ungleicher Menschen in der belagerten Bar. Die Barrikaden gaukeln Sicherheit vor, denn sie sollten halten. Nach zwischenmenschlicher Reiberei muss der Plot weitergehen, natürlich halten die Barrikaden nicht. Die Gruppe muss durch den obligatorischen Hinterausgang fliehen. Der Einzelgänger will im Auto abhauen, wird aber in unglücklich erwischt. Also muss man weiter zu Fuß fliehen. Auf dem Weg muss die schwache Frau, die die Gruppe durch ihr Stolpern aufhält, dran glauben. Dann erreicht man die Fabrik, muss aber einen laut tuckernden Generator einschalten, der die Monster anlockt. In letzter Sekunde wird in einem Raum das Gegenmittel hergestellt, während die Monster sich draußen ansammeln.

Auf dem Weg zur Fabrik hat man übrigens noch Bellas Partner aufgesammelt, der hier auch ermittelt. In der Fabrik laufen dann die Handlungsfäden zusammen, Wynn und Bella geraten hier an die Grobianraufbolde von Hamilton, können aber ganz knapp mit dem Leben entkommen und küssen sich in der darauffolgenden Phase der Erleichterung das erste mal.

Zum Schluss noch einmal zum Weißen Schiff. Das bekommt mit Hamilton ein weiteres Opfer. Da kommt alles zusammen. Gerade an dem Tag werden die Hummermonster aktiv, gerade an dem Tag wird gegen Hamilton ermittelt, gerade an dem Tag rächt sich der neue Diener des Schiffs an dem Kirchenrat. 3 Buchstaben fehlen jetzt noch. Im Endeffekt ist das nur ein angekündigter weiterer Aufschub. Bevor hier wirklich etwas passiert kommen noch mindestens drei Hefte, in denen dem Schiff jemand zugeführt wird.

Ein schwacher Roman. Nicht schlecht, aber einfach schwach. Zu viele Handlungen. Hätte man sich nicht mehr auf Winters Rache gegen Hamilton konzentrieren können, aus dessen Sicht? Dafür das Krabbenzeug ganz weglassen können? Wynn als Hauptfigur muss möglichst mitspielen, deshalb verstehe ich die Nachforschungen ja noch. Zeit zwischen ihm und Bella ist auch wichtig, um die Romanze möglichst offensichtlich und stur voranzubringen. Wenn die Nebengeschichten wenigstens gut gewesen wäre, aber sie bieten einfach überhaupt nichts überraschendes oder unoffensichtliches. Soviel zur Erzählstruktur, geschrieben ist der Roman zufriedenstellend.

erstellt am 04.10.17 18:27
Ariane schrieb:
ja, kann ich mir auch vorstellen, dass noch 3 romane kommen, bis GHOST komplett auf der schiffswand steht.

Dann wirst du sicher furchtbar geschockt sein, wenn das letzte Opfer Wynns neue Freundin ist. Bis dahin werden sie mit ihren Gefühlen kämpfen, aber sich ihre Liebe letztendlich eingestehen. Kaum ist das passiert und man ist miteinander im Reinen bekommt Wynn einen schweren schlag versetzt.

Ja, das wird den Leser mitnehmen. Damit wird er nie rechnen.

edit: Gut, vielleicht kann Wynn gerade noch rechtzeitig seine Bella auch aus den Fängen des bösen Drache, äh Sciffes retten.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:37 Uhr bearbeitet)

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed