Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Qualität der Romana : Beispiel :Sarah-Hunter_Zyklus
| |

Antworten zu diesem Thema: 8

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 29.08.17 18:51
Ich habe eben im Urlaub den ganzen Sarah Hunter Zyklus (2 Weltbild Bände-12 Romane)) gelesen...und bin begeistert. Spannung konnte vor Allem aufkommen, weil die Bände alle irgendwie mehr oder weniger (ganz oft mehr...) zusammenhängen. Aehnliches habe ich schon beim lesen von "am Tag als Phil decker starb)-Weltbild-Band empfunden (ja, ich weiss, dieser "Zyklus" erhält noch 2 weitere Bände und ich habe den aus der Mitte erwischt), aber diesmal war es noch "stärker".
Darafhin habe ich JCs der Anfangszeit (Kultband-7) gelesen.....und nin nun irgendwie dann dch enttäuscht in der Qualität gegenüber den anderen (ja ich weiss.....mehr als 40 Jahre trennen beide.......).
Ich habe aber dann auch noch rezentere jerrys geslesen, die ich auch nicht so gut we den sarah Hunter Zyklus fand.....Der ist fèr mich Spitze.
Nun meine Frage an euch:

- Sind andere, die diese auffassung teilen, und wieso dann der doch oft ganz grose Qualitätsunterschied?

- gibt es noch so Zyklen, wo an die dutzend Bände zusammen gehören, ja sogar soweit, dass man einen nach dem anderen lesen muss und die handlung nach einem band nicht abgeschlossen ist ? (war ja bei SH der Fall......)

aber vor allem :

- Was darf ich, wenn ir der SH-Zyklus gefallen hat (Phil decker hab ich bereits), auf KEINEN FALL verpassen und mir unbedingt kaufen mèssen?

erstellt am 29.08.17 19:39
Diese zwei Sammelbände solltest du dir auf jeden Fall gönnen. So du sie in gedruckter Variante noch findest. eBay wird da wahrscheinlich dein Freund sein.

"Domäne I - Die unbekannte Macht"

https:// www.weltbild.de/artikel/ebook/jerry-cotton-sammelband-1_1646...

"Domäne II - Geheimbund der Grausamen"

https:// www.weltbild.de/artikel/ebook/jerry-cotton-sammelband-3_1646...

erstellt am 29.08.17 21:07
Du solltest auf jeden Fall dann noch versuchen, den Phil Decker Sammelband zu kriegen, der ja eine Parallelhandlung zum Sarah Hunter Zyklus erzählt. Die Qualität ist in etwa vergleichbar.

Ansonsten: Mach mal eine Liste aller erhältlichen eBooks vor Nr. 2700. Die Romane sind alle von Domäne-Erfinder Michael Peinkofer und ausnahmslos zu empfehlen

erstellt am 30.08.17 09:59
koldir,
Danke für den Tip.
Ich sehe, dass die diese Bände nur "teilweise" mit den Weltbild-Sammelbänden
-Im Fadenkreuz der Domäne
- Die unbekannte Macht (trotz des gleichen Titels)
identisch sind.
Ideal wäre also, die 5 Bände (3x Weltbild , 2x bastei) alle zu besitzen und ann chronologisch nach Romannummern zu lesen (was ichach versuchen werden, die Weltbild habe ich schon)

ketracel, danke für den Tip.
allerdings lese ich ausschliesslich auf Papier.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 10:00 Uhr bearbeitet)

erstellt am 30.08.17 19:28
Dann kannst du ja nach den Nummern auf dem Gebrauchtmarkt suchen.

erstellt am 24.09.17 19:33
Ich werde das auch tun...danke.
Noch eine Frage......

"Die unbekannte" Macht" und "Im Fadenkreuz der Domäne" sind auch 2 Domäne-Bänder von Weltbild, die aber nicht identisch sind mit den von Koldir-Genannten zwei Bänden.
Muss man also davon ausgehen, dass beide Serien "Domäne" nicht komplett sind, aber sich doch als "Ganzes" lesen lassen ?

Und dann : "Der Tag an dem Phil decker starb", der Weltbild-Sa,melband, wo es um Jon Bent geht, und dem Voraus geht, gehört der aus in den Domäne-Zyklus?Bent taucht ja in den anderen Bänden dann auchwieder auf......

erstellt am 24.09.17 20:04
...also, soweit ich sehe....um den Domäne-Zxklus der "roten Bücher" zu vervollständigen, braucht man noch die Bände

2328-2333-2335-2345. aus dem digitalen band 1
und 2355-2356 aud dem digitalen Band 2

erstellt am 24.09.17 20:35
Es gibt auch "Domäne"-Stories, die in keinem der Bücher drin sind. So einfach ist es leider nicht.

erstellt am 25.09.17 07:04
...okay, dann mal überraschen lassen, was so kommt.......

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed