Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Hat JS schon nach der Lanze des Longinius gefahndet?
| |

Antworten zu diesem Thema: 3

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 02.09.17 22:18
Liebe JS-Fangemeinde,

Wenn John mit Hilfe von Prof. Lindinger in die Zeit direkt zur Kreuzigung reisen könnte, wäre es vielleicht ein lohnendes Ziel, wenn er von dort wenigstens ein Teil der Lanze des Longinius kriegen könnte.(viele sogenannte heutige Reliquien sind bekanntlich Fälschungen)
Ein Bruchstück der Lanze, die nach dem Beben bei der Kreuzigung kaputt ging, an der aber noch das Blut Christi klebt.

JS könnte versuchen mit dem Stück und Silber ein anderes Kreuz zu gießen zum Schutz für Glenda oder einen neuen Dolch schmieden lassen oder auch das Schwert des Salomo durch die Berührung mit dem Teil der Lanze zu reparieren. Er könnte auch zuerst versuchen mit dem Stück den Fluch von Ignatius Hand zu lösen.

JS will die Sache heimlich unter Verschwiegenheit von Lindinger durchziehen, aber durch eine Vision merkt Sophie Blanc, die letzte Inkarnation Maria Magdalenas davon.

Wer hat in der heutigen Zeit die richtige Lanze? Der Vatikan? Die guten Templer?
Wie reagieren beide Parteien auf das heimliche Vorhaben? Stellen sich eine oder beide Parteien gegen John?(z.B.Gotteslästerung)

Oder helfen gerade Godwin und Sophie, weil sie sich wie John neue Stärke des Teams dadurch erhoffen?

Mit gruseligen Sinclair Grüßen

Konni

erstellt am 02.09.17 23:32
Die Lanze hat schon mal in den Bänden 1395 "Das Vermächtnis des Vaters" und 1396 "Das Blut der Sinclairs" eine Rolle gespielt. Damals ist die Lanze in einer magischen Wand verschwunden, die unterhalb einer verfallenen Kirche irgendwo in England liegt.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 23:35 Uhr bearbeitet)

erstellt am 03.09.17 00:22
Aha. Wann lese ich denn wieder einen JS von Dir?

erstellt am 03.09.17 00:29
Die aktuelle Vorschau bei luebbe.de hat meine beiden kommenden Romane knapp verfehlt.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed