Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Jerry Cotton Informationsseiten im www
| |

Antworten zu diesem Thema: 5

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 08.09.17 19:09
Die einzigen Seiten, die wenigstens eine Titelliste haben, sind www.romanarchiv.de und www.romanhefte-info.de, wobei erstere offensichtlich eine ältere Karteileiche ist und zweitere in ihrer stümperhaften Präsentation geradezu unübertroffen ist.

Zu den meisten anderen Serien ist irgendwo was zu finden, mit qualitativ brauchbaren Coverscans und kurzen Inhaltsangaben - aber bei Jerry Cotton scheint da tote Hose zu sein, was Brauchbares ist nirgends zu finden.

erstellt am 08.09.17 19:48
Du hast schon Recht. Aber wie soll man das richtig machen? Da mußten zunächst eine Menge Informationen gesammelt und eingescannt werden.

Insbesondere mit den Covern der Neuauflagen ist das echt ein Problem, da kaum ein Sammler die Dinger hat, es sei denn vereinzelt als Lückenfüller.

Aber es ist nicht nur das, sondern auch z.B. die Inhaltsangaben. Ein guter Anteil kann hier auf bastei.de gefunden werden, aber da bleiben immer noch über 1800 Heft- und 600 Taschenbuchromane, für die man die Vorschauen einscannen müßte.

Dafür braucht's schon ein kleines Team, damit nicht einer an Überlastung zugrunde geht. Wenn jemand Interesse hat wäre ich gerne bereit zu helfen, aber alleine mach ich das auch nicht.

erstellt am 09.09.17 15:13
Warum es (schon seit längerer Zeit) beim Romanarchiv nicht weitergeht, hatte ich vor einiger Zeit im Western-Bereich (Link funktioniert nur bei aufsteigender Beitragssortierung) kurz geschildert. Falls jemand eine Idee haben sollte ... immer her damit

:-))

erstellt am 09.09.17 16:18
Mein Problem mit Wikis ist eher, daß die nicht dafür geeignet sind, größere Datenmengen effizient entgegenzunehmen. Ich hab zwar eine fast komplette Liste an Cotton-Coverscans der 1. Auflage und Taschenbücher, und knapp 200 aus den Neuauflagen, aber wenn ich da jetzt jedes Bild einzeln hochladen wollte, und zu jedem Roman wenigstens eine Leerseite erstellen wollte, wäre ich mehrere Monate damit voll ausgelastet.

Daß die Seite selbst eher ein Zombie ist, motiviert logischerweise auch nicht.

erstellt am 14.09.17 09:23
Hallo;
Ich versuche schon seit Dienstag das neue Heft Jerry Cotton Sonderedition Nr. 61 bei meinem Zeitungshändler zu erwischen. Doch leider wurde es nie mitgeschickt. Ist es etwa eingestellt worden? Oder?

erstellt am 14.09.17 11:26
Ich habe zwar keine Covers, Inhaltasangaben, aber eine komplette Titelliste der Romane (Erstauflage) und Taschenbècher hier gepostet, wobei mir einige Forumisten geholfen haben.
http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=4752
und

hier

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=4660&b...

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed